NAS
Electronics

Galaxy I9000 Fragen

Cyda

Lieutenant
Hallo Leute
Seit 5 Tagen habe ich nun mein Galaxy und auch viel rumprobiert. Einige Fragen kamen dabei auf, auf die Google keine Antwort gab oder die Kommentare zu alt waren.

1. Was ist eurer Meinung nach der beste Browser? Firefox ist mir zu langsam und umständlich. Opera gefällt mir allgemein nicht. Der standard Browser gefällt mir aber er lagt ganzschön.

2. Ist es möglich die Touchempfindlichkeit zu erhöhen?

3. Was ist eurer Meinung nach die beste Rom?

4. Wie ist es möglich laufende Programme zu beenden?

5. Ist es möglich entweder 3G/Hsdpa oder 2G fest einzustellen? Bei mir springt die Anzeige andauernt zwischen 3G und HSDPA um.

Das wären erstmal alle. :-)

zu 1.
Dolphin HD

zu 4. Mit der Zurücktaste wird das Programm "beendet"

alles andere keine Ahnung hab kein Galaxy

1. Miren Browser
2. KA, aber Wozu?
3. http://romkitchen.org/sgs/?s=home Android 2.2.1, lass die Finger weg vom Gingerbread ist noch eine Beta ;)
4. Länger den HomeButton gedrückt halten, dann kommt der Taskmanager
5. Ja, Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Netzmodus

HilfsaffeMojo schrieb:
zu 4. Mit der Zurücktaste wird das Programm "beendet"

Nur bei CustomRoms, die Normalfunktion ist der Verlauf.

Aber du kannst die Programme aber mit TaskKillern beenden. Ist aber eigendlich schwachsinn da Andorid die Programme selbst beendet wenn es Speicherplatz braucht. Ich persöhnlich habe auch das Gefühl dass mein Desire schneller ist wenn ich die Programme einfach weiterlaufen lasse und die Arbeit Android übergebe!

Ich benutzte den WebKit (standardbrowser) da er meinermeinung nach der schnellste ist. Außerdem bin ich eh kein Freund von 1000 Apps die den Speicher zumüllen ;)

Zuletzt bearbeitet:
zu 5:

Das was du willst ist nicht möglich. Du kannst nur 2G erzwingen. Es ist aber nicht möglich dass du sagst dass er nur 3G verwendet und nicht auf HSDPA wechselt.
Allerdings gibt es Roms die zeigen dir auch 3G an obwohl im Hintergrund HSDPA rennt. Aber das ist mnm nach kein Grund um sich die Rom auszusuchen.

4) Advanced Task Killer, Must Have. Kann auch automatisch Tasks killen

es gibt doch Advanced Task Killer. Ist ein gutes Programm. Willst du schon so früh die Garantie aufs Spiel setzen?

1. ich benutzte den standart browser und bin zufrieden
2+3. ich benutzte Darky´s extrem rom 9.3. Und es ist einfach unglaublich wie das ding mit der rom abgeht!!! Hab schon viele roms ausprobiert udn darky´s ist die beste!
kein vergleich zur samsung version. Super schnell, geile animation, coole neue features...der unterschied zum stock rom ist wie tag und nacht.

4. Task manager

5. nicht das ich wüsste... das es immer umspringt liegt an deiner verbindung und an deinem provider

Derzeit habe ich 2.2 Froyo laufen. Ear vorinstalliert. Ist das ok? Dachte an eine Rom, die das System schneller macht.

Oft hakt bei mir das Display. Kann aber auch an der Schutzfolie von Hama liegen.

Extra Taskkiller sollen schlecht sein. Manchmal läuft bei mir Skype zb. obwohl ich es im Taskmanager schon beendet hatte.

6. Habe mein Handy mit z4root gerootet. Kann ich das Programm nun deinstallieren oder verschwinden dann die Rootrechte?

Cyda schrieb:
Derzeit habe ich 2.2 Froyo laufen. Ear vorinstalliert. Ist das ok? Dachte an eine Rom, die das System schneller macht.

Oft hakt bei mir das Display. Kann aber auch an der Schutzfolie von Hama liegen.

hab auch erst die normale 2.2 drauf gehabt....die ersten tage lief es ganz gut, doch dann fing es schon an zu laggen beim schreiben und wenn ich durch die homescreens scroll etc. ...nachdem ich darkys extrem rom habe, läuft das diong gefühlte 10mal schneller, keine verzögerungen oder so...und fast doppelt so schnell im benchmark im vergleich zur normalen 2.2 version.

ich kann dir echt nur raten, dir dieses rom drauf zu spielen, es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es eigentlich eine Rom, die iOS so gut wie möglich nachbildet?

Und ist es ok dass der Akku nach 3 Stunden normalen surfen schon leer ist? Habe so weit alle Energyspartipps befolgt.

1. Miren Browser
2. Nein. Mach die Folie ab. ;)
3. Froyo: Doc's ROM Kitchen, Gingerbread: CyanogenMod 7
4. Home Taste lange halten, in den Taskmanager und beenden.
5. Nein. Du kannst nur zwischen 2G und 3G/HSDPA wählen.

Edit:

Nein gibt es (zum Glück) nicht. Aber der Go Launcher sieht iOS etwas ähnlich.
3 Stunden ist schon arg kurz. Andererseits wirklich 3 Stunden am Stück surfen über WLAN...
Habe ich so auch noch nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
zu 2.: Ohh nein, dann kommen noch Kratzer auf das Display. Und diesen Handysocken mag ich nicht vertrauen. :D

zu 5.: Das ist gut

Ja deswegen. das ist jetzt mein 5. Mal laden. Habe bis jetzt den Akku immer bis das Handy sich ausgeschalten hatte genutzt und dann bis es 100% hatte geladen.
Nicht 3 Stunden am Stück, sondern insgesamt + einpaar mal aufs Handy gucken.

Danke schon mal für eure tollen Antworten! :)

Wenn du nen Akkutest machen willst lass einen Film als Loop laufen, wenn das Gerät ca. 6h durchhält ist alles in Ordnung. Ansonsten saugt etwas im Hintergrund am Akku das nicht sollte, z.b. Skype.

Das Display benötigt mit Abstand am meisten Saft, dann kommt WLAN, der Rest schenkt sich nicht allzuviel (wobei du mit 2g nochmal gut Akku sparst auf lange Zeit hin).

4h Dauersurfen (also Bildschirm an) über Wlan sollte drin sein, solange nicht max-Helligkeit, Dienste oder GPS an sind.

Display ist auf niedrigster Stufe; WLAN, 3G und 2G sind immer aus, solange ich nicht surfe; Apps beende ich immer wenn ich sie nicht benötige über den Taskmanager.

Cyda schrieb:
1. Was ist eurer Meinung nach der beste Browser? Firefox ist mir zu langsam und umständlich. Opera gefällt mir allgemein nicht. Der standard Browser gefällt mir aber er lagt ganzschön. Ich nutze den Standardbrowser, da laggt nichts. :)

2. Ist es möglich die Touchempfindlichkeit zu erhöhen? Keine Ahnung...

3. Was ist eurer Meinung nach die beste Rom? Darkys Rom 9.3

4. Wie ist es möglich laufende Programme zu beenden? Taskmanager oder Taskkiller aus dem Market laden

5. wurde schon beantwortet ;)

Cyda du kannst das WLAN auch so einstellen, dass es immer aus geht, wenn das Display aus ist.
In den WLAN Setting linke Taste drücken -> Erweitert -> WLAN Sleep, wenn Display aus. Speichern mit Taste links.
So kann man WLAN immer an lassen, es geht dann von selbst aus.

Danke für den Tipp.

So nun habe ich Darkys Rom 9.3 installiert aber so richtig begeistert bin ich nicht. Es kommt mir nicht schneller vor; die vorinstallierten Apps brauche ich nicht und die Designs gefallen mir auch nicht.
Was soll Darkys Rom den hauptsächlich bringen?

Ist es noch möglich alles auf Werkeinstellung zustellen? Vor allem Kernel und Firmware. Wenn ja wie heißt dieser Vorgang?

Was war denn deine Ausgangsbasis?

Falls du vorher auf 2.2 warst, solltest du einen ENORMEN Unterschied spüren bei der Performance und Bedienung, sonst ist etwas schief gegangen.

Vorinstallierte Apps kannst du löschen.
Design ist natürlich geschmackssache.
Darkys kommt aber dem Gingerbread Look am nähesten, ist eben sehr viel grün dabei.

Klar kannst du alles wieder auf Werkseinstellung machen. Dieser Vorgang heisst "Flashen mit Odin". :D

Für mich kommt der stock Kernel nicht in Frage, allein schon wegen Voodoo Sound.
Das ist die einzige Möglichkeit, wie man mit dem Teil gute Videos machen kann in Clubs oder Discos, was ich desöfteren tue.

Zurück
Oben