Galaxy Nexus 4.3 Overheating

Delta³

Cadet 3rd Year Pro
Guden,

Nachdem ich vorgestern das Update 4.3 OTA erhalten und installiert habe wird
mein Phone (Galaxy Nexus-yakju/nicht gerooted)
Im oberen Bereich der Camera (CPU?) extrem heiß.
Teilweiße so heiß das es nicht mehr läd da der Akku overheated ist. (~50°C)
Der Akku ansich ist aber nicht die Quelle, es ist eindeutig der obere teil.
Hat sonst jemand das selbe Problem? Habe seit dem Android updates keine neuen Apps isntalliert.
Könntes es vllt daran liegen das eine App nicht kompatibel ist und die CPU übermäßíg stark beansprucht?
Benutzen tue ich es zu 90% für Whats app und 10% surfen.
Mehere stunden Screen ontime jeden tag.
Hoffe ich stehe nicht alleine mit dem Problem hier.

Leicht verzweifelte Grüße

Also mein Galaxy Nexus wird im Bereich der Kamera auch sehr heiß, aber eher beim Spielen. Das war aber schon immer so. Zudem hab ich eine Hülle um das GN, weshalb nochmal mehr Wärme entstehen sollte. Dass der Akku nicht mehr lädt, ist mir allerdings noch nicht passiert. Woher weißt du das mit der Temperatur 50°C?

Also dass das Galaxy Nexus oben sehr warm wird kann ich Bestätigen aber dass es nichtmehr läd aufgrund einer Überhitzung ist mir neu! Kann schon sein dass die ein oder andere app ein Grund dafür ist - 4.3 ist ja auch Total Neu und dafür gibts noch keine/wenig angepasste apps ... Hast du denn eine Vermutung welche APP da ein Problem machen könnte? Mein Display ist auch oft OnScreen wenn geladen wird und das display sowie die Abdeckung hinten werden wirklich sehr heiss! Auch beim Spielen im Querformat wird der linke Daumen oft viel zu heiss....

Hoffe dass sich das Problem bei dir noch legt! Kannst ja mal alle apps auflisten die du so installiert hast

ich hab das Gestern mit meinem Nexus 4 gehabt, wird auch sehr heiß beim nichtsmachen...

factoryreset hat dann geholfen, ist zwar extrem nervig aber nen versuch wert
google sagt ja selber man sollte das bei problemen erstmal machen

Die Temperatur habe ich mit Battery Monitor Widget und Cpu-Z ausgelesen.
Habe auch eine Hülle drum.
Das dass Nexus4 heiß wird spuckt auch Google im zusammenhang mit 4.3 aus.
Konnte aber zu GNex und 4.3 nichts finden.
Hatte die app "my Data Manager" im verdachte habe sie mal
gelöscht da sie irgendwie mehr Akku verbraucht hat als
sonst. Wirklich geholfen hat es aber glaube ich nicht.
Mein Gnex wurde schon immer heiß, besonders bei den temperaturen.
Aber nicht in diesem ausmaße: niedrige helligkeit, nicht am laden.
25°C raum temperatur. Nur Whatsapp auf dem schirm.
Trotzdem 46°C akku temperatur, anfühlen tut es sich wie 60°C. Ist aber auch ein starker Temperatur
unterschied zwischen oben und unten. Also Kamera bereich ist extrem unten ist ganz normal?
Hoffentlich liegt es nicht an meinem gerät.

Alle apps auflisten könnte ich machen, würde aber ein bisschen dauern muss jetzt erstmal schlafen gehen.

Mach doch einfach mal einen Software Reset, das ist doch mit der Speicherung der Daten von Google kein Problem mehr.

Gehen bei diesem software Reset auch alle daten verloren? Factory reset hab ich noch nie gemacht und würde ich auch ungern tuen :(
Vielleicht ist es ja nur ein bug?
Dann könnten sie es patchen!

Lest das mal wenn ihr der Englischen Sprache ein wenig Mächtig seid!!
Laut Phonesreview scheint das Nexus 4 3 Bugs aufzuweisen!
Der eine wäre die Überhitzung, Bei manchen Startet das Handy nicht mehr und bei anderen ist der Homebutton nicht Funktionsfähig!
Diese 3 Probleme scheinen sich in Foren zu häufen! Allerdings ist da halt nur vom Nexus 4 die Rede....

Also haben wir schonmal Schwarz auf Weiss dass es sich tatsächlich um einen Bug handelt! Google selbst hat sich zu dem ganzen noch nicht geäussert! ....

hier ein Artikel von Hartware.net

Vielleicht mal den dalvik-cache und den normalen cache wipen + Factory Reset!

mein n4 hat gestern unter navigatIon in der kfz halter auch zwangsausschaltung vollzogen, war aber auch kochend heiß, ich schätze so 50-60 grad, wundert mich aber kaum bei schwarzemnhandy und glas samt direkter sonneneinstrahlung

Zurück
Oben