Galaxy Nexus Firmware Updates

Wasserspeier

Lt. Junior Grade
Heyho

Ich weiß, das ist im Grunde ne blöde Frage. Ich weiß wie man nen Smartphone rootet und neue Firmwares drauf spielt, aber bekommt man eigentlich offizielle Updates beim Nexus? Zieht Android das selber aus dem Netz oder muss man eine Software auf dem PC installieren? :)

Grüße

OTA = Over The Air

Also, automatisch. Du kannst auch manuell, aber dafür brauchst du keine zusätzliche Software.

bu1137 schrieb:

Das ist Unsinn.
OtA hat nichts mit automatisch oder manuell zu tun, sondern bedeutet nur, dass ein Update ohne Kabel(z.B. über WLAN) empfangen werden kann.
KLICK

Gruß, Eisholz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gut, du musst noch bestätigen. Aber mir ging es um das anstossen vom Update, und das geschieht automatisch. Ohne Kabel.

bu1137 schrieb:

Die Updatesuche geschieht bei mir allerdings auch automatisch, sobald ich mein Smartphone per Kabel mit dem Notebook verbinde.;)

Gruß, Eisholz

Du brauchst nicht sinnlos alles zitieren, das nur so am Rande.

Du hast vermutlich kein Galaxy Nexus, oder?

bu1137 schrieb:

Ich zitiere fast immer, das habe ich mir so angewöhnt.
Ein Galaxy Nexus habe ich tatsächlich nicht, was in diesem Fall auch völlig irrelevant ist, da ich mich auf Deine Aussage bezgl. OtA äußerte.

Gruß, Eisholz

bu1137 schrieb:
Hier geht's aber um ein Galaxy Nexus.

Betreffend zitieren: Wenn das ein Moderator sieht, wird er es dir abgewöhnen.

Mal abgesehen davon, dass Dein erster Beitrag hier nicht die Frage des TE beantwortet, er ist außerdem falsch. Daher habe ich mir erlaubt, diesen Beitrag richtig zu stellen.
Wenn ein Moderator also ein Problem mit mir bzw. meinen Äußerungen hat, wird er mir das sicherlich mitteilen, auch ohne Deinen Hinweis.
Dass Du offensichtlich nicht kritikfähig bist, konnte ich nicht wissen, entschuldige bitte.

Gruß, Eisholz

Hier geht es nicht um mich, ich kann deine Kritik ertragen. Abgesehen davon ist meine Aussage korrekt, auch wenn du meinst, dass ich OTA mit automatisch gleichstellen wollte. Dem ist nicht so. Ich wollte lediglich sagen, die Updates beim Galaxy Nexus passieren OTA, und automatisch noch dazu.

Und es ist eben nicht irrelevant, dass es ein Nexus ist. Anhängen per Kabel hat keinerlei Wirkung, eine (PC) Software wird nicht benötigt. Auch wenn es von Samsung ist, die Kies Software ist nicht für's Nexus.

Zuletzt bearbeitet:
Lol,

was geht denn hier ab?

Muss da bu1137 zustimmen, auch ohne ihn zu zitieren. :)

Beim Nexus werden alle updates OTA verteilt nach Zufallsprinzip. Nicht alle Phones bekommen das Update gleichzeitig, sondern man bekommt eine Nachricht aufs das Handy das ein Update bereitsteht. Nun kann man den Prozess beginnen, geht uebers Handynetz oder WLAN...

Wie Bu schon bestaetigte, KIES (Samsung Software fuer diverese andere Samsung Phones) wird nicht benoetigt.

Also Android zieht es selber aus dem Netz, bzw. bekommt dein Handy irgendwann ne Meldung das du an der Reihe bist.
Wenn du ganz ungelduldig bist kannst du dir auch die passende Version z.B. bei http://forum.xda-developers.com herunterladen.
Viele Leute dort stellen den Download dort zur Verfuegung. Dann kannst du den Vorgang manuell anstossen. :)

Viel Spass mit ICS. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Info. :)

@Ink
Werde das Gerät ohnehin nach Weihnachten rooten, wie meine Galaxys zuvor auch. Mir gings halt einfach darum zu wissen wie es geht. Ist halt ein wenig doof, wenn man weiß wie man Custom-ROMs aufspielt, aber nicht weiß wie das Update normal funktioniert. :D

Zurück
Oben