Galaxy Nexus : mobiles Internet/GPS außer Funktion

noctum

Commander
Hallo Zusammen!

Der derzeitige Stand ist:
Seit Samstag, 30.06.2012, habe ich seit ~17 Uhr kein Internet/GPS Empfang mehr. Telefon/ SMS/WLAN funktioniert.

Habe bereits 3 mal mit der Hotline telefoniert, die mir sagten, dass da wohl eine Störung vorliegt, an der gearbeitet wird.... diese Info ist nun auch bereits eine Woche her.
Man hat mir bereits eine Gutschrift zugesagt. Heute Abend werde ich wieder dort anrufen.

Zusatzinfo: Falls eine Störung vorliegen sollte, hätte meine restliche Family mit ihren Smartphones eigentlich auch keinen Internet/GPS Empfang... haben sie aber alle.

Mein Vertrag ist von T-mobile, Flatrate für Telefon, SMS und Internet.

Ich habe vor einiger Zeit mein Galaxy Nexus auf Android 4.0.4 upgedatet gehabt (wurde mir so vom smartphone vorgeschlagen). Habe nun vor 3 Tagen Android 4.1.1 installiert (alles direkt von Samsung, keine ROMs).

Kennt jemand das Problem?

Gruß
noc

Das Mobilfunk nicht geht ok, aber GPS hängt doch nicht am Mobilfunk.

Das sollte gehen! Bitte mal genau checken ob du kein GPS Fix bekommst

am besten ma über wlan die app GPS status laden und mal draußen nen fix machen lassen

@ Karre: neustarts ja. meinst du auf werkzustand zurücksetzen?

@ beama: hab mir GPS Status heruntergeladen und installiert. 5-10 min nun unter freien himmel legen?

hast du mal eine andere simkarte ausprobiert so kannst du am einfachsten feststellen ob es an deinem handy liegt.

jo, einfach mal raus und gucken ob das Handy Verbindung zu den Satelliten aufbauen kann.

Andere SIM Karte ausprobieren ist natürlich Pflicht

Der T-mobile Hotlinesupport hat mir nach dem ersten Anruf eine neue SIM-Karte zugeschickt, da meine alte bereits 11 Jahre auf dem Buckel hatte. Der Supporter war erstaunt, dass das überhaupt noch funktioniert und noch dazu mit einem Galaxy Nexus.
Jedenfalls habe ich seit 10 Tagen eine nagelneue SIM-Karte drin.

vlt gibt es probleme mit deinem vertrag. versuch mal eine aus deiner familie wenn die auch nichts machen musst du dein gerät tauschen

Hast du das Smartphone jetzt mal auf Werkszustand zurückgesetzt? Falls nicht kannst du mal schauen ob deine APN Einstellungen stimmen (falls doch sollte sich das geresettet haben und ist nicht das Problem). Wenn da was nicht in Ordnung ist kann das zum versagen des mobilen Netzes führen. Daran kann auch GPS gekoppelt sein, da sich A-GPS Daten aus dem Internet lädt die es zu einem GPS Fix benötigt. GPS ohne Internet benötigt Ewigkeiten für einen GPS Fix.

APN Daten für T-Mobile findest du hier: http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_T-Mobile
Hinzufügen kannst du einen APN dort (vorrausgesetzt das ist bei JellyBean gleich wie bei IceCreamSandwich): Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerk - Mehr ... --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte --> und dann das Zusatzmenü und "Neuer APN".

Zurück
Oben