Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte eine Umfrage starten zu euren Meinungen, ob ihr das Note 3 oder LG G2 kaufen würdet.
Ich weiß, dass beide Geräte ihre Vor- und Nachteile haben möchte aber eure Meinungen oder Erfahrungen dazu hören und vielleicht hat jemand von euch beide Smartphones mal testen können.
Habe das Note 3 und bereuhe den Kauf inzwischen, aber nur wegen der KNOX schei..e , ich habe gerne an mein handys gemoddet aber was samsung da abzieht geht mir gegen den Strich, das gilt auch für meine anderen geräte die alle noch KNOX bekommen sollen.
Habe ein LG G2, finde ich persönlich viel besser als Note3! Hatte davor ein Note2. Der LG hat eine optische(!) Bildstabilisierung, das Note3 dagegen nur ein "Digital image stabilization", also Digitale (Software) Stabilisierung des Bildes. Da sind die Aufnahmen von LG um Welten besser!
Außerdem hat der LG ein IPS Bildschirm und top Display den man auch bei Sonnenlicht gut erkennen kann. Ich hatte mit Note2 sehr große Probleme damit im Sommer unter Sonnenlicht zu arbeiten.
Finde es auch von Design her viel besser und die Verarbeitung ist auch sehr gut!
Mein Fazit: Note3 ist gut, aber LG G2 ist besser
Da wäre noch der Sony Xperia Z1, aber darüber kann ich nichts sagen da ich nur die beiden getestet habe und mich dann für LG G2 entschieden habe. Auf Nexus 5 wollte ich nicht warten, sieht aber auch gut aus.
Stehe vor genau der selben Frage!
Hab mich fürs Note entschieden!
+Effektivere Nutzung des großen Displays, multitasking und Stift ist sind echte Mehrwerte
+mehr Speicher und erweiterbar
+Kamera ist besser
(+Design gefällt mir besser)
+Software Support von Samsung ist ebenfalls besser
+einzigartige Akku-Laufzeit
Stand vor der selben Frage und bei mir wurde es das G2.
Ausschlaggebendes Argument war, dass ich das G2 mit einer Hand noch sicher und angenehm halten konnte.
Im großen und ganzen geben sich beide Geräte nicht viel. Beide sind aktuelle Flaggschiffe mit einem Snapdragon S800 und mit einer Akkulaufzeit, die seinesgleichen sucht.
Der LG G2 ist ideal für die Hosentasche geeignet. Note3 dagegen ist viel zu groß für die Hosentasche und sehr unbequem.
Ich habe beide Kameras persönlich getestet, obwohl Note3 auch 4K Aufnahmen unterstützt finde ich die Aufnahmen viel zu unruhig und wackelig. Die Aufnahmen von LG G2 sind deutlich flüssiger und wackeln auch nicht, dank optischer Bildstabilisator und 60 Frames/s.
LG hat doch während der Promophase des G2 das Teil mal an einen Wetterballon gehängt und es währenddessen aufnehmen lassen
Die Aufnahme die dabei rauskam ist erstaunlich gut, und vorallem extrem ruhig Bild und wenn man sich dann überlegt was in der Stratospähre für Wetterbedingungen herrschen könne..
kamera macht bei "nacht" im g2 ne bessere figur- dank bildstabilisator. da lege ich mich fest.
alles andere musst du selber mal googeln. gibt haufenweise test und vergleichsvideos. aber an sachen wie lautsprecher sich hoch zu ziehen halte ich für schmarn.
eierlegende wollmilchsau gibts nämlich net
übrigens halte ich die wahl der beiden geräte für schmarn. weil sie einfach zu unterschiedlich sind.
willste nun ein phablet mit großen display oder ein noch hosentaugliches smartphone?
und wenn man das weiß, gibts eigentlich keine zwei meinungen...
Bei mir wird es das Note 3, da mein Verstand sagt das ich es nehmen soll auch wenn es wieder genau so groß ist wie das Note 2. Die Hardware mit 3 GB Ram, USB 3.0, verbesserter S-Pen, Bessere Helligkeit, SD Slot, tauschbarer Akku u.v.m. ich einfach eine bessere Investition für die Zukunft als das LG G2 und aufgrund dessen, dass es keinen Micro SD Slot gibt und einen fest verbauten Akku das G2 hat... Bei der koreanischen Version in Europe hätte es bestimmt anderes ausgesehen aber so sorry LG vielleicht nächstemal.
aber denke bitte irgendwann nochmal an deine sätze zwecks zukunftssicherheit zurück- und zwar, wenn du weißt wie lang du dat note3 tatsächlich hattest ist manchmal interessant was man "früher" für schmarn von sich gegeben hat....
meist redet man groß von "hab ich ewig etc" und max. 2 jahre später hat man schon wieder zwei neue geräte gehabt...
Zukunftsicher heißt ja nicht, dass ich das N3 10 Jahre behalte. Ich bekomme halt nur für das Geld mehr geboten als bei anderen Smartphones. Hätte LG einen SD Karten Slot dabei und den Akku austauschbar in Europa rausgebracht wäre es wahrscheinlich dann das G2 geworden. Aber so wie es in Europa rauskam könnte ich mir für das Geld auch ein IPhone kaufen.
Im April kommt das S5 und im Herbst Winter das Note 4 außerdem raus. Mal sehen was die bieten.
Zum thema zukunftssicherheit würde ich sagen die größten schritte hat man bei android hardwareseitig schon gemacht (damals beim s2 dachte ich auch das hällt 3-4 jahre wurden dann aber doch nur 2 und paar monate, liegt aber auch daran, dass es eben nicht nur paar mhz szeigerungen waren sondern fast doppelte taktgeschwindigkeit bei ungefähr 1,3-1,4facher ipc doppelte, kernzahl, zig fache grafikleistung,etc...)
Wenn man sich zbs. Die gerüchte ums s5 anhört: 200mhz höhere taktung, doppelte arbeitsspeichergeschwindigkeit und 40% höhere grafikleistung wobei das display fast doppelt so viele pixel haben soll.
Die 200mhz machen im alltag nicht viel aus (das note 3 kriegt man auch um 750mhz höher getaktet) und für spiele wirds durch die höhere auflösung sogar schlechter laufen.
Wenn man sich zbs. Die gerüchte ums s5 anhört: 200mhz höhere taktung, doppelte arbeitsspeichergeschwindigkeit und 40% höhere grafikleistung wobei das display fast doppelt so viele pixel haben soll.
Finde die Geräte nicht sonderlich vergleichbar. Das Note 3 ist viel größer, hat den S-Pen - dafür ist das LG hosentaschentauglich. Ich würd's eher vom Einsatzgebiet abhängig machen.
Beim Note 3 haste bis zu 96GB Speicher immer im Gerät und mit Ersatzakku ständige Verfügbarkeit, wenn Du wirklich willst.
Haltbarkeit ist bei beiden Geräten nicht schlecht. Beim Note muss man ggf. den Bildschirm irgendwann tauschen, wenn die blauen Pixel ausgepixelt haben. Beim LG hat man das Problem nicht und kann den Akku, wenn er schlapp macht, recht unkompliziert tauschen.
Beide Geräte können wohl laaaange leben, nicht notwendigerweise beim selben Besitzer - aber das ist für die Umwelt auch relativ wurscht, wer das Gerät benutzt, es kommt nur auf die Dauer an, die das Gerät überhaupt benutzt wird und damit keine neuen Geräte produziert werden müssen für die gegenwärtigen Benutzer.