Galaxy Note N7000 startet sporadisch neu

Snowside

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
702
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Handy und möchte euch gern fragen, ob jemand auch schon das Problem hatte. Seit ein paar Wochen, startet mein Galaxy Note sporadisch neu. Es tritt bisher fast immer auf, wenn der Akkustand unter 50% war. Bisher ist es mir immer aufgefallen, dass ich gerade von Whatsapp auf den Startbildschirm wechselte. Wenn das Handy dann neu bootet, verschwinden immer ein paar Prozent vom Akkustand. (Siehe beigefügte Bilder, gemacht mit dem zweiten Samsung Akku)

Zuerst dachte ich, dass es am Akku liegt. Mitte des Jahres ist der original Akku kaputt gegangen. Bildschirm flackerte, Handy blieb stehen. Er hat sich auf die doppelte Größe aufgebläht. Habe dann einen neuen, original Akku gekauft und damit trat nach ein paar Wochen Nutzung das oben genannte Problem auf. Daher dachte ich, dass es wieder am Akku liegt, hab einen neuen bestellt. Diesmal einen von Anker und das Handy auf Werkszustand gesetzt. Tja und nun trat der Fehler wieder auf.

Den Akku kann ich also als Fehlerursache zu fast 100% ausschließen. Gibt es das genannte Problem mit Whatsapp oder Swype? Viel mehr hab ich aktuell nicht auf dem Handy. Das Handy hat die neuste und original Android Version installiert.

Das Note habe ich vor 18 Monaten gekauft, könnte also noch vll etwas über Garantie regeln.

Gruß,
Snowside
 

Anhänge

  • Screenshots_2013-09-11-22-58-01.png
    Screenshots_2013-09-11-22-58-01.png
    240,5 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshots_2013-09-13-08-16-10.png
    Screenshots_2013-09-13-08-16-10.png
    220,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Der Code für Hard Reset funktioniert nicht. Habe den Werkszustand über Einstellungen hergestellt.
 
Zurück
Oben