Gigabyte M32Q startet sporadisch neu. Defekt?

Frank Drebin

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
220
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang Juli den Gigabyte M32Q mit integrierten KVM-Switch. Der Monitor genehmigt sich, quasi schon ab Werk, so ca. 1-3 mal am Tag einen Neustart. Ich wollte das erst mal beobachten, bin aber leider der Ursache nicht auf die Schliche gekommen ... klar es kommt nur sporadisch vor, aber manchmal nervt es dann doch und das Gerät hat ja auch seinen Preis gehabt.

Einen Defekt an der Grafikkarte (RTX2070 Super) schliesse ich aus, andere Monitore laufen stabil. Ich hatte zunächst mein 3m langes 8K-Displayport-Kabel im Verdacht und verwende deshalb aktuell das kurze Original-DP-Kabel, welches im Lieferumfang dabei war. Der Fehler besteht aber weiterhin. Die aktuellste Firmware ist ebenfalls installiert. An den Settings habe ich auch schon rumgespielt, d.h. Freesync OFF/ON, ebenfalls keine Verbesserung. Eventuell könnte ich den Monitor noch an einen anderen Rechner hängen, das habe ich noch nicht ausprobiert, aber so langsam reichts mir ehrlich gesagt.

Im Prinzip ein toller Monitor ich möchte eigentlich keinen Garantiefall draus machen, deshalb vorab die Frage:
Hat jemand den Monitor und ähnliche Beobachtungen gemacht oder einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte?

Gruß
Frank
 
Du könntest ein Firmware Update versuchen, allerdings würde ich dann sicherheitshalber per HDMI anschließen währenddessen. USB musst du auch anschließen dafür.
Leider ist die überladene Gigabyte OSD Software dafür erforderlich, ... die installiert dutzend unnötigen RGB und Treiber Müll.
Aber Stromstecker wackelt nicht oder?
https://www.gigabyte.com/Monitor/M32Q/support#support-dl-utility
 
Hihi, nein der Stromstecker wackelt nicht, aber ich habs gerade noch mal überprüft. Das Firmwareupdate habe ich bereits durchgeführt, hat leider auch nix gebracht.
 
Zurück
Oben