Galaxy Note: Wie ICS updaten?

HighTech-Freak

Rear Admiral
Servus,
also nachdem ich auf meinem Note immernoch kein ICS habe (da die Pfosten bei Samsung anscheinend eine eigene Firmware für AT haben, obwohl das Gerät ungebrandet und neverlocked ist -und sogar mit englischer Oberfläche läuft) wollte ich fragen, wie ich Kies dazu bewegen kann auf mein österreichisches Note die deutsche Firmware zu flashen ohne das Ding zu rooten?

Danke im Voraus!

Grüße aus Wien,
Thomas

war beim SII derselbe spaß, die ungebrandeten waren erst nach den gebrandeten von A1 und t-mobile dran. eigentlich eine frechheit, wenn man bedenkt, dass der vorteil der ungebrandet geräte dadurch zunichte gemacht wird.

Darum regts mich ja auch so auf... ;)

Hi,

soll es unbedingt die originale FW sein oder wärst du auch mit einer Custom-Rom zufrieden? Benutze seit gestern eine wunderbare Zusammenstellung aus KingDroid NoteMania mit dem Launcher des Samsung Galaxy S3 und einem anderen Kernel (SpeedMod) und bin nur noch begeistert von der Performance!

Zu sehen (allerdings mit anderem Kernel) z.B. hier.

Bei interesse schreib es hier einfach, dann schicke ich dir Links zu den nötigen Dateien / Threads.

VG,
Mad

Ich muss das Ding demnächst einmal in Service geben, da es nach Gutdünken beschließt, dass es einfach so MTP initialisiert und meint geladen zu werden. Während des Service wird das Gerät aber einmal Hardresetet, d.h. ich kann neu konfigurieren. Und da man nach Update auf ICS sowieso einmal reseten sollte, würde ich gerne beide Fliegen mit einer Klappe schlagen. Darum hätte ich das Update lieber gestern als heute...

Naja, momentan frickeln ich in der Hoffnung auf Erfolg mit diesem Hack: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=766589 Mal sehen obs funkt...

Mein ungebrandetes kam ohne Probleme an ICS via KIES . . Is aber Deutschland bei mir . .
Aber es gibt da einen HardBrick Bug im Moment, also sollte man vorsichtiger sein fürchte ich <.<
Ich hab davon erst gehört, als es bei mir schon drauf und mit CF-Root gemodded war x.x

OK, nachdem ich nun wirklich genug Zeit damit vergeudet habe, habe ich kürzlich diese nette Liste gefunden: https://sites.google.com/site/rizandroid/galaxy-note

Bei Anzahl an verschiedenen Firmware wundert mich ehrlich nichts mehr. -.-' Ich bezweifl, dass die bei Samsungs sich da auch nur annähernd durchblicken, bzw. realisiert haben dass DE, AT und CH (zumindest teilweise) die gleiche Sprache sprechen. Naja, jedenfalls warte ich jetzt halt gezwungenerweise auf den Release von Samsung. Irgendwie hinterlässt das aber mal wieder einen qualitativ schlechten Eindruck bei Samsung... Aber dem Preis vom Note kann man sich nicht beschweren.

MfG, Thomas

Hi,

@Stahlseele bzgl. CF-Root

Genau der Kernel ist es auch, der Probleme macht. Alle offiziellen Kernel sowie der Chainfire (CF ) Kernel haben eine gute Hardbrick Chance, nachzulesen auf XDA! Also wenn überhaupt dann einen anderen Kernel flashen, sonst kann es dir bei einem Wipe über CWM passieren dass du einen schönen Briefbeschwerer hast :)

@TE

Wie gesagt, ich kann nur dringend empfehlen, auch den Custom-ROMs eine Chance zu geben. Wenn dein Note wieder da ist vom Kundeservice versteht sich :) CyanogenMod hat das Note jetzt auch offiziell in den Nightlies mit drin, der von mir angesprochene KingDroid basiert mit dem S3-Mod dann sogar auf dem original Samsung TouchWiz (volle Stift-Unterstützung und alle Stift-Apps mit dabei) und läuft dabei nochmal deutlich (!) schneller und runder als die offizielle Firmware!

VG,
Mad

ENDLICH hat Samsung das Update freigegeben! Halleluja!

@Madman: Ja, das werd ich früher oder später eh machen. Aber meine höchste Priorität gilt der Stabilität.
Mein HTC HD2 wurde durch eine Custom-Firmware erst wirklich benutzbar, wenn man den Funktionsumfang und die Bugs des Stock-Roms betrachtet... -.-'
Ich hoffe jetzt erstmal, dass ICS einen vernünftigen Mail-Client mitbringt. Der von 2.3.6 ist eine Frechheit. Kann nichtmal vernünftig IMAP (zB IDLE, d.h. kein Pushmail). Lächerlich sowas... Das wäre noch am ehesten etwas, das ich gepatcht bräuchte... Das Herunterladen von Nachrichten braucht auch immer ewig.

MfG, Thomas

Zurück
Oben