Test Galaxy Note 20 Ultra im Test: Der S Pen macht den größten Sprung

klink schrieb:
Was gib es da nicht zu verstehen, in der EU wird ein deutlich schlechteres Modell zu deutlich höheren preisen angeboten...
Was war das früher ? da hatten wir EUler die besseren Geräte mit Exynos bzw zeitweise snapdragon. Da hat sich auch keiner ins hemd gemacht. Und die große masse juckt das einfach nicht. Die denken eh nur "ohh das ist neu, muss ich haben" und in 2 Jahren dann wieder das gleiche. Und wems dann trotzdem nicht passt greift zu anderen herstellern, oder lässt es einfach sein und behält sein altes gerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dengtzik
Der Prozessor/SOC geht gar nicht. Ich kaufe doch keinen Porsche Carrera 4S um dann einen non 4S Motor zu bekommen. Verarschen kann ich mich selber Samson.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Woran liegt das eigentlich, dass Europa eine Sonderbehandlung erfährt?
 
Himbernuub schrieb:
was hat man den für Optionen nach 2-3 Jahren mit einem Neuen Handy wenn der Akku langsam schlapp macht. In Spezial Werkstätten für 150 Euro aufwerts sich nen neuen AKku einbauen lassen. Das macht doch keiner mehr bei einem 2-3 Jahren alten Handy,
ein akku wechsel kostet zwischen 40-80 euro. grad geschaut bei einem note 10 original werkstatt 71 euro. das ist nichtmal die HÄLFTE von deinem 150 euro aufwärts. mach mit deinem handy was du willst und wie lange du willst. aber strengt euch ein bisl mehr bei eurem kapitalsmus bashing... ach ne, musst ja gar nicht. 4 likes für den quatsch 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moodo
Hatsune_Miku schrieb:
Was war das früher ? da hatten wir EUler die besseren Geräte mit Exynos bzw zeitweise snapdragon. Da hat sich auch keiner ins hemd gemacht. Und die große masse juckt das einfach nicht. Die denken eh nur "ohh das ist neu, muss ich haben" und in 2 Jahren dann wieder das gleiche. Und wems dann trotzdem nicht passt greift zu anderen herstellern, oder lässt es einfach sein und behält sein altes gerät

Die Geräte waren vielleicht langsamer, aber in den USA wurden und werden diese günstiger verkauft...
 
Also ehrlich, ich benutze meinen S-Pen von meinem Samsung Tab S6 überhaupt nicht.
 
„Der S Pen macht den größten Sprung“, mehr muss man dann vielleicht auch gar nicht mehr sagen, schade.

Zusammen mit der unsäglichen Politik bei der SoC, hat sich Samsung inzwischen recht deutlich ins Abseits manövriert.

Früher habe ich mich (obwohl seit 2007 beim iPhone) immer auf Tests von Samsung gefreut, mittlerweile finde ich die Geräte ziemlich langweilig.

Ich muss allerdings auch zugeben, beim iPhone gehts mir ganz genauso. Bei mir geht der Trend mittlerweile zum 4-5 Jahren Nutzungsdauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paganini, handyman, Steven2903 und 4 andere
Abgesehen von der Prozzidebatte:
Seit man in diesem Ungetüm von einem Smartphone meinte die Klinke streichen zu müssen: Uninteressant für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
AshuraMuto schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
In welchem Test werden bitte Szenarien wie Wechsel von Netzen berücksichtigt? Dein Text liest sich wie von Samsungs PR-Abteilung verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exar_Kun schrieb:
Woran liegt das eigentlich, dass Europa eine Sonderbehandlung erfährt?

Es gibt da mehrere Theorien.
1. Samsung hat den SoC selbst entwickelt und will sich ggf. nicht eingestehen das er total murks is und ihn einstampfen.
2. Man will oder gegebenenfalls bekommt nicht so viele SoCs bei Qualcomm bestellen.

Ich glaube es ist eine Mischung aus beidem. Einerseits will man das eigene Baby nicht einfach so versenken, andererseits will man der Konkurrenz nicht viel Geld hinterher werfen

Cheetah1337 schrieb:
Abgesehen von der Prozzidebatte:
Seit man in diesem Ungetüm von einem Smartphone meinte die Klinke streichen zu müssen: Uninteressant für mich.

Seit mich Kopfhörerkabel schon 2 Smartphonedisplays beim Sport gekostet haben, bin ich froh das ich keine Kabel mehr brauche :D
 
TøxicGhøst schrieb:
Ich verstehe die Exynos-Snapdragon-Diskussion auch nicht. Bin mit meinem S20+ sehr zufrieden.

Exynos: Schlechtere Akkulaufzeit, Kamera performt schlechter und er bremst sich sogar noch um einiges früher durch mehr Abwärme als ein Snapdragon.

Kurz: Die Exynos sind nicht von Haus aus schlecht, aber das wir in Europa die schlechtere Hardware bekommen, ist eine gewaltige Frechheit...
Ergänzung ()

TigerNationDE schrieb:
Seit mich Kopfhörerkabel schon 2 Smartphonedisplays beim Sport gekostet haben, bin ich froh das ich keine Kabel mehr brauche :D

Wie schafft man denn sowas? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Doctor Strange schrieb:
Ergänzung ()



Wie schafft man denn sowas? ^^

Im Gym am Kabel hängen geblieben das Gerät aus der Tasche gezogen, Fliesenboden .... RIP Display xD
 
TigerNationDE schrieb:
Es gibt da mehrere Theorien.
1. Samsung hat den SoC selbst entwickelt und will sich ggf. nicht eingestehen das er total murks is und ihn einstampfen.
2. Man will oder gegebenenfalls bekommt nicht so viele SoCs bei Qualcomm bestellen.

Der Grund ist ganz Simpel. Die haben die SoC's bereits vorproduzieren lassen und müssen die natürlich irgendwie los werden. Was glaubt ihr was so eine SoC Entwicklung und Produktion kostet :o

Also wenn ich 2-3 Jahre zurückdenke, war ich froh dass Samsung in Europa den Exynos angeboten hat. Damit war wenigstens ein Bootloader-Unlock möglich für Custom Roms. Wenn auch die Entwicklung eine Katastrophe war, da Samsung's Source Code für Exynos eine Frechheit ist.
 
Hallo zusammen,

@ SV3N
SV3N schrieb:
Bei mir geht der Trend mittlerweile zum 4-5 Jahren Nutzungsdauer.
Du wirst Lachen, ich nutze nach wie vor das Samsung Galaxy Note 2, seit November 2012. Es macht nach wie vor was es soll. Probleme kriege ich aber nächstes Jahr wohl, weil 3G abgeschaltet wird.

Wer ein Note Modell ersteht, tut dies vor allem anderen wegen der Superb implementierten Stiftfunktion, die im Handy- Respektive Smartphonebereich konkurrenzlos ist. Das Problem ist, daß schon bei dem Note 2 Modell an und für sich alles an Stiftfunktionen implementiert war bzw. wurde, was Sinn machte. Alles weitere über die Jahre ist in weiten Teilen Spielerei und Marketingorientiert ausgeschlachtet worden.

Seinerzeit hatte ein Note-Modell auch noch Hardwaretechnische Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem normalen Galaxy-Pendant, wie z. b. den merklich schnelleren Prozessor, den größeren Speicher. Das Note 2 war das erste Modell überhaupt, welches 2 Gbyte Ram hatte. Und das ist auch mit einer der Gründe, weshalb es auch heuer noch Passabel zu Nutzen ist. Außerdem, nicht zu vergessen in heutigen Zeiten, den Akku kann man selbst Austauschen und Erneuern wie man will bzw. wie es erforderlich ist.

Persönlich habe ich ja so meine Zweifel, daß heutige Smartphones überhaupt so lange nochmal halten. Immerhin jetzt 8 Jahre im November. Wenn ich diesen Glasbomber hier so anschaue, einmal hinfallen und das war es. Mein Note 2 hat nach wie vor noch nicht einen einzigen Kratzer, kein Scherz. Mancher wird das seinerzeitige Material als minderwertig bezeichnen, es war aber haltbar und ziemlich unempfindlich im Verhältnis.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Luxmanl525 schrieb:
Du wirst Lachen, ich nutze nach wie vor das Samsung Galaxy Note 2, seit November 2012.

Ja ich lache, aber nicht weil ich das zum Lachen sondern gut finde. Wenn dein Note 2, wie du sagst, „macht was es soll“, weshalb dann wechseln?

Weil heurige Geräte moderner (daher gemeinhin besser) aussehen? Weil das ein oder andere Comfort-Feature (das du scheinbar gar nicht brauchst) hinzu gekommen ist?

Ich finde deine Haltung absolut vorbildlich und löblich.

Leider sieht die Realität nun einmal anders aus und nicht selten ließt man, „bin vom iPhone X auf das 11 Pro gewechselt und die Kamera hat echt einen Sprung nach vorne gemacht“ oder Ähnliches.

Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen, ja allein das Bewusstsein dafür ist bei vielen Menschen einfach nicht mehr vorhanden.

Ich finde deine Haltung gut und bin mir nicht zu schade, dass hier auch offen zu sagen. Würden es mehr Menschen so halten wie du, würden Großkonzerne uns auch nicht versuchen 20% SoC-Power, die eh niemand merkt, als wegweisende Neuerung zu verlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, Hurricane.de, valorum und eine weitere Person
SV3N schrieb:
....würden Großkonzerne uns auch nicht versuchen 20% SoC-Power, die eh niemand merkt, als wegweisende Neuerung zu verlaufen.
Und haufenweise selbst ernannte Spezialisten, für die diese 20% das allerunverzichbarste auf der Welt sind nicht die Foren bevölkern .
 
AshuraMuto schrieb:
Also so langsam glaube ich dass sämtliche tech Seiten in Deutschland von den USA gekauft wurden.
Ich lese nur immer exynos ist scheiße und snapdragon das non plus ultra...
Keiner.... Aber wirklich ausnahmslos KEINER beschäftigt sich wirklich mit den unterschieden der beiden Chipsätze über die von amerikanischen "testern" in amerikanischen netzen die Benchmarks gemacht wurden.
Das ganze nur noch copy pasta mäßig weiter zu verbreiten und so die sommerlücke zu stopfen.
......
Ist ja alles schön und gut, nur was hat das mit der Diskussion hier zu tun?

Keine Belege und zudem geht es hier um die Performance sowie Akkulaufzeit, da ändert eine unterschiedliche Netzunterstützung nichts.
Alte Probleme spielen keine Rolle und eine spezielle Optimierung werden die sowieso nicht haben nur weil bei Exynos ein paar der US Frequenzen nicht unterstützt werden.

Apple vertreibt keine 5G Stationen und wenn es nur um den SOC geht, da ist Apple's selbst dem Snapdragon überlegen und da hat der Kirin keine Chance.
Klingt tatsächlich wie jemand aus der Samsung PR Abteilung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Steini1990
Bin ich froh, dass ich mich doch für das Asus Rog Phone 3 entschieden habe. Da bekomme ich für 100 Euro weniger, einen Snapdrago 865 + und der Akku hält über 2 Tage. :-)
 
Zurück
Oben