Galaxy S/ Desire HD/ Optimus Speed/ Mozart

nexxor

Cadet 2nd Year
sehr geehrte cb community,

kann mich nur nicht entscheiden welches handy ich kaufen soll. vertrag ist steht schon fest.

Htc desire hd (29euro) es hat android, großen bildschirm, und ist für die größe sehr dünn, viele apps, wahrscheinlich für 2 jahre laufzeit besser als ein jahr auf win7 funktionen zu warten?

oder htc mozart (0euro) mozart sieht sehr hochwertig aus und hat ne gute größe. und es hat 16gb für mp3s und kuenftige apps sehr gut ausgestattet.
außerdem hab ich sauviel über windows7 gelesen und bin davon echt angetan. design und geschwindigkeit gefallen mir sehr gut. könnte wohl auch noch auf das mangoupdate im sep warten. dann wird win7mobile sicher zu android und co aufschließen. und bis dahin werden sicher auch noch coole spiele kommen für das mozart.
ansonsten hat das ja alle funktionen die ich brauche. wlan, emails, facebook, musik hören und ich würde das geld sparen.

vielleicht können mir ja eure kommentare helfen

gruß nexxor

Zuletzt bearbeitet:
geh am besten in den nächsten media markt und nehm die handys in die hand !
das ist besser als die meisten tests ;)

Also ich hab das Galaxy S das hat Android drauf und ich wills net mehr hergeben.

Wieso :

- is mir noch NIE abgestürzt

-en HAUFEN Aps

-Is wirklich FLOTT

-toller Bildschirm

Mein einziger Kritikpunkt ist , das der Lautsprecher leider auf der RÜckseite ist. Er hat zwar eine kleine Erhebung , sodas die Klangwellen noch unter dem Handy nach außem drinken können , trotzdme habe ich zB das handy immer wenn ich Musik höre verkehrtherum liegen.

Also Android läuft auf allen Handys gut. Jedoch nicht superschnell. (Ich rede von 2.2 mit aktiviertem HTC Sense)

Es gibt 3 Galaxy S. Einaml das i9000, das i9001 und das Galaxy S2. Das 9001 hat 1,4 Ghz anstatt 1 Ghz. das Galaxy 2 hat ein Dualcore Prozi. Beide kosten gleich viel (sußer S2). Android hat eben sehr viele kostenlose Apps. Die kostenpflichtigen Apps sind günstiger als bei Win7. Es gibt Dateimanager und das Senden via Blu tooth ist auch machbar. Geht bei Win7 demnächst auch (Update).

Win7 hat den großen Vorteil, dass es etwas schneller als Android ist und die Animationen sind viel weicher. Android hat einige Probleme bei Videos in H264. Also lieber in XVID umwandeln. Bei Musik gibt es (noch) kein Equalizer. Android unterstützt flash und Windows Phon7 nicht. WP7 hat keine Werbung. Android (einige Apps) schon, aber nicht störend. Dafür sind die Apps kostenlos. Android ist mir nur einmal abgestürzt. Recht stabil.

Wie der Stand der Dinge ist. Es kommt auf dir drauf an. Brauchst du flash, brauchst du viele kostenlose Applikationen und gehst du oft ins Internet, nehme Android.

Spielst du eher mit dein Telefon oder hörst Musik, dann rate ich dir WP7 oder unter umständen nen Eierphone.

Das beste OS ist immernoch Maemo. Es bietet Alles. Multitasking, Equalizer, H264, Flash, Spiele, 50 000 000 Applikationen (Sofern genug Leistung da ist) und ist schnell. Es gibt derzeit nur ein Handy und das ist riesig.

@Deadbones. Jap hast recht. mach das. Da siehst du die Verarbeitung und den Klang. HTC hat sehr gute Sensoren und ein gutes Gehäuse aber sehr schlechten Empfang. Hab in Berlin manchmal nur 10%.

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Android hat viele Probleme bei Videos und bei Musik gibt es (noch) kein Equalizer.

Stimmt den von meinem LG P990 bilde ich mir nur ein :)

habe mir nach 12 Monaten mit meinem HTC Desire auch das LG Optimus Speed P990 geholt und bin sehr angetan von der arbeitsgeschwindigtkeit und dem wechsel zwischen programmen, fotos machen, anschauen, videos drehen im menü herumtingeln, habe bisher android noch nie so smooth und performant erlebt, echt top.
nur vermisse ich schon die sense oberfläche etwas, die oberfläche von lg kommt da nicht ganz ran

Nutz ma die Slick X2 rom :)
Die knattert derzeit alles weg
Esseiden du willst Dualcore Unterstützung dann halt CM7

hatte alle in der hand. und steht nun nur noch zwischen entscheidung zwischen htc mozart und htc desire hd.

Jetzt kommt es darauf an, was du mit dem Gerät machen willst. Da Mozart vs. Desire HD das gleiche ist wie WP7 vs. Android ;) Welches der OS gefällt dir denn besser?

also dann ganz klar das desire hd. mittlerweile hat es android 2.3.3, wenn de nen freies bekommst, aber auch die gebrandeten werden demnächst nachziehen. dass animationen nicht lfüssig wären ist quatsch, das ist alles super bedienbar und läuft wunderbar flott, vorallem auch mit android 2.3.3.

ich würde auf jeden fall auch das desire hd nehmen, da es die bessere hardware hat und mit android die bessere software. zudem bedenke auch, dass das desire hd im bereich um 400€ liegt und das mozart um 200€. der wiederkaufswert ist später viel höher und du bekommst einfach für 29€ nen gerät, das eine klasse höher angesiedelt ist.

mationen sind viel weicher. Android hat einige Probleme bei Videos in H264. Also lieber in XVID umwandeln. Bei Musik gibt es (noch) kein Equalizer.
Btw. auch das Desire HD hat nen Equaizer und verschiedene digitale soundverbesserungen. das ist ja das schöne an android, dass die hersteller der geräte da selber auch noch was beipacken und verändern/verbessern können.

Spielst du eher mit dein Telefon oder hörst Musik, dann rate ich dir WP7 oder unter umständen nen Eierphone.
wieso, kann man mit android etwa nicht gut musik hören? oder spielen? es gibt massig gute spiele für android. diese pauschalen behauptungen sind echt verdammt unqualifiziert.

Zurück
Oben