Galaxy S, Desire HD, Defy oder noch warten?

Ich muss TNM zum Teil zustimmen.
Samsung hat viel Potential verspielt.

Leider neigen hier viele (vorallem ich) dazu zu übertreiben was die Qualität der Samsung Original Firmware anbelangt.

Es ist definitiv nicht korrekt zu sagen, man müsse basteln damit es brauchbar ist.
Ich kenne doch relativ viele Galaxy S User in meinem nächsten Umfeld die kein Froyo haben oder ausser dem Froyo Update nie was gemacht haben.

Und die sind zufrieden / haben nie Probleme.

Es muss aber gesagt sein, dass durch Custom ROMs enorme Verbesserungen zu sehen sind.
Also ist es 100% korrekt zu sagen, Samsung nutzt das Potential des Galaxy S zu wenig aus.

Das tun auch viele andere Hersteller nicht, da die Zeit und der Mut fehlt, etwas gegen RFS und nicht optimierten Dalvik JIT zu tun. Auch verbessertes Energiemanagement durch Optimierungen des Governors (dass ist der Teil, welche den CPU Takt und die Spannung bestimmt soweit ich weiss) wären mal angebracht.

Oder schon nur haufenweise scheinbar ungenutzte Optimierungen beim kompilieren des ROMs wurden von Samsung einfach nicht angewendet.

Hier darf man HTC die grössere Kompetenz zuschreiben, jedoch sind auch deren Geräte ganz sicher nicht perfekt.

Wer also warten kann, der soll dies tun. Denn es kommen sehr bald haufenweise neue Geräte mit deutlich besserer Hardware.

Bleibt dann nur zu hoffen, dass Android 2.3 drauf ist und nicht noch grausam viele Bugs zu beheben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben