Galaxy S, Desire HD, Defy oder noch warten?

Volker_Racho

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
56
Hi Leute,

da sich bei meinem alten Handy (SE T650i) der Akku nicht mehr laden lässt wirds jetzt endlich Zeit für ein Smartphone ;)

Leider kann ich mich auch nach längerem Einlesen immer noch nicht entscheiden welches Gerät ich kaufe...

die wichtigsten Anforderungen sind:
- möglichst Android Betriebssystem
- keine Lags..
- anständige Synchronisation mit gmail-Kalender
- GPS (ziehe demnächst um)
- kein Branding
- SMS, Tele, Email, Surfen sollte eh klar sein

Zu den Smartphones, die ich in die engere Auswahl genommen habe, hätte ich noch einige Rückfragen:

Samsung Galaxy S:
- lassen sich die Lags, von denen so viele Besitzer berichten mittlerweile mit Froyo und entsprechenden Mods beheben?
- wie siehts es beim so einem Fix mit der Garantie aus und kann man dabei das Handy "bricken"?
- funktioniert die Navigation ohne Probleme?

HTC Desire HD
Hier denke ich eigentlich, dass bis auf den Preis und die Größe alles stimmt..

Motorola Defy
- hat hier schon jemand Erfahrungen bezüglich Arbeitsgeschwindigkeit und Navigation?
- ähnliches Problem wie beim Desire HD: ist es wegen der stabilen Verarbeitung nicht zu riesig?

Oder lohnt es sich jetzt erst mal einen neuen Akku zu kaufen und auf Nexus S, Milestone 2 bzw. sogar das i9100 zu warten?

Ich habe noch etwas Hemmungen deutlich mehr als 400€ auszugeben für ein Smartphone, bei dem nicht alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle oder das beim ersten Herunterfallen vom Tisch gleich kaputt ist... ich hoffe eure Erfahrungen können mich da vom Gegenteil überzeugen ;)

Danke schonmal im Voraus.
 
Wie wär es denn mit einem normalen Desire für ~380€?

Das ist zwar ein bisschen älter hat aber immer noch aktuelle Hardware und passt gut in die Hosentasche. Ein weiterer Vorteil wäre noch die breite Unterstützung der Community. Es gibt unmengend Roms und aufgrund der fast identischen Bauweise zum Nexus One wird es wohl auch noch das ein oder andere Update geben. (Wenn nicht von HTC dann von der Community)
 
kann auch das "normale" Desire empfehlen! Bisher mein bestes Handy und tolle Unterstützung aus der Community! Nur schade das es es kaum noch mit AMOLED Display gibt!
 
ich würde auf den Doppelkerner mit Android 2.3 von Samsung warten!
 
Hallo, also ich hab das Galaxy S.
Bei mir ist es eigentlich schon mit 2.1 gut gelaufen, bis auf ein paar minimale Lags.
Mit dem Update auf Froyo und dem Z4 root und dem Lagfix(auch aus dem Market, total
simpel zum installieren als APK) kenn ich kein Android Gerät das besser rennt.
Es ist insgesammt schon ein super Smartphone und mit den kleinen Fixes ist es für
mich persönlich das absolute Topmodel.
Sonst kannst du aber auch noch aufs Nexus S warten.

Greez
 
Also ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten und dann beim Nexus S zuschlagen. Ist ein aufgebohrtes Galaxy S (wahrscheinlich), aber mit ständig aktuellen Patches von Google selbst. Sollte auch nicht mehr allzu lang dauern und du hättest sehr sicher Gingerbread, was bei den anderen Modellen noch in den Sternen steht!
Hoffe das hilft dir ein wenig.
P.S. Besitze selbst das Galaxy S und bin sehr zufrieden! mit JuiceDefender Lite komm ich auf knapp 2 Tage Akkulaufzeit.
 
Volker_Racho schrieb:
Motorola Defy
- hat hier schon jemand Erfahrungen bezüglich Arbeitsgeschwindigkeit und Navigation?
- ähnliches Problem wie beim Desire HD: ist es wegen der stabilen Verarbeitung nicht zu riesig?
Also beim Rumnavigieren in den Menüs und beim Spiel AngryBirds konnte ich keine Ruckler ausmachen. Mit Froyo wird es wohl kaum langsamer werden. ;) GPS habe ich noch nicht ausgiebig testen können, aber zumindest im Keller eines großen Hauses kriege ich sogar Empfang.

Also das Galaxy S und das Desire HD sind um EINIGES größer - in der Breite, aber vor allem auch in der Länge. Die größere Tiefe stört mich nicht. Ich habe mich gerade wegen der Baugröße für dieses Handy entschieden. Und zudem ist es trotz stabiler bauweise so leicht wie das Galaxy S.

Für das Galaxy S spricht das hübschere Display und die etwas bessere Hardware. Dagegen meiner Meinung nach die Größe und der höhere Preis (und der fehlende Kamera-Blitz). Zudem gab und gibt es ja scheinbar immer noch Probleme mit Lags und GPS trotz einiger Updates.

Das Desire HD sieht meiner Meinung nach am schönsten aus. Ist aber noch mal ein bisschen größer als das Galaxy S - vor allem aber einiges schwerer. Und ich denke im Runterfallen-Test wird es am schlechtesten abschneiden. ;) Auch hat es die kürzeste Akkulaufzeit. Die Kamera ist auch nicht wirklich toll, dafür gibt es Doppel-Led-Blitz. Und die Sense-UI ist sicher auch nicht schlecht.

Oder lohnt es sich jetzt erst mal einen neuen Akku zu kaufen und auf Nexus S, Milestone 2 bzw. sogar das i9100 zu warten?

Ich habe noch etwas Hemmungen deutlich mehr als 400€ auszugeben für ein Smartphone, bei dem nicht alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle oder das beim ersten Herunterfallen vom Tisch gleich kaputt ist... ich hoffe eure Erfahrungen können mich da vom Gegenteil überzeugen ;)
Warten kann man immer. Es wird immer was besseres nachkommen. Wenn du online kaufst, hast du eh mindesten 14 Tage Zeit, das Handy ausgiebig zu testen. Also hol dir eines, und teste es durch.
 
IMHO: Kauf das was du willst jetzt. Wie mein Vorposter schon sagte: Warten kann man immer. Und auf was? Welche Vorteile versprichst Du dir davon? Was glaubst du bieten zukuenftige Telephone, was du jetzt vermisst und was hast du mit deinem Telephon vor?
 
Volker_Racho,

falls Du dies noch nicht getan hast, geh erst mal in einen der großen E-Märkte und probier mal die entsprechenden Geräte aus. Ich hätte fast das i9000 aufgrund des sehr guten AMOLED Displays gekauft habe mich aber dann doch zum Glück (Android vs. Bada) für das Desire entschieden. Aber jedes Gerät hat leider seine Schwächen, obwohl ich jetzt mit dem SLCD Display meines Desire sehr zufrieden bin.

das milestone 2 kommt ab morgen!

wenn ich jetzt vor einer Kaufentscheidung stände, wäre das milestone 2 definitiv auf meiner Liste ziemlich weit oben!
 
seebart, das i9000 hat aber auch Android. ;)
Nix mit Bada.
 
Hier kann man Größenvergleiche anstellen.

Das HTC Desire würde ich mir nicht mehr kaufen. Erstens hat zB das Defy bessere Ausstatttung und ist bei gleich großem Display (3.7") um einiges kleiner. Dazu kommt der niedrigere Preis.
 
dann kann ich mir das ja doch noch hohlen ;P, nee da habe ich wohl an ein anderes Samsung gedacht, trotzdem ein sehr gutes Handy.

Meintest wohl das Wave S8500?
 
wow, danke für die schnellen antworten

vorneweg: Handykamera spielt für mich eher keine Rolle. Dafür gibts ja richtige...

@voon: beim wave bin ich etwas skeptisch wegen den verfügbaren apps bei bada...

sebastian1 schrieb:
Wie wär es denn mit einem normalen Desire für ~380€

Mit fast 400€ ist das halt auch schon sehr nah am Galaxy S mit dem besseren Display und wie Loopo schon sagt sogar teurer als das Defy..

nap schrieb:
ich würde auf den Doppelkerner mit Android 2.3 von Samsung warten!
LewTol schrieb:
Also ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten und dann beim Nexus S zuschlagen.

Die Frage ist wie lang das dauert ..

Loopo schrieb:
Hier kann man Größenvergleiche anstellen.

Ah das ist ja cool. Das Desire HD hatten sie im Saturn leider nicht mehr zum selbst anschauen. Es soll aber diese Woche nachgeliefert werden. Das könnte man mit der "Alt gegen Neu"-Aktion dann für 499€ bekommen.

voon schrieb:
IMHO: Kauf das was du willst jetzt. Wie mein Vorposter schon sagte: Warten kann man immer. Und auf was? Welche Vorteile versprichst Du dir davon? Was glaubst du bieten zukuenftige Telephone, was du jetzt vermisst und was hast du mit deinem Telephon vor?

Das i9100 soll z.B. nen "echten" Kompass eingebaut haben, so wie bei iPhone und Desire HD, was bei Fußgängernavigation angeblich hilfreich sein soll..

Zu GPS mit Galaxy S hat niemand erfahrungen gemacht?


seebart schrieb:
wenn ich jetzt vor einer Kaufentscheidung stände, wäre das milestone 2 definitiv auf meiner Liste ziemlich weit oben!

da hab ich halt leider auch noch keinen ausführlichen Test zu gefunden und auf Usererfahrungen kann man sich bei so einem neuen Handy ja auch noch nicht wirklich stützen...
 
Volker_Racho schrieb:
@voon: beim wave bin ich etwas skeptisch wegen den verfügbaren apps bei bada...

Oh ich wollte ned das Wave empfehlen ... ich hab ein Android phone bestellt ... wegen den gleichen Bedenken und weils mir einfach gefiel.

Volker_Racho schrieb:
Das i9100 soll z.B. nen "echten" Kompass eingebaut haben, so wie bei iPhone und Desire HD, was bei Fußgängernavigation angeblich hilfreich sein soll..

Naja ... brauchst du das? Wirst du sehr oft mit dem Handy in der Hand irgendwo Navigation benoetigen? Das sind eben diese Technofirlefanz-Geschichten: Das naechste wird da 0.5" Mehr Bild haben, das andre 10% mehr Aufloesung, ein naechstes hellere LED Blitze, dann eins mit 1300 statt 1200er Akku, dann eins mit Metallabdeckung statt Plastik, dann eins mit einem zusaetzlichen Button, dann eins mit 1.2 statt 1 GHz .... und ueberall kannst du warten.

Die Frage ist .... BRAUCHST du das? Und ich meine jetzt? Denn was du jetzt nicht brauchst, brauchst du auch selten in naher Zukunft (ausser du hast einen echt triftigen Grund). Was ich schon alles an "vieleicht brauchs ichs mal" gekauft hab und nie wieder angesehen habe, passt auf keine Kuhhaut :)

Die einzige Ueberlegung, die ich mir diesbezueglich machen wuerde ist, ob morgen (und damit meinich morgen ... ok von mir aus auch ne Woche) ein modell rauskommt, das alles etwas besser macht und gleich iel kostet. Ansonsten ... vergiss es, hole dir das, was du jetzt willst.
 
Ja ich weiß dass immer irgend ein besseres Handy angekündigt wird auf das man warten kann. Das wichtige für mich ist ein anständiges Display und dass das Smartphone flüssig und ohne Lags oder gar Abstürze läuft.

Navigation wäre für mich interessant weil ich demnächst ne neue Stelle in Berlin oder Leoben (Österreich) antrete, wo ich mich garnicht auskenne. In wie weit das Handy da nützlich ist und ob ich mir nicht blöd vorkomme wenn ich mit meinem Handy als Wünschelrute durch ne Stadt laufe kann ich natürlich nicht beurteilen ;)

Das ist aber erst Anfang 2011 (wahrscheinlich Februar). Bis dahin könnte ich im Prinzip auch noch warten und nen Ersatzakku kaufen der zumindest bis dahin halten wird (hab grad gesehen dass es die ab 7€ gibt)
 
ich kann Volker_racho verstehen (ähnliche Situation mein mir). Leider ist weder ein Veröffentlichungstermin für das Nexus S genannt wurden, noch ob es tatsächlich hier in Deutschland (zum Start/überhaupt) zu Kaufen sein wird. Das Nexus S hat den entscheidenden Vorteil: Stock Android --> Updates direkt von Google!

Außerdem wird es ziemlich wahrscheinlich mit DualCore kommen. Aus meiner Sicht ist alles außer das Stock Android-Argument Geschmacksache. Aber, wenn man sich schon ein Android-Gerät holt macht es Sinn auf das Nexus S zu warten. Die Gerüchteküche brodelt, Samsung hält sich bedeckt, wohl des Problems mit dem Nexus S wegen und der damit Verbundenen Verspätung.

Das Supersmartphone gibt es derzeit nicht. Daher kann ich dir auch nur raten. Setzte dir ein Zeitlimit. Setzte dir heute ein Zeitlimit! Wenn sich bis dahin nichts getan hat, schlag bei einem Gerät zu, was du bereits getestet hast, deinen Preisrahmen einhält und aus deiner Sicht keine No-Gos hat.

Für mich steht momentan: Wenn ich nicht bis mitte Dezember was vom Nexus S höre (in Deutschland zu angemessenem Preis noch dieses Jahr frei erwerbbar) wirds ein Galaxy S. Der Preisunterschied zum DHD ist groß, zum iP4 noch größer. Und diese sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Lies dich auch einfach in die Androidblogs und News-Seiten ein :-)

Grüße


Zanmtou
 
Zanmatou schrieb:
Außerdem wird es ziemlich wahrscheinlich mit DualCore kommen. Aus meiner Sicht ist alles außer das Stock Android-Argument Geschmacksache. Aber, wenn man sich schon ein Android-Gerät holt macht es Sinn auf das Nexus S zu warten.

Um das ganze vielleicht mit ein wenig mehr Vermutungen zu spicken: Weihnachten soll es schon in den Regalen stehen. Aber leider ist dabei keine Aussage zu den jeweiligen Ländern inbegriffen :D.

Eine Grunsaussage(spiegelt meine eigenen Erfahrungen recht genau wieder):

Wenn du heute ein Handy,Laptop oder was für ein technisches Gerät auch immer kaufst:

Spätestens 3 Monate später gibt es was besseres zum gleichen oder besseren Preis(bzw. das Gerät ist sehr viel günstiger geworden). Ich würde an deiner Stelle einfach dann, wenn du willst, eine Entscheidung treffen, diese gut überlegen und dich über das Thema am Besten bis zum nächsten Neukauf nicht weiter informieren :p. Hast glaub ich mehr Spaß dran.

Viele Grüße
 
DJ SpEtZi schrieb:
Hallo, also ich hab das Galaxy S.
Bei mir ist es eigentlich schon mit 2.1 gut gelaufen, bis auf ein paar minimale Lags.
Mit dem Update auf Froyo und dem Z4 root und dem Lagfix(auch aus dem Market, total
simpel zum installieren als APK) kenn ich kein Android Gerät das besser rennt.
Es ist insgesammt schon ein super Smartphone und mit den kleinen Fixes ist es für
mich persönlich das absolute Topmodel.

Wo kann ich mich eigentlich über solche Fixes informieren?
 
Zurück
Oben