Galaxy S i9000, HTC Desire, iPhone 4

@bernd2:

...weil er auch dachte das galaxy wäre schneller und in games besser usw....

Das Galaxy S hat den doppelt so schnellen Grafikchip... noch fragen?
Und wenn schon dann Galaxy S mit 2.1 und Desire mit 2.1 vergleichen.

Android 2.2 ist definitiv deutlich schneller.
Und cutom roms und rooten geht beim Galaxy S schon längstens...

Ob man Sense besser mag als TouchWiz etc. ist dann noch Geschmacksfrage.

wie ist das denn mit dem UI bei den android geräten? kann ich diese nicht durch irgenwelche themes komplett ändern oder bleibt das standart ui (touch wiz, htc sense) bestehen?

habe nämlich aktuell das wave und bin eig. auch zufrieden aber die software und der appstore sind ein graus... daher möchte ich entweder das galaxy oder desire holen.

die 4" des galaxys sind ja schon echt lecker aber das UI von htc gefällt mir irgendwie besser.

confused... :freak:

Klar kannst du das.

Google mal nach:

Weather Widgets Donate
Beautiful Widgets
ADW Launcher

okay danke. und solche apps wie den ADW launcher kann ich ohne probs verwenden? habe gehört das man sich bei zuviel anpasserei das phone zerschiessen kann und dann garnichts mehr geht?

alles klar! dann wird es wohl das galaxy werden :)

4" super amoled zum zocken und south park kucken, was will man mehr :D

nochwas:

android 2.2 froyo gibt es ja schon für das galaxy s? funktioniert damit dann auch flash 10.1?

Mit Froyo funktioniert Flash. Das ist eigentlich nicht vom Gerät abhängig.
Ausser es wäre zu langsam. Aber das Galaxy S ist derzeit das schnellste.

Und was alle immer gegen TouchWiz 3.0 haben... Sense ist auch nicht besonders spektakulär.
Die Homescreens sind ein bisschen anders und diverse Anwendungen.

Auch in vielen Tests wird TouchWiz sogar sehr gelobt.

Muss da Gohst zustimmen.
Das Einzige was ich an Sense gut finde,ist die Uhr+Wetteranimation.Und diese hab ich dann Beautiful Widgets nun auch aufm Galaxy :)

Die einzigen wirklichen Spezialitäten von Sense sind die Helikopteransicht (auf der man leider nicht sooo viel erkennt und die schönen Wetter und Uhr-Widgets.

Die anderen Funktionen gibts bei TouchWiz auch.
Ich bin aber kein absoluter Sense-Profi, habe es eher nur oberflächlich (beim Desire des Kollegen) und aus unzähligen Videos gesehen.

Muss dir da zustimmen Ghost.Die von dir genannten Punkte sind für mich auch die einzigen 2 "Innovationen" von Sense.

Ich habe jetzt nicht sehr viel Ahnung von Hardware usw. aber ich favorisiere momentan das Samsung Galaxy S.
Ich habe schon ne Menge über das Smartphone gelesen, Tests und Treads hier im Forum.

Kann mir jemand sagen ob man das Akku von Samsung Galaxy S tauschen kann?
Ich frage da man das Akku, wenn es zu schwach geworden ist, einfach mit einen neuen tauschen kann.
Ich möchte Das SP wenn möglich lange behalten und möchte mir nicht nach 2 Jahren ein neues SP kaufen müssen.

Ja, der Akku kann getauscht werden. Ohne Schraubereien oder dergleichen.
Nur, es ist doch etwas unpraktisch wenn du das Gerät dann abschalten musst.

Es gibt ja so ersatz Akkus mit Ladekabel.
Das wäre ev. praktischer.

@ Gohst

Vielen Danke für die schnelle Antwort.
Das hört sich ziemlich gut an. Momentan spricht mich das SP am meisten an, sehr gutes Akku, geile Kamera (HD-Videos mit atemberaubender Bildqualität), potente Hardware wie ich hier gelesen habe und ein verdammt gutes Display das ohne Beleuchtung auskommt.
Das Plastikgehäuse stört mich da sehr wenig. :)

Ich finde das Smartphone sieht sehr edel aus :)
Und das es so leicht ist,finde ich sogar besser wie so einen dicken Brocken :D

@ Dreamliner
Rein von Aussehen her, finde ich, ist das HTC HD2 das schönste Smartphone und obendrein hat es auch noch Windows Mobile 6.1.
Der größte Nachteil an den SP ist aber der Akku weshalb ich das HD2 dann ausgeschlossen habe.

Das Samsung Galaxy S sieht aus wie jedes andere Touchsmartphone auch. Auf der technischen Seite ist es meiner Meinung nach aber das beste Smartphone.

Ich finde das HD2 dann wiederum zu gross,das Galaxy S vom Aussehen her auch fast perfekt :)

das HD2 sieht sehr edel aus, ein kollege hat es und ich habe schon ausgiebig damit rumgespielt. war auch mal mein favorit, aber es ist einfach verdammt groß. windows mobile 6.5 ist leider sehr alt, und langsam. htc hat da aber sehr gute arbeit geleistet was die oberfläche (touchflo 3d 2.5) angeht. das galaxy fand ich wirkte billig, und vor allem war es mir auch zu groß. habe jetzt das desire. von der größe her ists noch ok. ist aber sicher geschmackssache. ich hatte davor so einen kleinen klotz der sich touch pro nannte.
@crabjaw: wenn du ein htc hattest, dann vermisst du evtl ein paar kleinigkeiten wenn du dir danach ein anderes gerät kaufst. aber wenn es da widgets usw im netz gibt die das htc zeug ersetzen, dann passts ja.
ich bin jedenfalls bisher 99% zufrieden was mein desire angeht. wenn ich die zeit finde werd ich mal nach einem 2.2 rom bei den xda-developers schauen, dort gibts soweit ich weiß auch fürs galaxy sachen.

Wie gesagt,ich musste mich auch zwischen dem Desire und meinem Galaxy S entscheiden.Aufgrund der besseren CPU und GPU,BT 3.0 und Wlan n habe ich mich dann fürs Samsung entschieden :)

Zurück
Oben