Zentrum86 schrieb:> Ich finde die Akku-Laufzeit des Galaxy S gut. Es hält länger als das Desire der Arbeitskollegen
was überhaupt nix aussagt, da der Arbeitskollege sicher nicht sekundengenau das gleiche unter den gleichen Bedingungen macht. Allein ein schlechteres Wlansignal vom router, ein anderes Netz oder ein anderer standort kann da bei sonst absolut gleichem verhalten eine Abweichung bewirken.
Ich habe es letzte Woche mit dem Desire des Arbeitskollegen getestet. Wir beide wollten wissen wie lange die Akkus der Geräte halten. Wir sind dabei so vorgegangen...
- wir Arbeiten beide im selben Büro (gleich starkes WLAN-Signal)
- die Geräte lagen Tagsüber im Büro, wurden also nicht in Meetings, etc. mitgenommen
- wir sind beide bei T-Mobile
- er hatte an dem Tag ein Telefongespräch von 6min. Um das bei mir nachzuholen hat er mich vom Festnetz aus angerufen und ca. 6min mit mir telefoniert (ja, was man nicht alles tut)
- wir sind zur gleichen Zeit ins Büro gekommen und auch zur gleichen Zeit gegangen
- Abends haben wir die Geräte jeder für sich mit nach Hause genommen
- WLAN, GPS, Bluetooth mussten zu hause ausgeschaltet bleiben
- Telefonanrufe hat jeder über das Festnetz zu hause gemacht (kein Gespräch über das Smartphone) Wir haben das Gerät zu hause nicht benutzt, was war also nur im Standby.
Am nächsten Tag haben wir dasselbe gemacht und Abends dann auf die Restkapazität geschaut. Das Galaxy S hatte noch 49%, während das Desire auf 37% runter war. Der größte Teil ging bei beiden Geräten dabei für WLAN drauf.
Dabei haben wir genau darauf geachtet das wir mit beiden Geräte die 2 Tage + 1 Nacht ähnliche Aktivitäten gemacht haben. Der einzige unbekannte Faktor wäre der Akku-Verbrauch für den Telefon-Funk zu Hause. Ich hatte einen etwas besseren Empfang bei mir zu Hause.
Ergo kann man durchaus sagen dass der Akku beim Galaxy S länger hält. Der Akku ist ja aber auch etwas größer als der beim Desire.
Zentrum86 schrieb:>> Ich finde das Gehäuse des Galaxy S sehr hochwertig.
Das als hochwertig zu halten, halte ich für gewagt. Es erfüllt sein zweck und ist sicherlich auch nicht schlecht. Hochwertig ist aber was anderes.
Und was müsste Samsung am Gehäuse tun, damit das Gehäuse für dich "hochwertig" wäre? Für ein Plastik-Gehäuse finde ich das Galaxy S durchaus hochwertig. Da habe ich schon wesentlich schlechtere Plastik-Gehäuse an Mobiltelefonen gesehen. Und ein Metall-Gehäuse hätte den Nachteil dass es deutlich schwerer wäre.