Galaxy S21 Ultra macht blöde Geräusche

nachtstute

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
773
Hallo Zusammen,

ich habe ein Galaxy S21 Ultra. Dieses gibt komische Benachrichtigungstöne von sich. Es ist kein Systemton. Die haben eine andere Melodie. Der Witz daran ist, dass wenn ich drauf gucke, gar keine Benachrichtigung sichtbar ist :(
 
Seit wann? Irgendeine App installiert, die das vielleicht macht?
 
Hast du in den Einstellungen im Benachrichtigungsverlauf nachgesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Kommt der Ton auch, wenn es nur unbenutzt auf dem Tisch liegt?

Ich hatte mich mal über Sounds gewundert die ich nicht kannte, bis ich dann irgendwann rausfand, dass mein Smartphone eine ID Card im Portemonnaie per NFC erkennt, sie aber nicht auswerten konnte.
Es gab nur Töne von sich, aber keinerlei Benachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ und MaC-87
defeniere BLÖD, aber am besten wär ne Aufnahme des Sounds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das Handy macht diese Geräusche völlig unvermittelt und auch ohne Benachrichtigung. Aufnehmen ist schwierig. Ich weiß nicht wann es diese Geräusche macht 😅manchmal habe ich es in der Hand. Manchmal liegt es nur auf dem Tisch.

Das Geräusch ist eher ein dü(Mittel hoch) dümm (hoch)
 
Dazu musst du lediglich auf dem Homescreen von oben nach unten wischen und am linken Bildschirmrand auf „Verlauf“ tippen.
 
Habe ich gemacht. Dort kommt nichts vom Verlauf. Was soll beim linken Bildschirmrand sein? Wie sieht der Knopf aus? Oder ist es Schrift?
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Da auch mal nachgesehen?
Ich habe den über das normale Systemmenü gefunden. Dort stand nur was von Edge Lightning.
 
Zurück
Oben