Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGalaxy S25 macht den Anfang: Samsung startet Beta-Phase von One UI 8.5, das ist neu
Samsung hebt One UI 8.5 in den Beta-Status und hat mit der öffentlichen Testphase begonnen, die vorerst nur für das Galaxy S25 zur Verfügung steht. Mit der neuen Version der hauseigenen, auf Android 16 QPR2 basierenden Oberfläche will der südkoreanische Elektronikkonzern vor allem die Benutzerfreundlichkeit weiter steigern.
Auch optisch hat One UI 8.5 einige Änderungen erfahren. Transparente Elemente, verfeinerte App-Symbole und im 3D-Stil gestaltete UI-Komponenten sollen die Bedienung weiter erleichtern.
Hmm ist das mit den 60 Hz nicht eher dem geschuldet dass der DEX Mode so ausgelegt ist, dass daran auch ein "HID Hub" für Maus und Tastatur angeschlossen wird - so das eben nur 2 Leitungen für den Videomodus übrigbleiben?
Ich nutze auch ab und an DeX am Tablet und am Handy und meine das hätte ich gelesen als ich mir so Docking Stations ausgesucht habe. Ich meine dass das eine Bandbreitenbeschränkung durch den einen USB-C Port ist.
Bin wohl der einzige, der dieses runde Akku Symbol super schlecht findet? Beim alten konnte ich sofort den Ladestand erkennen, bei dem erkenne ich nur mit Brille und ins Gesicht halten den Ladezustand... der Rest ist mir egal, wenn die jedes mal was verbessern müssen wars vorher wohl doch nicht so toll...
Storage Share mit dem PC kling interessant. Aber ich verstehe nicht, warum nicht einfach eine SMB Freigabe möglich ist.
Das Handy ist eh 90% der Zeit im WLAN mit allen anderen Geräten.
@the_IT_Guy Das ist alles möglich. Nur nicht gewollt. Technisch gibt es keine Gründe. Volle Interoperabilität ist nur eine Managemententscheidung entfernt. Mit DLNA damals konnten alle Geräte mit allen kommunizieren. Heute braucht man geschlossene Systeme und limitierte Apps. Das nervt mich immer noch.
Das geht für die Bedürfnisse meiner Familie in die richtige Richtung. Insbesondere das einfache Teilen von Dateien ohne den Umweg über den Nextcloud-Sync, der gewisse Familienmitglieder überfordert. Mal sehen, vielleicht wechseln wir vom Pixel- doch wieder ins Galaxy-Universum. Bei den Tablets gibt es ja eh kaum Alternativen, wenn man lange Updategarantien möchte (jaja, ich weiß, alternative OS drauf, aber erzähl das mal dem Rest meiner Sippe).
Besonders hervorzuheben ist die neue kontinuierliche, nicht destruktive Bildbearbeitung, bei der nicht jede Aktion einzeln gespeichert werden muss. Nutzer können zunächst eine Reihe von Änderungen in einem Bearbeitungsverlauf sammeln und die Anpassungen dann beim finalen Abspeichern übernehmen. Ungewollte Änderungen lassen sich somit vorab verwerfen.
Hmm ist das mit den 60 Hz nicht eher dem geschuldet dass der DEX Mode so ausgelegt ist, dass daran auch ein "HID Hub" für Maus und Tastatur angeschlossen wird - so das eben nur 2 Leitungen für den Videomodus übrigbleiben?
Bei mir ebenso, bin mit mein S25U und dem Tab S10FE immer noch auf A15. A16 bringt mir keinen mehrwert, sondern eher nur nachteile, weil samsung meint den Bootloader komplett dicht zu machen, und klar ich brauch es aktuell nicht, aber diese option will ich mir halt gerne offen halten. Zumal Samsung mit neuen versionen immer wieder neue Fallstricke einbaut. Siehe meine Watch ultra, One UI 8 drauf und zack kann man die ganzen funktionen für Fremdgeräte nicht mehr freischalten, meine Watch 6 mit One UI 6 oder so geht noch wunderbar mit Fremdgeräten. Und das Argument "sicherheitsPatches" kann ich auch nicht mehr ernst nehmen. Kenne soviele leute welche noch mit uraltversionen rumlaufen und da ist bis heute nichts passiert. Klar es könnte was passieren, dann muss man es aber schon regelrecht herausfordern.
Auch muss ich gestehen das mich diese Updaterei inzwischen etwas nevt, oft genug bei mein Sony 1V erlebt, das nach updates wieder einiges nicht mehr so klappt wie zuvor.
@the_IT_Guy
Andersrum geht es doch, ich kann von eigene dateien auf mein Datengrab via SMB zugreifen.
Ich mag ja neue Features wenn man nicht alle selbst deaktivieren müsste (OptOut). Bei einem neuen Samsung steht man nach aktivieren des Wlan nahezu "nackt" rum.