Galaxy S2G bleibt nach Root im Bootvorgang hängen

Raknar

Ensign
Guten Abend,

ich habe mit Odin 3.10 mein Galaxy S2G (I9100G, JB 4.1.2) gerootet (mit GT-I9100G_Blazing_Kernel_v3_CWM5.tar). Als es dann wieder booten sollte blieb es beim Samsung-Logo mit gelben Dreieck stehen. Ich komme nur noch in den Download-Modus.

Nach ein wenig Recherche im Internet frage ich mich allerdings, ob ich wirklich die G-Version habe. In einigen ähnlichen Fällen stellte sich heraus, dass jeweils die G- oder non-G-Version benutzt wurde in Verbindung mit den falschen Root-Dateien.

Indizien für G-Version bei mir:
- Aufkleber unterm Akku und auf der Verpackung sagen: I9100G
- Erinnerung: unter Android 2.3.3 - 4.0.1 stand beim Booten und unter Geräteinfos ebenfalls I9100G

Indizien für non-G:
- seit Android 4.1.2 steht beim Booten und in den Geräteinfos I9100
- CPU-Z und diverse Benchmarksoftware zeigen ebenfalls I9100 (inkl. entsprechenden Grafikchip)

Mein eigentliches Ziel ist es, CM11 zu installieren. Noch ist es wohl kein Brick, aber jetzt frage ich lieber nach, da mir das zu heikel ist. Was sollte ich also als nächstes tun?

Vielen Dank schon mal im voraus.

EDIT:
Odin hat beim Vorgang Pass/Success gemeldet:
Code:
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> zImage
<ID:0/005> NAND Write Start!! 
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Remain Port ....  0 
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/005> Removed!!

Zuletzt bearbeitet:
Um den CM zu installieren brauchst du dein Handy doch nicht zu rooten oder? Hast du ein Beckup von den alten Dateien bzw. kannst den originalen Kernel wieder flashen? Wenn dem so ist würde ich das machen und Hoffen, dass das Handy wieder normal startet. Dann kannst du CM über deren Programm installieren.

Edit: Lese gerade nach geht wohl doch nur mit Root, hatte mein Handy damals schon gerooted, sry.

http://www.android-hilfe.de/thema/achtung-das-sgs2-gibts-als-gt-i9100-und-als-gt-i9100g.204111/

Das kannst du dir auch mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... bevor du CWM aufspielst, musst du doch erst Rooten??!... oder hab ich das jetzt überlesen?

Also vor dem was du installiert hast, kommt noch ein Schritt...

Zurück
Oben