PC bleibt beim Bootvorgang hängen

Buetty

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
218
Hallo Forum

Ich schreibe wegen einem Problem welches schon längere Zeit besteht. es tritt nicht nur manchmal auf sondern jedes einzelne mal wenn ich den Computer starte. nach dem Anschalten des Computers wird der Bootscreen angezeigt, danach wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch. der Computer benötigt jetzt das Betätigen der Reset Taste danach erscheint der Bootscreen und ich kann in den Windows Login Screen gelangen. das Problem besteht auch dann wenn bei laufendem System ein Neustart durchgeführt wird. ohne das Drücken der Reset Taste geht gar nichts. das verbaute Mainboard heißt Asus z 87 C

Danke Buetty
 
Tritt das schon immer auf oder erst seit neuerem? Welcher "Bootscreen" genau wird angezeigt? Exakte Beschreibung.

Wenn es wirklich vor jedem Windows Start ist, würde ich nach einer neuen UEFI Version schauen (aber im UEFI selber updaten, nicht unter Windows)
 
Im Bootscreen steht American Megatrends, CPU, Arbeitsspeicher, Laufwerke ect. Standard.
Weitere Komponenten sind i5 4670k CPU, Radeon HD 7870, 8 gig Ram frag mich nicht und tatsächlich ein Netzteil von bequiet. Allerdings mit einem Purepower L8 keines das in dem Link erwähnt wird. Ich werde mir Morgen mal die UEFI geschichte ansehen.

B
 
Zur Info, der verlinkte Beitrag ist von 2008. dein netzteil ist etwas "jünger".

Ich hatte ein ähnliches Problem - bei mir wars damals lustigerweise die Netzsteckerleiste mit Überspannungsschutz. Versuch mal direkt mit dem Netzteil in die Wandsteckdose zu fahren.
 
Zurück
Oben