Galaxy S2Plus und Android 4.2.2

• Ersteller Ersteller Thor79
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thor79

Gast
Kennt jemand das Problem also wenn ich 4.2.2 drauf habe hab ich nur Abstürze bzw hängt sich das Gerät ständig auf. Selbst Werkseinstellungen bringen nix. Finds schade das da von Samsung nix mehr kommt. Die reagieren ja noch nicht mal. Die mit ihrer Updatepolitik immer. Jetzt sitz ich hier auf ein schrottes Handy mit 4.1 weil 4.2.2 nicht ordentlich läuft. Kaufen wa wieder ein neues kein Problem anstatt mal 4.4.2 rauszubringen würde ja eventuell helfen. Ne nur neue Geräte (kotz)

Bin echt entäuscht von Samsung.

Hatte auch ein S2+ mit 4.2.2. Das lief Super, Abstürze sehr, sehr selten. Vor 3 Wochen gab es auch noch ein Update für die 4.2.2 des S2+. Mal Komplett zurücksetzen kann Helfen.

hab ich ja gemacht. Der Bildschirm bleibt schwarz und nur die Tasten leuchten auf das wars. Muss dann jedesmal Akku raus und neustarten. Dann gehts ne Zeitlang. Bei der neuen 4.2.2 Firmware das selbe Spiel. Bei 4.1.2 hatte ich Ruhe und schnurte wie ein Kätzchen.

Zurückgesetzt hat ers doch schon..

Mich stört das mittlerweile auch an Samsung. Ich habe das Gefühl, dass die nur noch neue Geräte auf den Markt schmeißen, und die alten zunehmend vergessen.
Ich habe hier noch ein Note 10.1 rumliegen, das hat noch das original 4.1 vom Werk aus drauf und ruckelt jeden Tag mehr. Hatte mir mal vorgenommen, das Gerät nicht zu rooten, aber irgendwann werde ichs doch machen.:rolleyes:

Ja hatte ich auch mal vor aber die haben mir auch zuviele bugs. am schlimmsten is unter 4.4.2 bei CM die Kamera. die bilder sehen grässlich aus. Bleibt mir nix übrig als jetzt 4.1 per odin zu flashen. Ein neues Samsung hab ich kein Geld und das war auch nicht grade billig das S2Plus. Dachte ja da kommt noch Kitkat für weils ja von 2013 ist.

Dann nimm halt eine andere AOSP- Rom für dein Gerät oder schau was es sonst noch so gibt in dem Bereich. Es muss nicht immer nur CM sein. Wenn dich die Kamera stört gibt es meistens auch modifizierte "Original"- FW die lediglich prerooted und leicht getweaked ist. Allein ein anderer Kernel kann da schon wunder bewirken.

Evtl. Könnte ein erneutes Stockrom Flashen per Odin den Fehler Beheben. Kann ja sein das beim Update auf 4.2.2 sich ein Fehler eingeschlichen hat. Was anderes als 4.2.2 wird es für das Samsung S2+ sicher nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Firmwarewiederherstellung über Kies wäre da ne gute Idee. Dann sehen ob es stabil läuft, sonst braucht man mit irgendwas anderen gar nicht erst ankommen.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber diese + geräte haben ja von haus aus keine Große updateunterstützung. Siehe s1 Plus. Ich würde an deiner stelle ein Downgrade über Odin machen. Oder andere Custom Roms ausser cm.
Samsung konzentriert sich was Updates angeht auf die Großen Prestige modelle. z.b mein s3 hat noch aussicht auf 4.4 und hat schon 4.3.

Zurück
Oben