News Android 15 und One UI 7: Galaxy Tab S10, Galaxy S24 FE & Galaxy S23 erhalten Update

KuroSamurai117 schrieb:
Dass man jetzt wie bei Apple nur in der oberen rechten Ecke das Kontrollpanel runterziehen kann anstatt überall ist weniger flexibel.
Das lässt sich wieder zurückstellen auf das alte Verhalten wo Schnelleinstellungen & Benachrichtigungen kombiniert sind. Ich freue mich hingegen aber genau auf das Feature, mich nervt diese kombinierte Ansicht

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
Dr.Death schrieb:
Vor einiger Zeit wurde inoffiziell der 25.4. als Startzeitpunkt für das S23 gehandelt. Mal schauen, ob es wirklich so kommt.
Habe was von Mai gelesen.
Zumindest ist heute bei mir noch kein Update vorhanden.

Dr.Death schrieb:
Energie sparen trotz Adaptivem Display
Okay das ist geil, hat mich schon immer gewundert warum man den user da so bevormunden musste

Steinaltkachel schrieb:
Update ist für die S23 Serie da.
S24 FE weiterhin nichts.
Kann ich beides bestätigen.

S23 installiert bereits, bei den S24 FE von den Kollegen ist das Update noch nicht vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Yuuji
Seit heute ist das Update nun endlich auch auf meinem S22 Ultra verfügbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Dr.Death schrieb:
Das kann man AFAIK deaktivieren.

Nur wo genau kann man das deaktivieren? Ich hab schon alle möglichen Einstellungen durchsucht und nichts gefunden, vielleicht such ich aber auch falsch.
Edit: habs gefunden, einmal links rubterziehen, dann auf den Bleistift und oben rechts auf Panel Einstellungen.

Ich habe das Update gerade auf meinem S23+ installiert und finde das Design und die usabilty echt wesentlich schlechter als vorher.

Was ist mit dem Uhrwidget passiert? Warum kann ich keine Uhr mit Datum in 4x1 mehr haben und warum kann ich keine von diesen Uhren mehr transparent stellen? (der Regler für Transparenz ist zwar vorhanden, aber egal wie man ihn einstellt, passiert einfach nichts)

Die Features sind natürlich nice to have, aber das UI an sich gefällt mir im Vergleich zu vorher überhaupt nicht. Erschließt sich mir nicht, warum viele so heiß drauf waren und ein riesen Theater veranstaltet haben, als Samsung es vor nem Monat erstmal zurückgezogen hat wegen etlichen Bugs.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben