News Android 15 und One UI 7: Galaxy Tab S10, Galaxy S24 FE & Galaxy S23 erhalten Update

derSafran schrieb:
Ich sitze hier mit meinem S24 Ultra und bin immer noch leer ausgegangen. Langsam wundere ich mich :D
Das habe ich mich just in time auch gefragt...von Android 15 wĂŒsste ich đŸ€š 😆

prayhe schrieb:
Vor rund 6 Monaten haben die Pixel das Update auf Android 15 bekommen
mein OnePlus Nord 4in den ersten Januartagen. vor paar tagen gabs das 3. Update dieses Jahr mit paar sachen feinschliff und Sicherheitsupdate April 2025.
OxygenOS CPH2663_15.0.0.702 (EX01V60P01)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: prayhe
Mein "normales" 24er lĂ€sst mich auch noch warten. Wenn ich so lese, was es fĂŒr Probleme gab mit dem Entsperren, sollten sie sich lieber etwas mehr Zeit lassen :)

Wobei ich es irgendwie schon merkwĂŒrdig finde, daß bei der A-Klasse sowohl das A33 als auch das A53 ein Update erhalten - das A73 hingegen nicht auf der Liste erscheint...

Dr.Death schrieb:
@ThePlayer Sogar das Xperia 10 V hat bereits seit einigen Wochen Android 15. 😄

DafĂŒr hat es seitdem Probleme mit der Videoaufnahme. Hat nicht nur Vorteile, wenn die Updates frĂŒher kommen.
Hmm ich habe bisher keine Bugs gefunden, bzw sind mir keine ĂŒber den Weg gelaufen.
Aber Samsung hat schon oft fehlerhafte Updates rausgehauen.
Wobei Bugs hatte schon jeder Hersteller gehabt.

Dann bin ich mal gespannt wann es auf dem Tab S9 Ultra eintrudelt?!?

Mein "billiges" Reserve Tablet (Redmi Pad Pro) hat bereits vor Monaten Android 15 HyperOS > aktuell 2.0.4.0 erhalten. Seit Android 15 schon das zweite Update < auf einem Tablet!

Ich will nichts sagen, aber der Ruf, den sich Samsung erarbeitet hat, wieder schnell mit Updates zu trumpfen, den machen sie gerade ein bisschen platt.

Hurra, nur etwa vier Monate nachdem mein Galaxy Tab S6 Lite aus dem Jahr 2020 via LineageOS ein Android 15 bekommen hat, schafft es Samsung nun auch, deren hauseigene Crapware vollstÀndig auf neuere Modelle zu portieren.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: calippo
gaelic schrieb:
Und das ist inwiefern relevant?
Ich habe dir nur deine Frage beantwortet ;)
Aber ist in so fern relevant, dass man seinerzeit gut und gerne ĂŒber tausend Euro fĂŒr sein GerĂ€t hingelegt hat und es daher rein aus Prinzip nicht sein sollte, dass sich der Hersteller so ewig Zeit lĂ€sst. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die S25 Serie direkt zu Release Anfang Februar mit Android 15 bzw. OneUI 7 ausgeliefert wurde. Warum muss ich dann mit meinem gerade mal knapp 3 Jahre alten S22 Ultra weitere 3 Monate warten um das Update zu bekommen? Das ist einfach schlechter Service.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
prayhe schrieb:
... und es daher rein aus Prinzip nicht sein sollte, dass sich der Hersteller so ewig Zeit lÀsst.
welches Prinzip wÀre das?
Ich verstehe die Aufregung noch immer nicht. Was bringt es dem User ob nun Android 14 oder 15 in den Einstellungen als Version zu sehen ist? Also vor allem in Bezug auf Samsung, wo viele Features sowieso schon durch die Samsung VerĂ€nderungen bzw. Oneui schon seit nicht nur einer Major Revision, sondern mehreren, abgedeckt sind, die jetzt erst StĂŒck fĂŒr StĂŒck im Standard Android langsam ankommen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Slayn, LingUaan, Sascha631 und eine weitere Person
gaelic schrieb:
welches Prinzip wÀre das?
Prinzip "ich habe knapp 1000€ fĂŒr mein GerĂ€t bezahlt und erwarte ein gewisses Mindestmaß an Service". SpĂ€te Updates kann ich auch bei 200€ GerĂ€ten haben.
gaelic schrieb:
Was bringt es dem User ob nun Android 14 oder 15 in den Einstellungen als Version zu sehen ist? Also vor allem in Bezug auf Samsung
Weil OneUI nunmal fest mit der Android Version verdrahtet ist. Kein OneUI 7 ohne Android 15. Und in OneUI 7 gibt es durchaus einige Features wie z.B. die getrennten Schnelleinstellungs- und Benachrichtingsbereiche, die ich sehr gerne nutzen möchte. HĂ€tte Samsung nun im Februar zum Launch der S25 Serie auch One UI 7 fĂŒr alle GerĂ€te veröffentlich wĂŒrde ich gar nichts sagen. Rund drei Monate sind fĂŒr deren eigene Anpassungen ja noch halbwegs im Rahmen. Warum ich nun aber als S22 Ultra Besitzer bis Mai warten muss sehe ich halt absolut nicht ein. Das bekommen andere Hersteller deutlich besser hin. Sei es ein Apple, Google, oder sogar Firmen die vorher auch einiges anpassen mĂŒssen wie z.B. OnePlus.

"Nachdem die regulÀre Galaxy-S24-Reihe bereits mit dem Update versorgt wurde"
@ComputerBase
Ihr ĂŒbernehmt auch nur die Info vom Hersteller ohne das zu prĂŒfen? Den Kommentaren und meiner eigenen Erfahrung entnehme ich nĂ€mlich, dass es nicht stimmt

prayhe schrieb:
Prinzip "ich habe knapp 1000€ fĂŒr mein GerĂ€t bezahlt und erwarte ein gewisses Mindestmaß an Service". SpĂ€te Updates kann ich auch bei 200€ GerĂ€ten haben.
Du willst also unbedingt ein Update um des Updates willen, und damit da eine höhere Versionsnummer steht. Konkrete (fehlende) Features werden nicht so wirklich genannt und es kommt immer dieselbe Phrase. Ohjemine.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Slayn und Dr.Death
ZurĂŒck
Oben