Galaxy s3 Leak Fotos und Video

Müssen tut man nicht.
Die Offizielle auf SGS 2 läuft sehr gut,
die Offizielle auf ONE X und S läuft top,
die Offizielle auf Sensation (XE) läuft top
die Offizielle auf ARC (S) läuft sehr gut,
die Offizielle auf Xperia S läuft mehr als nur sehr gut. (bisher nur 2.3.7)

Es kommt immer drauf an wie gut sie und vor allem der
Aufsatz auf das Gerät abgestimmt ist.

Es gibt aber unbestritten Optimierungsmöglichkeiten.
GPS Server für hiesige Gefielde anpassen, Rameinsparungen möglich wenn man unnützes entfernt, Zipalignen, Deodoxen etc.
Mit Herstellerlauncher und Apps ist es auf die art die bessere und schnellere Rom als normal
und man muss auf keine Funktionen verzichten.
Aber auch wenn es noch so gut abgestimmt ist, Optimierungsmöglichkeiten gibt
es immer und gäbe es auch bei WP7 und iOS, wenn man könnte.

Ohne aufwendigen Launcher oder mit einer optimierten Herstellerrom (wie Revo HD für HTC z.B.) läuft jeder Androide ab 1Ghz Single Core 1A.

Und das was du meinst ist nicht der Taksmanager, sondern nur der Taskswitcher.
Das kann man zwischen den letzen Anwendungen wechseln, schliessen kann man sie hier nicht.
Nur aus diesem, ich sag mal Zwischenspeicher, entfernen.
Hübscher find ich den von Sense 4.0, aber er ist auch deutlich träger.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal sagen, dass diese ganzen Herstelleraufsätze die Performance immens beeinträchtigen bis auf jene die sich stark an das Original anlehnen (Sony Aufsatz).
Als ich das One X und das One S ausprobiert habe bei unserem Elektronikriesen war das S etwas geschmeidiger als das X, wobei das Display des X mit besser gefiel obwohl ich ja eher auf Amoled stehe (aber ohne Pentile). Das Display spielt ja aber hier keine Rolle ;).
Natürlich kann man die Smartphones schwer im Markt auslasten um mal die Performance auch richtig an die Grenzen zu bringen.
Da aber die ganzen Apps im Hintergrund dank unwissenden Kunden weiterliefen habe ich schon gemerkt, das das S besser läuft.
Es kann vllt. an der stärker ausgelasteten GPU des X liegen oder einfach nur daran das es mir nur so vorkam.
Das Sensation (XE) das ich bei einem Freund getestet hatte (Android GB) lief aber nicht so flüssig wie die beiden Ones, was aber auch an der Android Version bzw. am Aufsatz liegen kann.
Natürlich gibt es auch bei iOS/WP/Symbian immer Optimierungsmöglichkeiten, doch Android ist in diesem Gebiet teilweise deutlich unterlegen. Hoffentlich ändert sich das, damit es auf Augenhöhe mit den anderen Betriebssystemen liegt.
In Sachen Bastelmöglichkeit ist es sogar Symbian teilweise überlegen, die anderen beiden kommen da in keinem Fall mit.

Das Sensation hat mit Sense 3.0 unter GB weit über 100MB Ram gebraucht. (nur der Launcher!)
Weiterhin ist bei HTC unter GB der Launcher nur teilweise und der Browser gar nicht GPU beschleunigt.

Das sieht unter ICS schon viel, viel besser aus. Der Launcher ist viel schlanker (Sense 3.6) spart einiges an Ram und auch wenn er sich gar nicht an die Vanilla ICS hält, ist das Gerät dank GPU beschleunigter UI und Browser inzwischen sehr rasant unterwegs. Also da hat sich sehr viel getan.

Bei Android muss man eben vielfach wissen was man tut, nicht genutzte Anwendungen beenden und nicht nur schlafen legen. etc. Es wird nie dausicher zu bedienen sein und wegen anderer Prioritäten der Ressourcennutzung wohl auch nie super flüssig unter allen Umständen. Aber hey, wens stört muss sich was Anders kaufen. Dafür hat es viele Vorzüge die es sonst nirgends gibt.
Aber ich hab immer schon gesagt der DAU soll iOS oder WP7 kaufen.

Zurück
Oben