Galaxy s3 Leak Fotos und Video

weil es das alle schon beim htc one X gibt, und das auch noch viel ansehnlicher

sie ziehen mit dem sgIII also nur gleich
darauf wollte ich hinaus

Ja, aber genau das drück State-of-the-Art ja aus. Aktuell gibt es noch keine "neueren" Technologien, die in ein Massenwarenprodukt Einzug halten können. Vllt. bauen sie ja nen Micro-SD Slot ein und nen austauschbaren Akku. Dann wären sie zumindest Benutzerfreundlicher als HTC.

na für mich heißt state of the art nunmal etwas anderes
irgendwie widerspricht sich das auch. wie mann man der/die/das beste sein/haben, wenn viele andere genauso gut sind?

aber im grunde sehen wir das ja gleich, nur unsere defintion unterscheidet sich halt

Was wäre denn das Problem?

Wenn das SGS3 mit Quadcore Exynos kommt (schneller als Tegra3), mit SAmoled HD+ RGB-Matrix, guter 8MP oder 12MP Kamera, 16-32GB intern + SD-Slot, und 2000mAh Akku, LTE, na dann wäre es das derzeit beste Smartphone, sofern keine größeren Kinderkrankheiten vorhanden sind.

Das ist nunmal State of the Art.

All die anderen Gerüchte wie 1080p kann man getrost vergessen, die Quellen waren zweifelhaft (Apple Fanseite) und technisch nicht realistisch (OLED lassen sich noch nicht in der Dichte produzieren). Das wussten seriöse Seiten aber, copy&paste Journalismus ist aber leider weit verbreitet im Netz und so hat sich das doofe Gerücht überall hin kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
TNM schrieb:
Was wäre denn das Problem?

Wenn das SGS3 mit Quadcore Exynos kommt (schneller als Tegra3), mit SAmoled HD+ RGB-Matrix, guter 8MP oder 12MP Kamera, 16-32GB intern + SD-Slot, und 2000mAh Akku, LTE, na dann wäre es das derzeit beste Smartphone, sofern keine größeren Kinderkrankheiten vorhanden sind.

Das ist nunmal State of the Art.

ob exynos oder tegra 3 ist mal sowas von egal. da tut sich nicht viel. und auf diese benchmarks von smartphones gebe ich (fast) garnichts. man kann es einfach nicht mit pc benchmarks vergleichen
wenn es eine mali 4xx wird, schon einmal garnicht. bei einer mali 6xx gpu, würde ich das vllt gelten lassen

das display ist auch nur genausogut wie das lcd isp von lg. eine glaubensfrage ist dann halt, ob man isp oder amoled lieber mag

die kamera muss sich erst einmal beweisen. glaube aber nicht, dass sie besser als die des one wird

ein sd slot wäre natürlich EIN punkt für das SGS3

der etwas größere akku wird sowieso vom lte modul negiert.
lte wäre dann noch ein alleinstellungsmerkmal, was gut zum bewerben, aber keinen großen mehrwert bietet

wie sieht es mit anderen sachen aus?
nfc auch vorhanden?
bluetooth 4.0?

wie gesagt. gleich auf. nicht mehr nicht weniger

Nun der Exynos Soc wäre klar im Vorteil.

a) Fertigung 32NM gegenüber 40 bei Tegra (Stromverbrauch, Takt)
b)Dualchannel Speicherinterface gegenüber Single bei Tegra
c)wohl etwas oder deutlich stärkere GPU
Das ist aber abseits von Benchmarks wirklich nicht soo relevant bei den vorhandenen OS oder Apps.
Vielleicht noch am ehesten in gewissen Spielen.

Was das Display angeht AMOLED+ in HD (also mit RGB Matrix) ist schon ne Hausnummer.

Dieselben Bilder sehen beim Display meines SGS II deutlich kontrastreicher aus als auf dem ONE X,
mit besseren Blickwinkel und besserem Schwarzwert und Farbbrillianz. Nichts desto trotz ist das
IPS des HTC natürlich Referenz bei den LCD Panels und wirklich sehr gut.
Aber ein gut abgestimmtes OLED ist IMHO nunmal noch ne Schippe mehr.

Wenn man dann noch davon ausgeht, das Samsung weiterhin Zubehör wie Akkus verkaufen
will wird der Akku auch wechselbar sein. Deswegen wird es wohl auch einen SD Slot geben.
Und schon das ist für mich ein gewaltiger Vorteil.

BT4.0 ist IMHO selbstverständlich, die meisten BT3.0 Chips beherrschen 4.0 das ist nur ne neue Firmware.
Und mit NFC würd ich auch rechnen.

Und so ein Gesamtpaket sehe ich vor dem ONE X

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht genauso aus wie ein Leak-Bild vom angeblichen SGS 3 das dann doch später als SG M abgestempelt wurde.
Und es sind genauso 1280x720 wie bei Galaxy Nexus nur diese Herren haben die Tasten (die wie beim Galaxy Nexus im Screen sind) bereits als Pixel abgezogen.
Und Samsung würde nie im Leben den gleichen SoC wie bei der "alten Gurke" SGS 2 verwenden. Marketingmäßig wäre das ein Knieschuss auch wenn sie es auf sogar 14 nm verkleinert hätten.
Ich hoffe doch mal stark, dass sie S-Amoled+ nutzen ansonsten muss ich ernsthaft das HTC One XL in Betracht ziehen. Toller Qualcomm S4 Soc + tolles Display ohne Pentile.
Wenn einem einmal Pentile auffällt, dann kann man es nicht ungesehen machen. Ich frage mich was daran so schwer ist S-Amoled mit RGB-Matrix zu bringen. Schon das Nokia N8 ist mit einem Amoled (ohne S!) Display mit RGB-Matrix ausgestattet.
Mal schauen was Samsung da auf die Beine bringt.

Ist wahrscheinlich ein Prototyp gewesen. (zeigt auch die CPU Rev 0001)
samsung-galaxy-s-III-label.jpg

Quad raus, Dual 4212 rein und fertig ist das Galaxy M.
Der 4412 wird mit einem Mail 604 sicher im S3 stecken welches am 3.Mai enthüllt wird.

Insane.J schrieb:
Video Galaxy S3 (1184 x 720 und 320 ppi)
Diagonale = SQRT(1184² + 720²) / 320 = 4,33"

Stimmt schon deine Rechnung. 1184x720 ist die Auflösung ohne die Tastenreihe unten. Das Nexus hat ebenfalls ohne diese Reihe 1184x720.
Wenn du 1280x720 in Verbindung mit ~4,6" nimmst, dann kommt 319,3 dpi raus, deswegen wäre das auch möglich.

Beyazid schrieb:
Und Samsung würde nie im Leben den gleichen SoC wie bei der "alten Gurke" SGS 2 verwenden. Marketingmäßig wäre das ein Knieschuss auch wenn sie es auf sogar 14 nm verkleinert hätten.
Ich hoffe doch mal stark, dass sie S-Amoled+ nutzen ansonsten muss ich ernsthaft das HTC One XL in Betracht ziehen. Toller Qualcomm S4 Soc + tolles Display ohne Pentile.

Der Exynos 4212 wäre nicht dieselbe CPU wie im S2. Da steckt nähmlich der 4210 mit 1.2 Ghz.
Wenn man sich dann noch überlegt, dass der 4210+ICS immer noch ganz vorn mitspielt, ist ein 4212 Doppelkerner in 32NM, mit 2x1.8Ghz Takt anstatt 1.2, mit einer Mali 400MP4 GPU mit geschätzten 400MHZ (14.4 GFLOPS) anstatt 266MHZ (9.5 GFLOPS) und Dualchannel Speicherinterface immer noch ne Waffe!
Vor allem wenn man sich ansieht, dass die Tegra 3 GPU in Handys bestenfalls 8 GFLOPS bringt.
Die grösste Ausbaustufe in Tablets kommt auf 12 GFLOPS. Alles nur mit Singelchanel Speicherinterf. bei Tegra!

Aber sicherlich kommt im SGS 3 der 4412er Quad. Die GPU ist aber noch nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4210 kam einige Mal mit rein. Hab mich wohl verlesen, sorry :)
Dennoch sollte Samsung auf keinen Fall die Mali 400 einbauen. Mit 433 MHz würde sie der Tegra-GPU die Butter locker vom Brot nehmen aber die Effizienz wäre halt nicht so hoch wie bei der t604.
Und die 400 hat teilweise schon Probleme mit GPUs anderer Firmen. Bestes Beispiel ist der Adreno 225. Der steckt alle in die Tasche ohne wenn und aber.
Wenn Samsung beim 400er bleibt, siehts auf Dauer schlecht aus für das Image als Entwickler von High-End Hardware (Vom Gesamtpaket her gesehen).

Aber ich mein auch wenn die Tegra 3 GPU verhältnissmässig schwach ist.
Kann sie doch vielfach mit Adreno 225 mithalten solange es die Benches betrifft.
Und auch in den Games gibts da nichts zu jammern.

Von dem her hätt ich wenig Angst um Mali 400MP4 mit 400+ Mhz.

Das reicht dicke! Sieh dir nur mal an was Google in ihrem Vorzeigephone für eine GPU verbaut.

Und auch um die Effizienz muss man sich keine Sorgen machen.
Alleine schon der Full Node Shrink bringt der Mali da einiges. Und senkt natürlich auch die Chipgrösse
der GPU deutlich, was bisher eher dazu geführt hat, dass Exynos 4210 eher gross war.
Mit T604 wäre der 4412 aufgrund der vielen Ausführungseinheiten in der CPU und vor allem GPU
wieder ein Monster von Chip. Das ist nicht mehr soo Handytauglich, eher fürs Tablet.
Da könnte man sich mehr Sorgen um die Effizienz machen.

T604 behalten sie sich wahrscheinlich für die A15 5000er Exynosse auf.
Wenn man den Leaks glauben schenken kann. Das macht mit den Doppelkernern
den Chip auch nicht zu gross. Macht Sinn!

Qualcomm bringt die dicken Adreno 3XX GPU ja auch erst später.

Zuletzt bearbeitet:
Laut diesem Review wird der Tegra 3 vom Adreno 225 einfach vernascht. Dem Mali ergeht das gleiche Schicksal. Mit 400 MHz könnte er aber durchaus auf Augenhöhe sein. Aber es ist "noch" der Adreno 225 wie du erwähntest. Die 28 nm Struktur ist noch ein Frischling unter den SoC Fertigungen. Das Potenzial ist dementsprechend noch gewaltig.

Hier mal die Review von GSM-Arena (eins der seriösesten Seiten):
http://www.gsmarena.com/htc_one_s-review-746p3.php

Hier kann man ganz gut Tegra 3 (One X) gegen den Adreno 225 (One S) sehen. Außerdem ist der Mali 400 (SGS 2) und der PowerVR SGX540 (Galaxy Nexus) vertreten. Allesamt mit kleinem bis sehr großem Abstand vom S4 entfernt.

Und Googles Vorzeigephone ist SoC-mäßig höchstens Mittelmaß wenn man bedenkt wann es rauskam und was verbaut wurde.
Es ist technisch gesehen sogar schwächer als der SGS 2 auch wenn es mindestens genauso flüssig läuft wie eben jener.
Dabei ist zwischen beiden Smartphones ein zeitlicher Abstand von einigen Monaten.
Erst der OMAP der 5er-Reihe wird wieder der Konkurrenz die Stirn bieten und den Adreno 225 in die Schranken weisen.

Den einzige GPU relevanten Bench, den ich bei GSM Arena ausmachen kann ist Nenamark 2.
Und nicht vergessen darf man dabei, dass auf dem One X eine Auflösung von HD Ready und auf dem S 960x540 läuft. Auf derselben Auflösung getestet sind die Unterschiede oft nicht mehr sooo gewaltig.
Aber durchaus hier und da vorhanden.
http://www.anandtech.com/show/5563/qualcomms-snapdragon-s4-krait-vs-nvidias-tegra-3/2

Bei den anderen GSMARENA-Benches ist die CPU zuständig und sind wir ehrlich, in RL auf dem Gerät wird man da zwischen irgend einem der Doppelkerner, Krait oder einem der Quads keine Unterschiede bemerken. Es gibt einfach noch viel zuwenige Apps etc. welche mehrere Threats sinnvoll nutzen.
Und Leistung war vorher schon wirklich genügend vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei gleicher Auflösung würden die auf ca. die gleiche Leistung kommen oder der S4 gewinnt, doch der S4 ist dabei wesentlich Effizienter dank der 28nm Fertigung. Deine Preview zeigt auch ziemlich gut, dass dies so ist wie ich es sagte.
Die Leistung selbst ist eigentlich vorhanden aber Android ist teilweise zu schlecht programmiert um konstant flüssig zu laufen. Man kann IOS, Symbian und WP verachten und hassen aber diese drei Systeme sind so effizient, dass sie bei gleicher Hardware gefühlt doppelt so schnell sind/wären.
Erst mit Android 4 hat sich das etwas gebessert aber der Weg ist noch so unglaublich weit, dass wir vllt. bei Android 6 sind, bis das auch wirklich effizient ist.
Und viele sagen, dass erst der S4 SoC Android auch wirklich IMMER flüssig darstellt. Und das obwohl noch Sense drauf ist. Auf reinem Android würde S4 wohl der Kracher werden.

Auch das Sensation mit stock ICS läuft schon auch extrem flüssig und fluffig.
Also ich konnte bei dem meiner Schwester und heut bei dem des
Marketingmenschen nicht im Ansatz ein Lag ausmachen.

Wobei hier Sense 3.6 wesentlich weniger Ram braucht als noch die 3.0.
Und meiner Ansicht nach
auch hübscher ist, als die 4.0, welche ich auf dem ONE X schon deutlicher unter die
Lupe genommen habe. Auch das läuft super.

Aber auch mein SGS II läuft, nachdem man es nach dem Standbye 1 Sekunde in ruhe lässt (hochtakten) oder nach dem Booten wenn man abwartet bis alles vollständig geladen ist, inzwischen schon sehr, sehr rund und flüssig.

Aber das gilt auch für ein Desire HD mit einem neueren GB Revoluten Rom.
Und das trotz Sense 3.0.
Oder einem Xperia Arc (S) mit einem gut optimierten Rom.
Auch die werden mit ICS super laufen.

Also dass man viel mehr Leistung als WP7 oder iOS bräuchte für
eine flüssige Bedienung würd ich nicht unterschreiben.

Und auch wenn es mal kurz ein kleines Lag gibt oder geben würde,
deswegen bin ich ja nicht langsamer auf dem Gerät unterwegs.
Und auch so läd fast jede App etwas schneller als auf jedem WP7.
Das Lag nervt mich eigentlich wenig und ich kann es nicht verstehen, wieso man
sich derartig dran aufhängt.

Auch iOS lagt hier und da (Scrollen im Browser mit vielen Bildern oder
Aufrufen der Kontaktliste) wo ein guter Androide nicht lagt.

Oder auch WP7, die Geschwindigkeit in der GUI und im Browser ist wirklich beeindruckend
für die steinalte Hardware.
Aber auch hier lagt es in der einen oder andern App.

Also->Wayne?

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst hier das Sense 3.6 an. Sehr gut. Dann habe ich eine Frage an dich:
Warum kriegt ein Smartphone das erst vor einem Jahr rauskam nichtmal das richtige Sense Update aka 4.0? Warum muss es für ein Dualcore-Smartphone erst optimiert werden wenn es doch angeblich das Potenzial hat?
Deine optimierten Roms sind auch nur optimiert weil sonst überfordernd wäre.
Versteh mich nicht falsch, Android ist super zum herumdoktern und um es den eigenen Wünschen anzupassen.
Außerdem sind die Android entweder höher getaktet als die Iphones und liefern erst dann die gleichen bis leicht schwächeren Ergebnisse oder haben gar mehr Kerne als WP-Phones um die Ergebnisse zu liefern.

Das richtige Sense mit 4.0?
Nunja der Hersteller sollte doch wohl selbst entscheiden können was er als Unterscheidungsmerkmal seinen
älteren und neueren Geräten draufspielt? Ich mein Siri gibt es nicht einfach so auf dem iP4 oder den iPads, obwohl problemlos möglich.

Wieso sollt man sich sonst auch neues One X kaufen wollen?

Und das "richtige Sense 4.0" ist IMHO deutlich hässlicher und kann vor allem weniger.
Einen Umlauf, also Karusellmässig, bei den Homescreens gibts z.B. nicht mehr, 4.0 ist links wie rechts begrenzt.
Dann gibt es in Notification Bar keine zweiten Tab mehr, mit den Datenswitches, GPS, Taksmanager. etc.
Sondern nur noch einen einfachen Schalter direkt ins Menue.
Man sieht in der Not Bar auch die letzten Apps nicht mehr.

Der Taskswitcher ist optisch etwas aufwengier gemacht.

Ansonsten bis auf dass das Menue bei 4.0 weiss ist und bei 3.6 schwarz und andere Animationen vorhanden, wenn man an die Begenzung fährt, hab ich keine wirklichen Unterschiede ausmachen können.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut. Das Sense 4 als Kaufargument gilt akzeptiere ich auch wenn ich einige Dinge bei Sense 4 besser finde bis auf den Taskmanager. Das hochschieben um ein Programm zu schließen ist nicht so gut wie bei Sense 3.6.
Aber wie sieht es mit den anderen Punkten auf die ich genannt habe?
Die Pflicht Android unbedingt Rom-mäßig optimieren zu müssen nur damit es rund läuft?

Zurück
Oben