Galaxy S3 oder Huawei P6

olum2k

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.105
da das wahrscheinlich perfekte smartphone für mich, das one mini, leider noch zu teuer ist, fiel meine wahl auf das s3 oder p6.
inzwischen bekommt man beide geräte gebraucht für ca. 250-300€ und das ist auch das maximum, was ich für ein smartphone ausgeben möchte.
mir gefällt an den geräten, dass beide eine benachrichtigungs-led haben, zwischen 120 & 130 gr. wiegen und genug power für die zukunft bieten. des weiteren suche ich ein smartphone, welches kein stock android hat. ich hatte mal ein galaxy nexus und erstmal war es mir zu schwer und stock android hat mir gar nicht zugesagt.
mit dem phone wird natürlich etwas telefoniert, sms und whatsapp nachrichten geschrieben und emails abgerufen. ab und zu werden auch ein paar fotos geknipst und eher weniger gespielt und musik gehört.
welches würdet ihr empfehlen?
 
weder noch nimm s4 oder HTC one
 
olum2k schrieb:
da das wahrscheinlich perfekte smartphone für mich, das one mini, leider noch zu teuer ist, fiel meine wahl auf das s3 oder p6.
inzwischen bekommt man beide geräte gebraucht für ca. 250-300€ und das ist auch das maximum, was ich für ein smartphone ausgeben möchte.
Silveran schrieb:
weder noch nimm s4 oder HTC one

merkste was? :p // ich würde mal ein neues Nexus 4 in den raum werfen! :)
 
S3.
 
danke silveran, aber ich habe doch geschrieben, dass ich max. 250-300€ ausgeben möchte.
erstens bekommt man keins der geräte zu dem preis und zweitens ist mir das one zu schwer.
ein one mini wäre genail, aber noch zu teuer.

@AMD!NOW!
nexus 4 ist leider auch zu schwer und hat stock android ;)
 
Silveran schrieb:
weder noch nimm s4 oder HTC one

Lies dir erst die Anforderungen des TE einmal durch, dann antworten. Danke.

Ich würde das S3 nehmen. Aber ich denke, dass es jedem selbst überlassen ist. Nimm am Besten beide einmal im MM in die Hand und entscheide dann.
 
Würde auch das S3 nehmen! Habe selber das S3 LTE! Ist nach wie vor ein Top Smartphone! Die Technik ist ausgereift und du bist da sicher noch ne gute Weile Up to Date Ich kanns sehr empfehlen!
 
ja ich habe mir beide gestern mal bei mm angeschaut und die vorteile vom p6 sind, dass es optisch echt schön aussieht (es fässt sich wirklich sehr hochwertig an) und 2gb ram hat. dann habe ich gelesen, obwohl das p6 mit 100mhz mehr taktet als das s3, das p6 im benchmark etwas langsamer ist. das liegt wohl an dem veralteten prozessor vom p6.
was auch ungewohnt ist, dass man beim p6 kein appdrawer hat. das p6 ist optisch sehr an das iphone angelehnt.
vorteil vom s3 ist halt, dass es wohl die größte community hat und noch lange supported wird. außerdem gefällt mir dieser homebutton sehr gut.
 
was auch ungewohnt ist, dass man beim p6 kein appdrawer hat. das p6 ist optisch sehr an das iphone angelehnt
das mitr dem appdrawer sollte kein probloem sein, kannst dir ja ohne weiteres n anderen launcher aus dem market laden (Go launcher, nova launcher). gibt da zig verschiedene. dann hast du wie gewohnt einen appdrawer und kannst die die sehr schön customizen :)

Grüße nick
 
Tegnur schrieb:
Nimm das S3. Gutes ausgereiftes Produkt von einem namhaften südkoreanischem Hersteller. Nicht dieser Chinesenscheiß wie Huawei.
was ist denn an dem koreanerscheiss besser wie bei dem chinesenscheiss? Gefällt dir die farbe besser beim kotnaschen?

@Topic
das p6 ist das deutlich neuere gerät und zumindest von Samsung würde ich keine längere updateversorgung (Zeitpunkt jetzt) wie dem huawei zutrauen. wenn du haptisch irgendwelche ansprüche hast, nimm das huawei. Wenn nicht, nimm welches dir rein von aussen betrachtet besser gefällt. Ich persönlich würde zum huawei tendieren aber in summe ist das halt auch nur eine reine geschmacksentscheidung weil sich die geräte nicht viel nehmen.
 
Zurück
Oben