Galaxy S3 retten (sehr problematisch)

SpiII

Fleet Admiral
Hi,

ich versuche ein S3 (GT-9300) mit einem Custom-Recovery und Cyanogenmod zu flashen per Odin. Leider ist das Handy scheinbar so defekt. Das es nur das Startlogo anzeigt im Bootloop, ~7Sek im Recovery bleibt bis es neustartet und ~10Sek im Downloadmodus bis zum neustarten. Im Downloadmodus werden auch nicht versucht irgendwelche Treiber zu installieren in Windows.

So schnell erkennt Odin das Telefon scheinbar nicht. Kann man da noch was machen?
Hat keine Garantie etc. mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Stunde oder sogar mehr.

Ja, aber stürzt nach 4Sek wieder ab, was auch in einer Endlosschleife endet.

Bin in 10 min zuhause da kann ich vernüftig helfen ;)

Hast dir aber so wie es aussieht sämmtliche partitionen zerschoßen... Was eig nicht so problematisch ist, außer eben dass der dl modus nicht wirklich geht...

Werden also zwangsweise einen softbrick erzwingen müssen...

und hast du versucht es über KIES neu zu flashen mit der original FW

Das Gerät sollte eine Tastenkombination bieten, die es erlaubt direkt in eine Art Downloadmode zu starten (Leiser + Homa + Power) und von diesem aus kann man mittels Odin Recovery und Rom neu flashen.

Sollte der Downloadmode nicht mehr erreichbar sein sitzt du nach meinem Wissensstand auf einem Stück Elektroschrott.

@zogger CkY: Danke schonmal, würde mich freuen. Keine Eile ;)
@derChemnitzer: nein, denke nicht das es damit besser klappen wird.
@Piktogramm: Bei jedem Modi gibt es ohne weiteres Einwirken einen neustart & dann Bootloop. Ich denke auch, aber CkY macht mir bzw der Besitzerin etwas Hoffnung, selbst wenn es nur ein Funke ist.

Also mein Samsung ist eine Diva wenn es um diese Tastenkombinationen geht, wenn ein USB Kabel steckt geht es nicht und die Tasten müssen bis zum Erscheinen des Downloadmenüs gehalten werden und auch dann schaff ich es nur grob jedes 5. mal. Bis "zogger CkY" antwortet kannst du je noch etwas probieren ;)
Viel Erfolg.

Das hat mit Diva nichts zu tun, sondern mit der Art und Weise des Tastendrückens :D

Halte HOME und LEISER gedrückt und nimm dann den Powerbutton dazu, dann klappt das immer! ;)

soo online über die hardline xD

starte mal den download modus und zähle die sekunden ab wie lange es im DL-Modus ist. ist gut zu wissen was für ein zeitfenster zum arbeiten vorhanden ist ;)

Yes, Sir!

...es sind 21Sek.

wenn ich mich mal einklinken darf, mein s3 zeigt auch nur ein samsung logo. macht aber kein neustart. download modus zeigt er an, ist dann aber nicht ansprechbar, weder über windows noch über linux. ich denke bei mir ist auch das recovery zerschossen.

bin auch gespannt :) ob du noch etwas weißt

Zuletzt bearbeitet:
Will TWRP 2.8.0.1 und CM11 M11 raufpacken. Sollte was anderes besser funktionieren was das Handy erstmal wieder herstellt, dann kann ich später ja immer noch wechseln.

Odin 3.07

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Downloadmodus versuchen bei geöffnetem Odin?

genau erst odin öffnen ( adminmodus) soweit alles zum flaschen schon einsetztn, dann das gerät verbinden und sobalt es erkannt wurde mit dem flashvorgang starten.

Sollte das nicht klappen hab ich noch paar sachen in petto ;)

F. Reset Time drin lassen? Habe vorhin gelesen man soll es raus machen

Zurück
Oben