Galaxy S3 Stock Firmware / Kernel - welche Version?

letitbeknown

Lieutenant
Servus,

habe mein i9300 gerootet und eine Custom ROM drauf, möchte aber nun den Root wieder entfernen.

Nun finde ich im Internet aber keine passende Firmware für mein Modell.

Die Baseband Version ist I9300BOLK3 und die Stock Firmware dafür finde ich nirgendswo.

Das Gerät kommt aus einer Vertragsverlängerung von Telekom/T-Mobile.

Weiß jemand Rat? Möchte einfach den Root weg bekommen, doch finde diese Firmware nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

Weil das Buildnummern sind und die sich mit neueren Versionen ebenfalls ändern?

Alles klar, das heißt diese XXEMG4 ist eine geupdatete Version von BOLK3 und funktioniert auch auf den gleichen Geräten?

Genau genommen sind das Bei baseband nur die Modem versionen, also sozusagen der treiber für den Emfang. Unter Buildnummer findest du deine aktuelle Version.

mal abgeseen davon, das dein Modem veraltet ist und es bekannt für probleme beim empfang ist.

Ja ist dann aber schon Android 4.1.2

Du hast einmal die Build version - kompettes andriod system mit allem drum und dran
und dann nochmal die Basebandversion welches NUR die bezeichnung vom modem ist also empfang und so

oder anders gesagt: Buildversion wäre z.b. win 7

Baseband wäre dann die version vom treiber fürs Wlan.

Ahh okay, also muss ich einfach die XXEMG4 runterladen, per Odin flashen und dann hab ich alles auf Stock und Flashcounter auf 0?

Okay, aber verschwindet dann dieses nervige rote Ausrufezeichen in der linken-oberen Ecke?

Zurück
Oben