Galaxy S4 Datenverbindung Mobil

Zyrus1983

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
169
hallo zusammen,

seit nun knapp einer woche bin ich stolzer besitzer eines galaxy s4 von der telekom.
davor hatte ich ein galaxy s2 und war damit vollkommen zufrieden.

beim s4 jedoch gibts ein problem mit dem mobilen datenempfang.
soll heissen:
wenn ich nicht im w-lan netzt bin dauerts ewig bis sich ne i-net seite öffnet.
zuerst hatte ich überhaupt keinen empfan von mobilen daten --> konnte also nur telefonieren.
dann in den einstellungen bei mobile netzwerke den netztmodus von LTE/GSM/WCDMA (autom. verbinden) auf
GSM/WCDMA (autom. verbinden) geändert.
seit dem kann ich mobile daten senden/empfangen aber eben nur sehr sehr langsam. ( Verbindungstyp ist dann in den meisten fällen E (Edge). Ja ich weis das edge eh nicht die schnellste verbindung ist ;) Teilweise streikt der mobile datenempfang auch wenn ich mein w-lan netz verlasse.
Nach kurzem offline modus (flugmodus) schalten und wieder ausschalten fängts sichs dann.

beim s2 war das alles kein problem. trotz edge verbindung im vergleich zum s4 doch recht zügig.
ebenso auf arbeit: mit dem s2 gabs H+ netzt teilweise, mit dem s4 nur E mit schwacher verbindung.

Anscheinend hat die Telekom selbst schon seit mitte mai 2013 mit den mobilen daten verbindungen probleme.

Modelnummer: GT-I9505
Android-Vers.: 4.2.2


vlt hat ja jemand nen tip was das noch sein könnte.
vielen dank schon mal.

grüsse
zyrus
 
Das Ding schon mal komplett resettet? Gerade die Telekom sollte doch ein schnelles Netz haben. Es sei denn, du wohnst in einem schwarzen Fleck auf der Karte ;).
 
Zurück
Oben