Galaxy s4 i9500 Akku kapput?

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

ich habe letztes Jahr im August im Chinaurlaub von Verwandten ein Galaxy S4 i9500 mit einem exynos octa-core bekommen, jedoch bemerkte ich nach einiger Zeit, dass es sich so ein bis zweimal neu startet pro Woche. Dachte erst, es würde an der Instabilität von Android liegen, weil ich das von meinem alten s2 kannte.. jedoch war das merkwürdige, dass es sich auch manchmal, obwohl ich es nicht verwendet habe und keine Apps geöffnet waren sich ausgeschaltet oder manchmal auch neu gestartet (immer wenns ausgeht vibrierts). Leider weiß ich nicht mehr welche Androidversion ursprünglich drauf war, aber ich habe es bereits einmal, seit ich wieder in Deutschland war geupdatet und Android 4.2.2 installiert (dachte das geht eigentlich nicht wegen Ländercode? Hab ja immernoch chinesisches Android ohne googlezeugs undso^^). Ebenfalls habe ich bemerkt, dass der Akku rapide gesunken ist nach den random neustarts also beispielsweise von 70% auf 15% und nach einer halben Stunde ohne laden auf 55%? Und heute morgen habe ich es zum aufladen hingelegt, gerade komme ich zurück und sehe es lädt, aber der Akku ist von 9% auf 1% gesunken? Bzw. vorhin habe ich das Kabel dann angesteckt und er hat nicht geladen, Akku neu rein und ein wenig rumgefummelt, dann geladen... Ist der Akku evtl. defekt? Wenn ja, welche Akkus sind empfehlenswert?

mfg,
Tomacco

Schau mal ob der Akku sich leicht verformt hat also ne Beule gekriegt hat. Wenn ja ist der Akku defekt war bei meinen Galaxy S4 auch so ein neuer Akku hat die Probleme behoben wie es scheint sind die Galaxy S4 Akkus zum Teil minderwertig.

wie es scheint sind die Galaxy S4 Akkus zum Teil minderwertig.

Also ich habe generell den Eindruck, dass dies gültig ist für alle neue Elektronik.. Oder vielleicht habe ich auch einfach nur Pech, innerhalb eines halben Jahres sind mir Kopfhörer, Fesplatte, Grafikkarte und jetzt der Akku abgeraucht? Wobei Festplatte, Grafikkarte und Handy gerade mal ein Jahr alt waren... Meine Grafikkarte ist ja nun bereits über einen Monat weg, ich glaube es ist jetzt schon die fünfte Woche. Das lustige ist, bei all den Geräten habe ich sie innerhalb der Spezifikationen verwendet und mein Pc selbst lief auch immer sehr kühl^^ Ok, das kann man vom s4 jedenfalls nicht behaupten.. :P
Ergänzung ()

so.. einen 600be Akku bestellt^^ Hoffe mal, dass es diesmal funktioniert.. Hab mir mal das mit den gewölbten Akkus durchgelesen, meiner war zwar nicht gewölbt, hat aber dieselben Probleme wie bei den gewölbten Akkus beschrieben wird.

mal ne allgemeine info. android stürzt net ab und bootet auch net neu.

liegt immer am gerät oder ner inkompatibilität.

bin bei solchen probs ziemlich pingelig und würde nie ein system nutzen was zu reboots o.ä. neigt.

mein vollgekrachtes g2 läuft seit anfang november durchweg- dat sagt alles über android etc.pp

Zuletzt bearbeitet:
Also habe seit gestern den neuen Akku, habe seitdem keine Abstürze mehr vermerkt.. oder es ist mir nicht aufgefallen weil ich es bereits ausblende, nachdem es mir so oft mit dem alten Akku passiert ist? Jedenfalls scheint es bis jetzt wohl tatsächlich der Akku gewesen zu sein^^

Zurück
Oben