Galaxy S4 Mini oder iPhone 5S?

A

andre96

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Meine Favoriten wären das S4 Mini oder das neue iPhone 5S (wird am Dienstag vorgestellt).

Besonders wichtig dabei sind folgende Punkte:

* max 4,3 Zoll
* lange Akkulaufzeit
* geringes Gewicht
* Android oder iOS
* aktuelle Softwareversion (iOS7, Android 4.2)

Ihr könnt mir auch gerne andere Smartphones empfehlen!

Vielen Dank.

punkrockfan

Banned
bei der Auswahl eindeutig....Motorola Razr i, zwar kein 4.2 aber sonst voll ins Schwarze ;-)

The Hum

Ensign
Warte doch ab, bis das neue iPhone vorgestellt ist. Keiner kann Dir sagen, wie gut das wird...

@punkrockfan

Hm, könnte passen. Übrigens weiss ich nicht, warum man die neueste Version unbedingt haben muss. Wenn das Ding ohne Probleme funktioniert, dann ist´s doch gut.

punkrockfan

Banned
Na bei Apple weiss man doch vorher schon dass es vom P/L- Verhältnis her nie einschlägt, wozu also warten? ^^

Dope4you

Commander
Bei deinen beiden würde ich das IPhone nehmen, wertiger und es ist davon auszugehen, das im Iphone wieder gute Technik verbaut sein wird (Siehe die ganzen Vorschauen)
Akku wird wohl wieder wie beim jetzigen sein.

ich selbst bin gerade vom Iphone 4s auf das HTC One Mini umgestiegen und bin begeistert. Super Display und wirklich feine Technik. Das One Mini bekommst du schon für 380 Euro im Netz und für den Preis wirklich ein gutes Handy. Ich warte zwar jetzt persönlich auf das neue Sony Humani mini, welches brachiale Technik haben soll und dazu noch Staub, Wasser und evtl. sogar Sturzgeschützt sein soll, doch das wird vor 2014 wohl nicht mehr auf den markt kommen, daher hab ich auch nach einem Übergangshandy gesucht :) und bin im HTC One mini fündig geworden.

Akku ist um einiges besser als bei meinem Iphone 4s.

A

andre96

Gast
Vielen Dank.

Ich finde Android ist ein sehr gutes Betriebssystem.
Aber wenn Android, dann am liebsten ein Gerät von Google.
Das beste was man in meinen Augen haben kann ist ein schlichtes Android.

Da ist die Nexus Reihe von Google perfekt, aber leider gibt es kein akutelles Smartphone mit 4 oder 4,3 Zoll!

Deswegen wird meine Entscheidung zum iPhone fallen. (Größe passt, gut verarbeitet, kein Plastik, min. 1 Jahr aktuell, immer die neuste iOS Version, ...)

Das was ich bis jetzt von iOS7 gesehen habe, hat mich überzeugt!

LG

punkrockfan

Banned
also ich hab das s3 nach 4 wochen in der bucht vertickt weil es vor ort real mit meinem singlecore razr i performance technisch nicht mithalten konnte

ich rede von alltagsperformance durchs menü, anwendungen öffnen, nicht irgend nem benchmark, und real life war es einfach unterlegen ;-)

ok, dead space auf dem handy zocken evtl. lassen wir mal aussen vor, aber die wenigsten haben dafür doch ihr mobile

pukem0n

Lt. Commander
ich würde dir ja zum HTC One Mini raten

zelect0r

Lt. Commander
also ich hab das s3 nach 4 wochen in der bucht vertickt weil es vor ort real mit meinem singlecore razr i performance technisch nicht mithalten konnte

ich rede von alltagsperformance durchs menü, anwendungen öffnen, nicht irgend nem benchmark, und real life war es einfach unterlegen ;-)

ok, dead space auf dem handy zocken evtl. lassen wir mal aussen vor, aber die wenigsten haben dafür doch ihr mobile
Ja sicher :D

Quad Core vs Single Core, Single Core gewinnt^^

Und BTW Benchmarks und Spiele interessieren mich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

iTzZent

Fleet Admiral
Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung und habe lange hin und her überlegt. Bei mir sollte das Telefon auch unbedingt Gorilla Glas III haben, da es recht viel aushalten muss. Im Endeffekt hat das Preis/Leistungs Verhältniss klar gewonnen, es ist ein S4 Mini geworden. Für aktuell 280Euro bekommt man nichts besseres in der Grössenklasse. Das HTC One Mini ist zwar auch interessant, kostet aber 150Euro mehr und hat einige Nachteile. So kann man dort z.B. den Akku nicht wechseln, es gibt keinen MircoSD Slot und NFC sucht man auch vergebens.

Samsung Galaxy S4 Mini i9195 schwarz ab €279,90
Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA/HSPA+ • WAP/MMS • A-GPS/GLONASS • OS: Android 4.2 • CPU: 2x 1.70GHz Krait (Qualcomm MSM8930 Snapdragon 400) • GPU: Adreno 305 • RAM: 1536MB • GSM-Quadband (850/900/1800/1900) • UMTS-Quadband (850/900/1900/2100) • LTE-Hexaband (800/850/900/1800/2100/2600) • Farbdisplay (16 Mio. Farben, 960x540 Pixel, 4.3", Super AMOLED, kapazitiver Touchscreen) • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • 2 Digitalkameras (1.: 8MP, AF, LED-Blitz, Videos@1080p; 2.: 1.9MP) • Bluetooth 4.0 • Micro-USB 2.0 (MHL) • WLAN (802.11a/b/g/n, DLNA, Miracast) • 3.5mm Klinkenstecker • 8GB Speicher (5GB verfügbar) • microSD-Card Slot (bis 64GB) • Standby-Zeit: 300h • Gesprächszeit: 12h • Akku: 1900mAh, wechselbar • Größe: 124.6x61.3x8.9mm • Gewicht: 107g • SAR-Wert: 0.33W/kg • SIM-Formfaktor: Micro-SIM • Besonderheiten: NFC, Bewegungssensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, Infrarotsender

arvan

Admiral

Völlig unterschiedliche Geräte:

S4 Mini

- Amoled Display
- Sehr kleines Format
- Polycarbonat
- NFC
- Akku entnehmbar
- SD Slot
- nur 540x960, aber mit RGB Matrix
- nur Intern 8GB, davon ab Werk ca. 5 GB frei
- sehr leicht

HTC One Mini:

- IPS LCD Display
- So hoch wie ein Nexus 4, nur schmaler
- Aluminium Rückseite, aber Plastik Rahmen
- kein NFC
- Akku nicht entnehmbar
- kein SD-Slot
- HD Auflösung (720p)
- 16GB Intern

Zuletzt bearbeitet:

MSSaar

Captain
Servus,

wie kann man ein S4 Mini mit einem iPhone 5S vergleichen? 300 gegen 700 Euro. Wenn dir 700 Euro nicht weh tun und du für ein Telefon soviel Geld ausgeben willst, tue es.

DukePanic

Lieutenant
Es kaufen sich such nur die Dummen ein neues IPhone. Ich warte immer 3 Monate, dann bekommst die Dinger für 450€ - 500€ original versiegelt bei Ebaykleinanzeigen. Das Ding behälst dann ein Jahr und das Spiel beginnt von vorne. Kurz vor dem Jahr schickst dann das Ding zu Apple mit einer fadenscheinigen Begründung und bekommst ein Austauschgerät. Das kannst dann für 350 - 400€ verkaufen. Besser gehts nicht