[Galaxy S5] - Performance- und Darstellungsprobleme

LukeHRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
407
Moin,

Ich habe seit Oktober 2014 das Samsung Galaxy S5 und war anfangs sehr zufrieden mit Schnelligkeit, Handhabung und auch Materialqualität etc.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Performance seit einigen Wochen extrem leidet, was beim Öffnen von Apps aber vor allem bei der Verbindungsgeschwindigkeit mit dem Internet besonders negativ auffällt (mobil wie WIFI).
Dazu kommen komische Darstellungsprobleme im Sperrbildschirm (PIN Code) sowie auch beim normalen Startbildschirm sporadisch Farbveränderungen und sehr selten ein Flackern. Wenn ich einen Neustart durchführe ist alles, auch die Performance und Verbindungsgeschwindigkeit, fürs erste wieder gut.
Desweiteren ist das Telefon mit WLAN kaum noch nutzbar, da die Verbindung entweder nicht stabil existiert (Upload/Download-"Pfeile" unter Symbol in der Taskbar sind nur am Blinken) oder bei bestehender Verbindung alles extrem langsam ist. Den automatischen Netzwechsel zwischen Mobilen Daten und WLAN habe ich schon deaktiviert und alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren einwandfrei.
Ich beende regelmäßig alle Anwendungen, habe weder zu viele Apps, Daten etc. drauf noch allgemein zu wenig freien Speicherplatz.
Sind diese Probleme bekannt und kann es eventuell durch das letzte Systemupdate (Android 5.0) gekommen sein?

Ich hoffe jemand hat Lösungsansätze, bevor ich den ganzen Kram eintüten und einschicken muss.

Viele Grüße,
Luke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    506,2 KB · Aufrufe: 182
Bevor du eintütest auf alle Fälle mal einen Werksresett durchführen. 5.0 war ein großes, nicht unumstrittenes Update (da es Teils zu Fehlern führt), generell kann es nach Systemupdates zu Problemen kommen, ist bei Android seit ich dabei bin so, egal welche Version.
 
Guten Morgen,

Backup machen und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Evtl. sogar über den Recovery Mode einen Reset machen.
 
Sollte das nicht helfen, ggf. komplett über ODIN neu flashen mit Stock Firmware. Bevor du es einsendest informiere dich ob es ein Fehler von dem letzten Update ist, sonst bekommst du das Ding zurück mit selben Fehler.
 
Zurück
Oben