News Galaxy S6 edge: Optimierter Biegeprozess für höhere Produktion

Ich verstehe so oder so nicht wieso man sich das normale S6 holen sollte. Entweder will ich was neues oder bleibe beim Galaxy S5.:freak:
 
Geschmackssache das S6 hat mein S2 abgelöst, und das nicht weil es besser aussieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@spitechecker

Musst du auch nicht. :)
Ich finde es Geil, obwohl es mir schwer fiel sich zwischen den Beiden zu entscheiden.
 
spitechecker schrieb:
Ich verstehe so oder so nicht wieso man sich das normale S6 holen sollte. Entweder will ich was neues oder bleibe beim Galaxy S5.:freak:

naja, nicht jeder der ein S6 kauft hatte vorher ein S5. Oder S4.

Was das gebogene Glas angeht: Da ist man wohl etwas zu optimistisch in den Verkauf gegangen - neue Prozesse brauchen Zeit. Und nichts ist bitterer als wegen einem einzelnen Teil eine komplette Produktion nur auf 50% Auslastung fahren zu können, da entstehen Kosten von schier unvorstellbarem Ausmaß. Immerhin hat man ja die ganze Fertigung auf eine gewisse Kapazität ausgelegt.

mfg
 
spitechecker schrieb:
Ich verstehe so oder so nicht wieso man sich das normale S6 holen sollte. Entweder will ich was neues oder bleibe beim Galaxy S5.:freak:

Vorausgesetzt Du hast ein S5. Aber nicht jeder kauft sich 1x im Jahr ein neues Smartphone... bei mir halten die Geräte bis zu 4,5 Jahre. Und auch dann werden sie idR ausgemustert wegen Leistung, nicht weil sie kaputt sind.
 
Ich verstehe nur nicht ganz, wie man ein Glas auf beiden Seiten biegen kann, wenn man es nur auf einer Seite erhitzt.
Oder soll das S6 Edge dann nach der Produktionsoptimierung nur noch auf einer Seite gebogen sein?
 
Damit ist die Erhitzung auf der gesamten Fläche von oben bzw unten gemeint.
 
es wird wohl warm genug - nur zeigen sich wohl bei direkter Erhitzung auf beiden Seiten spuren beim biegen.

Ich persönlich verstehe überhaupt nicht was an dem Display am Rand so toll sein soll ... naja .. bin sowieso raus - max 200€ ohne Vertrag - mehr geb ich für den Müll nicht mehr aus

Gesamte Fläche ?! ... also nicht das komplette Display ?? ... würde ja auch keinen Sinn machen
 
spitechecker schrieb:
Ich verstehe so oder so nicht wieso man sich das normale S6 holen sollte. Entweder will ich was neues oder bleibe beim Galaxy S5.:freak:
Mir hat das normale S6 in der Hand wesentlich mehr zugesagt als das Edge. Durch die Biegung ist die Kante zum Rahmen einfach wesentlich schärfer.

Vom S5 umzusteigen macht auf kein Handy wirklich Sinn. Aber wo steht denn dass jeder ein S5 besitzt?
 
Also ich steige erst von meinem S3 um wenn die das komplett rund bekommen :lol:
 
Mir gefällt die Edge gar nicht, daher habe ich ein normales gekauft. warum?

- ich will bei Vollbildvideos keine abgeknickten Ecken
- ich will keine abgeknickten Texte beim Lesen
- es liegt mir persönlich nicht so gut in der Hand
- durch die Softwareanpassungen fürchte ich, dass updates beim normalen eher ausgerollt werden



Gruß
 
Ich brauche, so etwas nicht, man kann ein paar Verknüpfungen dort hin verschieben, und mehr nicht, und dafür dann mehr Geld zu bezahlen, ne danke.
 
Apfelcake1999 schrieb:
Ich brauche, so etwas nicht, man kann ein paar Verknüpfungen dort hin verschieben, und mehr nicht, und dafür dann mehr Geld zu bezahlen, ne danke.

Du hast aber auch gut gemeint mit der Zeichensetzung :freak:
 
Kostenersparnisse an den Kunden weitergereicht....
In welchem Märchen lebt CB?!
 
sconic schrieb:
Kostenersparnisse an den Kunden weitergereicht....
In welchem Märchen lebt CB?!

Völlig falsche Interpretation des Textes. Da kann man ja echt nur den Kopf schütteln.
 
sie solln ma hin machen bei samsumg. am 10.3 im saturn vorbestellt und warte immer noch, dass samsung mit der produktion hinterher kommt -.-

mit der edge hat samsung ein alleinstellungsmerkmal, dass so schnell nicht kopiert werden kann.
 
Ben81 schrieb:
Geschmackssache das S6 hat mein S2 abgelöst, und das nicht weil es besser aussieht. ;)

Na zwischen S2 und S4,S5,S6 liegen ja auch Welten. Bin damals auch vom S2 auf das S4 umgestiegen. Heute nach 2 Jahren, bleibe ich beim S4, da weder das S5, noch das S6 mir irgendwelche Vorteile bieten. Das S4 hat ein ähnlich gutes Display, ist mehr als flott und optisch unterscheidet es sich auch kaum.
 
Zurück
Oben