Galaxy s6 oder Oneplus 3

Alexplayer2

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen, kann mich aber, seitdem das Oneplus 3 vorgestellt wurde, nicht entscheiden ob ich das Galaxy s6 kaufen soll (was ich anfangs vor hatte) oder doch das Oneplus 3.

Das Smartphone sollte schon 2 Jahre halten und flüssig laufen. Die Akkulaufzeit und die Kamera sind mir auch sehr wichtig.

Wie sieht es mit dem Versand von Oneplus 3 aus? Wird es aus Deutschland oder Europa oder China versendet?

MfG

Versand natürlich aus der EU, also in dem Fall UK.
Nimm das OnePlus 3, aktuellere Hardware, hast du länger was von und aus Erfahrung weiß ich, das die Updates bei OnePlus zwar länger dauern, aber im Gegensatz zu sungSam auch wirklich kommen und nicht nur leere Versprechungen gemacht werden.
Zumal dort auch die Hardware aktueller ist, auf dem Niveau eines s7.

Durchweg die bessere Wahl, zumal der Preis auch noch deutlich günstiger ist als das von der Hardware ähnliche s7.

Also beim oneplus two wurde aus GBR versandt. also eu. bei manchen auch aus polen.

glaube schon das das op3 leistungs technisch besser als das s6 (is ja schon 1 1/2 jahre alt) ist

Habe zwar noch keine richtigen Tests des One+ 3 gesehen würde aber trotzdem zum One+ tendieren.

Beide Geräte werden wahrscheinlich deinen Ansprüchen genügen. Hier mal ein Vergleich der technischen Daten beider Geräte: Link

Wenn du direkt auf der Oneplus Seite bestellst, ist das Gerät in der Regel nach einer Woche bei dir. Von den Spezifikationen her sind beide Geräte ähnlich gut, nur der Akku ist beim Op3 ne Ecke größer.

Wow, vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!

Wie sieht es mit der Kamera von beiden Handys aus, ist sie vergleichbar?

Dürfte kein gravierender Unterschied sein denke ich.
Kameratechnisch sind beide auf der höhe der Zeit für zumindest die allermeisten Nutzer.
Und wer mehr will, muss sich dann eh eine richtige Kamera holen.

panopticum schrieb:
Habe zwar noch keine richtigen Tests des One+ 3 gesehen würde aber trotzdem zum One+ tendieren.
Die gibt es schon überall im Netz. Halt englischsprachig. Deutsche Redaktionen haben wohl kein Testgerät bekommen. Aber die großen englischen Seiten sind so gut wie alle mit dabei.
Mal googlen nach OnePlus 3 Review.

Das OnePlus 3 ist echt hammer, es ist vor ca. 3 Stunden bei mir eingetroffen und ich bin echt begeistert!

Wie sich der Akku verhält wird man sehen, aber alles Andere ist echt beeindruckend.

Was, du hat es schon geliefert bekommen? Wann hast du denn bestellt? Bei mir ist noch nicht mal abgeschickt worden.

Oneplus 3 natürlich. technisch das in jeder Hinsicht bessere Gerät. SD 820 ist schneller, Kamera mind. gleichwertig, 6gb Ram statt 3gb mit Touchwiz (du kannst locker 3 mal soviele Apps im hintergrund haben^^)

Akkulaufzeit soll zwar nur mäßig sein mit 3,5 bis 4 stunden (laut ersten Reviewern), aber denke, das kann sich bis 5 stunden~ etwa hinziehen.
Immernoch etwas besser als beim S6.

S6 würde ich heute nicht mehr kaufen, lohnt nicht wirklich. Das S7 ist den Aufpreis von 150-170€ da deutlich wert, weil es an sehr vielen Punkten teils merklich verbessert wurde. Vor allem Akkulaufzeit, sd karte, etc.

s6 hat eigtl nur nachteile: touchwiz, akku, updates? (hallo es ist samsung :D)

von daher eindeutig das oneplus3

Och... Ich finde Touchwiz deutlich besser als OxygenOS, wenn es stimmt, dass die Software mit fehlern/bugs übersäht ist. ^^

computerfrust schrieb:
Was, du hat es schon geliefert bekommen? Wann hast du denn bestellt? Bei mir ist noch nicht mal abgeschickt worden.

Ja direkt um 18:32 mit der VR Brille. Das System ging total hinterher, hab die Versandmail bekommen, 2 Stunden bevor DHL es geliefert hat!

Die Akkulaufzeit ist bisher super!

Ja, dir Akkulaufzeit ist ist Ordnung. Was man machen muss, um auf erwähnte 3-4 Stunden zu kommen, ist mir nicht ganz klar. Das sieht mir nach einem heftigen Stresstest aus. Bisher sieht es bei mir eher nach 10-12 Stunden aus. Hab aber auch nur bisschen gesurft und rumprobiert, keine Games usw.

Es wäre cool (wenn auch off topic...sorrry Themenersteller) wenn Ihr berichten würdet wie sich der Akku so macht...Feedback wäre nett! Kommt man an die 6-7 Std. SOT meines OPO ran?
Oder eröffnet einen neuen Thread mit euren Eindrücken...

Der Akku ist sehr gut bei mir. Fast ausschließlich LTE und 20 Stunden Laufzeit bei 6 Stunden SOT.

Das sieht ja schon mal vielversprechend aus!

Das Oneplus 3 wurde jetzt bestellt.
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben! :)

Zurück
Oben