Galaxy s6 oder Oneplus 3

Ich stand selber vor der entscheidung OP3 vs S7 und das OP3 hat aufgrund des Preises undd er sonst vergleichbarena usstattung gewonnen. Habe meins seit Freitag mittag und bin sehr zufrieden. Die herausstehende Kamera haetten sie gerne durch nen dicken Akku verstecken können, der rest ist anstandslos top. Das Thema "Speichermanagement" das ein Test im Netz thematisiert hat, kann ich nicht bestätigen, auch ueber viele Stunden wurden große Spiele im RAM gehalten

Das läuft bei mir auf dem 1+2 selbst mit "nur" 4 GB RAM problemlos, kann mich nicht über schlechtes Speicher Management beklagen.

Wie schneidet die Kamera ich hatte ein LG G4 was defekt ist. Kann mich zwischen S7E und OP3 nicht entscheiden.
Dual Sim reizt mich aber.

Die Kamera vom OP3 soll grob eine winzige schippe schlechter sein, als beim S7 (welches ja aktuell die "beste" kamera auf dem markt ist).
Die leute sind aber Sehr positiv überrascht. Die Bilder sehen sehr gut, auch schnelle schnappschüsse bei schlechtem Licht gelingen recht gut (siehe das Review von Marques Brownlee).

Ich würde das hier nicht anhand der Kamera entscheiden lassen, da die Bilder bei beiden schon sehr gut sind. Und ob die eine nun in paar Fällen paar % bessere Bilder macht... Das würde sicher eh keinem Auffallen, außer man macht 1:1 vergleiche.

Tl;dr: Die Kamera vom OP3 scheint nun absolut Kein kompromiss mehr zu sein.

Sany schrieb:
Akku und Updates sind aber ein Minus, da stimme ich zu.
Updates sind ein Minus? Das S6 hat fast ein halbes Jahr vor dem OPO2 das Marshmallow Update erhalten. Zudem gibts (sehe es bei der unbranded Version meiner Freundin) die regelmäßigen Sicherheits-Patches die Google auch an die Nexus Geräte verteilt. Wie es mit Android N aussehen wird bleibt natürlich abzuwarten, aber Updates sind aus der Momentaufnahme sicher kein Minus bei Samsung (sofern man Besitzer der neueren Galaxy S Serie ist).;)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst eher 1-2 Monate früher...^^" Das S6 bekam Marshmallow erst März/April rum.

G00fY schrieb:
Updates sind ein Minus? Das S6 hat fast ein halbes Jahr vor dem OPO2 das Marshmallow Update erhalten. Zudem gibts (sehe es bei der unbranded Version meiner Freundin) die regelmäßigen Sicherheits-Patches die Google auch an die Nexus Geräte verteilt. Wie es mit Android N aussehen wird bleibt natürlich abzuwarten, aber Updates sind aus der Momentaufnahme sicher kein Minus bei Samsung (sofern man Besitzer der neueren Galaxy S Serie ist).;)

Haben wir schon September?
Das S6 bekam als DBT unbrandet Version MM im März, wie soll es da 6 Monate vor dem OPO das Update bekommen haben. Die Sicherheitsupdates kommen auch nur sporadisch, das für Juni ist offen und von Oktober bis März gab es für die brandingfreien Geräte keines der Sicherheitsupdates, nur die D1 und Vodafone Geräte bekamen welche.

Andregee schrieb:
Das S6 bekam als DBT unbrandet Version MM im März, wie soll es da 6 Monate vor dem OPO das Update bekommen haben. Die Sicherheitsupdates kommen auch nur sporadisch, das für Juni ist offen und von Oktober bis März gab es für die brandingfreien Geräte keines der Sicherheitsupdates, nur die D1 und Vodafone Geräte bekamen welche.
Android Marshmallow fürs S6 kam im Februar, für das OPO2 diesen Monat.;) Ich schrieb ja bewusst von "fast" ein halbes Jahr. Zumal man annehmen sollte, dass sich OxygenOS dadurch das es ohnehin sehr nahe an Stock Android aufgebaut ist, schneller upzudaten sei, als HTC mit Sense oder Samsung mit TW.
Der Security Patch für Juni ist vor 2 Wochen erst released, denke so schnell gehts bei Samsung halt nicht. Finde aber wichtiger ist DAS sie kommen, nicht wie schnell. Aktuell hat das brandingfreie das Security Patch Level bis einschließlich Mai.

Mir gings ja nicht darum OnePlus an den Karren zu pissen, sondern lediglich aufzuzeigen, dass es je nach Gerät bei Samsung längst nicht so schlecht bestellt ist. Als "Minus" kann man das, verglichen mit der Konkurrenz (Nexus Geräte mal außen vor), nicht werten. HTC zB sprach immer von Updates innerhalb von 90 Tagen aber bei denen kam Marshmallow auch erst Ende Januar (und dann 6.0 statt 6.0.1).

Zuletzt bearbeitet:
eine Brandingversion Ende Februar, selbst das ist kaum 4 Monate her Der Rest kam im März. Was sins schon minimal 50% Differenz Abweichung

Andregee schrieb:
eine Brandingversion Ende Februar, selbst das ist kaum 4 Monate her Der Rest kam im März. Was sins schon minimal 50% Differenz Abweichung
Du bist aber schon der deutschen Sprache mächtig und kennst approximative Adverbien? Also so etwas wie "fast", "nahezu", "beinahe". Ab welcher Differenz man nun etwas als "fast" bezeichnet hast du also zu entscheiden.

Schade, dass du über diesen Weg dem eigentlichen Thema ausweichst.

Zuletzt bearbeitet:
Nun da der Großteil der S6, so auch meines vor ziemlich exakt 3 und nicht 6 Monaten MM bekam, halte ich es für absolut unpassend, da von fast einem halben Jahr zu sprechen. Auf die humanoide Historie bezogen, mag die zeitliche Diskrepanz wohl als irrelevant durchgehen, in Anbetracht der Ungeduld vieler Nutzer tun such bei Wartezeiten von 8 - 12 Wochen jedoch Abgründe auf

G00fY schrieb:

Updates sind schlimm bei Samsung, weil: Jedes Land einzeln Updates bekommt, im gegensatz verteilen Google, Sony, HTC etc. meist Global bzw Kontinental, was meißt schneller funktioniert ;)

Wie ist denn dein Feedback nach den Tagen an Nutzung? Kannst du das One Plus 3 bedingungslos empfehlen?

Hat jemand zufällig beide Geräte s6 und oneplus 3 und kann etwas Tür Kamera sagen? Laut diversen Videos gibt es schon einen deutschen unterscheid zwischen dem s7 Uhr dem oneplus 3.

Zurück
Oben