Test Galaxy S7 im Test: Samsung macht sie alle nass

Ja. Ich bin mir bewusst geworden, dass das nicht der richtige Thread für derartige Fragen ist. Deshalb habe ich einen eigenen Thread erstellt ;)

Die Google Camera App kenne ich nicht, weil ich mit meinem Nexus 9 keine Fotos schieße. Aber ich stimme dir absolut zu, dass Sense wirklich hervorragend ist. HTC kann unschlagbar gute Oberflächen machen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich mit einem anderen Smartphone ein wenig enttäuscht sein werde.
 
Ich habe ein Problem und hoffe das mir irgendwer helfen kann.

Mein S7 zeigt 1-2 mal am Tag die Meldung "SD Karte zum Übertragen von Fotos und Videos..." in der Statusbar...

Warum und was kann ich dagegen tun?

SD Karte habe ich vom S7 formatieren lassen... Verstehe ich nicht.
 
Vielleicht ist sie nicht richtig fest eingelegt, was somit einen Wackelkontakt nach sich zieht und die Karte somit immer neu erkannt wird? Nur eine Vermutung
 
Eigentlich sollte diese meldung nur nach nem reboot kommen. Und dann reicht eig wegwischen, und dann kommt's nie wieder. Bei mir jedenfalls.
 
Guter Test.

Es wäre gut, wenn man hervorheben könnte, dass es sich hier um eine Kombischiene handelt, denn ein echtes Dual SIM Handy mit separatem microSDXC Card Slot wird bei keinem Samsung Smartphone seit S6 oder Note 5 mehr angeboten.

Nur noch das Note 4 N9100 (nur 16GB anstatt der normalen 32GB interner Speicher) kann 2x SIM und 1x microSDXC gleichzeitig verwenden.
 
Optional kann das Galaxy S7 auch kabellos über Ladestationen mit Qi-Standard geladen werden. MitSamsungs Ladeschale gibt es auch hier eine Schnellladefunktion.

Ist das richtig, dass die Samsung Ladeschale eine Art Schnellladung unterstützt? Kommt mir spanisch vor, da in den Produkteigenschaften der Schale 5V und 1000mAh angegeben werden, das reicht ja nun nicht...
 
Klar lohnt sich das noch, ich hab gerade letzte Woche ein S7 Edge für 500€ gekauft und bin absolut begeistert. Du wirst in der Preisklasse kein Gerät finden welches so ausgestattet und verabeitet ist wie das S7 momentan. Es gibt viele gute Geräte in dieser Preisklasse aber bei alle anderen muss man Abstriche bei Funktionsumfang und Austattatung machen.

Das S7 soll wohl auch in Q1/2018 noch das Android Oreo Update bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hasigronsel schrieb:
Lohnt es sich noch das Galaxy S7 für ~400€ zu kaufen?

Ich hab es im März neu beim Media Markt für 379 € bekommen (War irgendeine Sonderaktion) und bin nachwievor voll zufrieden. Wenn du das übliche machst wie Telefonieren, surfen, whatsappen, facebook, youtube usw und Fotos schießen reicht das S7 allemal. Ist ein sehr gutes Handy mit toller Kamera das man sicherlich noch einige Jahre - wenn man will - nutzen kann. Das ding hat auf jedenfall genug Leistung :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Welches alternative OS läuft am besten auf dem S7?
 
Zurück
Oben