Test Galaxy S9 und S9+ im Test: Samsung macht das Galaxy S8 noch besser

Stimmt schon, aber sowas hier und für den Preis einfach inakzeptabel.

S8Plus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Ich hab das S5 noch da: im Vergleich zu neueren AMOLEDs ist es eine Dunkelkammer mit Gelbstich. Natürlich kein Vergleich zu den damals schon farblich grausamen S2, aber dennoch nichts, was man heute noch gerne bekäme.
Ja, weil das Display altert. Nimm ein neues S5 und der Unterschied hält sich in Grenzen.
 
Cybeth schrieb:
Von der Kamera her, Fotos und Videos 4K geben sich das S7 und das S9 Plus rein gar nichts! Wenn man die Fotos mischen würde, könnte keiner genau sagen, welches Foto von welchen Smartphone aufgenommen wurde, genauso mit den Videos.

Insgesamt lohnt sich ein Upgrade vom S7 nicht und schon gar nicht von einem S8.

Das wundert mich grade dann doch. Bisher war das für mich der Hauptgedanke warum ich von meinem S7 Edge upgraden will :D
Alleine der Bokeh-Effekt wäre es für mich schon wert, den man beim S7 Edge ja nicht hat.
Aber rein von der Kamera und den Features reizt mich auch das Huawei P20 Pro schon deutlich mehr (Langzeitbelichtung in Echtzeit aus der Hand usw.)
 
Das Display von meinem 2014 erworbenen S5 bringt die Farben besser rüber, als das S9 Plus. So jedenfalls mein persönlicher Eindruck! Der weiß Wert gegenüber dem S9 ist einfach top. Weis ist weis...und nicht rosa und verschleiert.

Was nutzt mir ein tolles und hochauflösendes Display, wenn die Farben nicht ordentlich dargestellt werden?

Ich würde das S9 Plus nicht nochmal kaufen und bei meinem S7 bleiben!
 
Das Display meines Galaxy Note 4, welches nach dem S5 rauskam, ist durch die Alterung grossflächig, ziemlich gelb geworden. Es ist zum Teil unterschiedlich schnell gealtert (eingebrannt) wodurch ich den Unterschied gut sehen kann.
 
romeon schrieb:
Sry, aber was für ein Troll.

Warum? Weil er seinen persönlichen Eindrück wiedergibt? Man muss ja nicht seiner Meinung sein! Solche Reviews sind mir immer noch lieber, da ehrlicher, als von diesen 30 gekauften YouTubern, die permanent Samsung hypen
 
(überzogene) Kritik ist manchmal auch gut, dann können potentielle Kunden abwägen. Was mich beim S8/S9 am meisten stört ist das KitKat Riegel Format des Displays. Ich hoffe noch auf das HTC U12, nachdem mich P20 und S9 noch nicht vollends überzeugt haben.
 
Also wenn das längliche Design das einzige Problem wäre..

Ich hätte eher:
-Schwankungsbreite bei der Displayqualität
-Dualkamera nur beim S9+, obwohl mir das S9 reichen würde von der Größe
-Akkulaufzeit weiterhin nur durchschnittlich, Akku kleiner als bei meinem S7edge
-Fortschritt bei der Kamera weiterhin nur gering zum S8 und selbst das S8 war kaum besser als das S7
-Entsperrvarianten unzureichend, Position des Fingerabdrucksensors weiterhin nicht optimal und von FaceID/Fingerabdrucksensor im Display darf man wohl erst nächstes Jahr ausgehen

Klar, am Ende meckern auf hohem Niveau aber bei einem so teuren Gerät mit einem leider mangelhaften Softwaresupport erwarte ich einfach mehr.
 
Cratter13 schrieb:
Klar, am Ende meckern auf hohem Niveau aber bei einem so teuren Gerät mit einem leider mangelhaften Softwaresupport erwarte ich einfach mehr.
Letztendlich entscheiden die Alternativen. Sind dir welche bekannt?

Der Vorteil bei Nachtaufnahmen ist für mich ein großer Pluspunkt. Dafür nehme ich den Aufpreis zum S8 in Kauf. Allenfalls das Pixel 2 kann in dieser Kategorie mithalten - als ich im Saturn aber deren Displays gesehen habe konnte ich nur kopfschüttelnd weggehen. Was schade war, denn anfangs hatte Saturn eine starke Rabattaktion beim Pixel 2. Der Software Support wäre auch deutlich besser gewesen.

Am liebsten hätte ich mein Lumia 920 mit aktueller Hardware, aber Microsoft musste Nokia ja einstampfen :-(
 
Cratter13 schrieb:
Also wenn das längliche Design das einzige Problem wäre..

Ich hätte eher:
-Schwankungsbreite bei der Displayqualität
-Dualkamera nur beim S9+, obwohl mir das S9 reichen würde von der Größe
-Akkulaufzeit weiterhin nur durchschnittlich, Akku kleiner als bei meinem S7edge
-Fortschritt bei der Kamera weiterhin nur gering zum S8 und selbst das S8 war kaum besser als das S7
-Entsperrvarianten unzureichend, Position des Fingerabdrucksensors weiterhin nicht optimal und von FaceID/Fingerabdrucksensor im Display darf man wohl erst nächstes Jahr ausgehen

Klar, am Ende meckern auf hohem Niveau aber bei einem so teuren Gerät mit einem leider mangelhaften Softwaresupport erwarte ich einfach mehr.

Das Display nicht vergessen! Die Unterschiede sind wirklich extrem. Aber der Rotstich/Rosa ist bei der s9er Reihe immer noch vorhanden!
 
Einhörnchen schrieb:
Letztendlich entscheiden die Alternativen. Sind dir welche bekannt?

Der Vorteil bei Nachtaufnahmen ist für mich ein großer Pluspunkt. Dafür nehme ich den Aufpreis zum S8 in Kauf. Allenfalls das Pixel 2 kann in dieser Kategorie mithalten - als ich im Saturn aber deren Displays gesehen habe konnte ich nur kopfschüttelnd weggehen. Was schade war, denn anfangs hatte Saturn eine starke Rabattaktion beim Pixel 2. Der Software Support wäre auch deutlich besser gewesen.

Am liebsten hätte ich mein Lumia 920 mit aktueller Hardware, aber Microsoft musste Nokia ja einstampfen :-(

Ich verstehe das schon. Für mich wäre aktuell das Huawei P20 Pro attraktiver. Mal noch abwarten was HTC und LG so vorstellen, aber da ich aktuell eh kein neues Smartphone suche (von der Seitenlinie aus lässt sich einfach am besten kritisieren, mein S7edge tuts noch ne Weile) bin ich eben auch nicht darauf angewiesen mir ein neues Smartphone zu suchen. Prinzipiell schiele ich schon eher in Richtung Pixel 3, wenn das Display diesmal mit der Konkurrenz mithalten kann und Qi unterstützt wird. Dazu eine Dualkamera und dünne Displayränder, reicht für mich 😉

Das Lumia 920 hab ich auch noch hier als Ersatzhandy mit W10M 😆 Definitiv immer noch ein schönes Stück Hardware nur leider mittlerweile zu wenig Rechenleistung, dafür in anderen Punkten teilweise immer noch der aktuellen Konkurrenz überlegen (Wireless Charging, OIS).

Cybeth schrieb:
Das Display nicht vergessen! Die Unterschiede sind wirklich extrem. Aber der Rotstich/Rosa ist bei der s9er Reihe immer noch vorhanden!

Dachte eigentlich, dass ich das bereits unter Schwankungsbreite der Displayqualität aufgeführt hatte. 😁 In meinen Augen darf das für den Preis einfach nicht sein. Aber gut, wenn selbst die Experten von Displaymate das S9 Display als bestes bezeichnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für meine ehrliche Meinung...

Das Samsung s9+ zum Beispiel, bewegt sich für mich auf einem Preis Niveau von 500-600,- Euro, mehr Wert ist es auf keinen Fall.

Die hochgelobte Kamera ist einfach ein Witz! Seid dem S7 hat sich da technisch überhaupt nichts mehr getan, außer an der Software umgepfuscht! Langzeitbelichtungen über 10 Sekunden sind auch nicht drin, dass können andere Hersteller besser!

Das hochgelobte Display ist auch ein Witz, wenn ich selbst Hand anlegen muss (kalibrieren) Was nutzen mir knallige Farben und hochauflösend, wenn der Rest schrottig ist und das Display bei jeder kleinen Kippbewegung andere Farben dargestellt.

Ob GPS etc... auch da hat sich rein gar nicht getan! Bekomme einen GPS Fix mit dem uralten S5 genauso schnell...

Für mich befindet sich Samsung in der Smartphone Sparte auf dem absteigenden Ast! Wenn das S10 genauso armselig wird, dann können sie langsam einpacken.

Samsung macht das jetzt wie Apple und setzt auf Bauernfängerei. je teurer ein Smartphone angeboten wird, umso mehr meinen die Kunden, das muss was gutes sein, mit vieler neuer Technik etc...

Ach noch was, der mit Absicht runtergetaktet Exynos, um wenigsten die Akku Laufzeit zu verlängern. Alles zusammengekloppter Pfusch für teuer Geld.

PS: von dem Bloatware verseuchten Android rede ich erst gar nicht, kein Wunder das man ständig Mircoruckler hat und das Teil einfach nicht sauber und geschmeidig zu bedienen ist.

So und nun könnt ihr über mich herfallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr die Bedienung? Sieht ja toll aus aber ich finde die Bedienung schrecklich.
 
Ich mag generell keine OSD-Keys, vor allem wenn sie sich je nach Anwendung ausblenden. Per Homebutton entsperren, ohne das Gerät vom Tisch zu heben geht auch nicht. Der Sensor für den Finger liegt ja jetzt auch sehr super.
 
Cybeth schrieb:
Die hochgelobte Kamera ist einfach ein Witz! Seid dem S7 hat sich da technisch überhaupt nichts mehr getan, außer an der Software umgepfuscht! Langzeitbelichtungen über 10 Sekunden sind auch nicht drin, dass können andere Hersteller besser!
Deine vorherigen Posts schienen teils gute Ansätze für Kritik zu enthalten, aber was soll das jetzt? Variable Blende, Dual-Kamera, optischer Zoom, um nur einige zu nennen, sind keine technischen Erweiterungen? Dann kannst du ja gleich sagen, seit der Camera obscura gab es keinen nennenswerten Fortschritt mehr... insbesondere die variable Blende in Verbindung mit der Software-seitigen MFNR machen das Handy so interessant.
 
Cybeth schrieb:
Stimmt schon, aber sowas hier und für den Preis einfach inakzeptabel.

Anhang anzeigen 673368

Was soll uns das sagen? Richtig - nichts...
Man kann die Displaydarstellung des Handys nach belieben in unterschiedlichen Farben, Modis und Farbtemperaturen einstellen. Du machst jetzt 2 Vergleichsbilder von unterschiedlichen Geräten ohne die aktuell verwendeten Farbeinstellungen zu nennen. Was soll man denn da bitte objektiv dann vergleichen bzw. auch noch ableiten?! lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal etwas Grundintelligenz dürfte ausreichen, um nicht extra zu erwähnen, das die Display Einstellung beider Samsungs auf Grundeinstellung eingestellt sind, sonst hätte ich das für die ganzen Dummen extra erwähnt :D

Selbst durch die Farbreglung, Rot/Grün/Blau, Blaufilter bekommt man den Rotstich nicht weg! Also erzähle deine Märchenstunde nicht mir, solche Displays zu dem Preis gehen gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben