Test Galaxy S9 und S9+ im Test: Samsung macht das Galaxy S8 noch besser

Wenn du damit nicht zurechtkommst, ist das doch deine Sache. Die allermeisten schaffen das ;). An eine leicht veränderte Oberfläche gewöhnt man sich schnell (und wenn ich als Prinzipienreiter das sage...), an ein miserables Display eher nicht.
 
romeon schrieb:
Wenn du damit nicht zurechtkommst, ist das doch deine Sache. Die allermeisten schaffen das ;). An eine leicht veränderte Oberfläche gewöhnt man sich schnell (und wenn ich als Prinzipienreiter das sage...), an ein miserables Display eher nicht.

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Samsungs Firmware/UI ist überladen, lahm/unperformant und voll unnötiger Bloatware (Bixby, doppelte Apps etc.).

Das hat null mit "nicht zurechtkommen" zu tun.
 
Kann ich nicht bestätigen. Alles "unnötige" kann man abschalten und ansonsten ist das Ding wirklich wieselflink :-)
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Sowohl mein S5 Neo als auch das S8 meiner Freundin laufen super smooth. Bloatware hab ich direkt deinstalliert.
Typisches Gerede von Leuten die seit dem S2 kein Samsung mehr in der Hand hatten.
 
Ich habe oben das Video von Marques Brownlee gepostet. Den Test des S9. Dort redet er genau davon.

Also nein, kein "typisches Gerede". :rolleyes:
 
Drummermatze schrieb:
Kann ich auch nicht bestätigen. Sowohl mein S5 Neo als auch das S8 meiner Freundin laufen super smooth. Bloatware hab ich direkt deinstalliert.
Typisches Gerede von Leuten die seit dem S2 kein Samsung mehr in der Hand hatten.
Das stimmt leider doch, zumindest hab ich das beim S7edge schon gemerkt. Habe es deswegen bisher 2 mal freiwillig neu aufgesetzt und damit läuft es wieder 1A. Nur nach einem Neustart ruckelt es erstmal für kurze Zeit.. Aber gut, ansonsten läuft es Top.
 
Ich erinnere mich daran, wie froh ich war, als ich mein S6 edge+ in die Hand nahm:) Ich war überglüklich mit dem Gerät! Ich bleibe immer wieder bei meinem "alten Freund", weil ich weitere neue Geräte nicht viel besser finde. Obwohl ich schon mit meinem S6+ einige Probleme habe. Wie ich verstanden habe, ist der Akku im neuen S9 auch nicht austauschbar??
 
Das letzte große Gerät mit einem austauschbaren Akku war das LG G5.

Seit dem sind austauschbare Akkus nicht mehr als ein Kapitel im Geschichtsbuch. Die Kundschaft wollte es so haben.
 
Das S9 Plus scheint auch etwas rotstichig zu sein, jedenfalls wenn man direkt vergleicht! Habe hier das S2, S5, S7 und das S9 Plus!

Das Display vom S5 finde ich persönlich von den weiß Werten am besten und sogar der GPS Fix ist um einiges schneller als beim S9 Plus.

Von der Kamera her, Fotos und Videos 4K geben sich das S7 und das S9 Plus rein gar nichts! Wenn man die Fotos mischen würde, könnte keiner genau sagen, welches Foto von welchen Smartphone aufgenommen wurde, genauso mit den Videos.

Insgesamt lohnt sich ein Upgrade vom S7 nicht und schon gar nicht von einem S8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das S5 noch da: im Vergleich zu neueren AMOLEDs ist es eine Dunkelkammer mit Gelbstich. Natürlich kein Vergleich zu den damals schon farblich grausamen S2, aber dennoch nichts, was man heute noch gerne bekäme.
 
Ja klar! Hier ist die Dunkelkammer, rechts das S5 und links das S9 Plus, beide Displays volle Helligkeit! Der leichte Rotstich beim S9 Plus finde ich auch ganz toll, für ein Smartphone für fast einen Tausender :lol:

Ganz schon beschissen das S5 :D

WhatsApp Image 2018-03-27 at 00.05.21.jpeg
 
Cybeth schrieb:
Ja klar! Hier ist die Dunkelkammer, rechts das S5 und links das S9 Plus, beide Displays volle Helligkeit!
Zwei Fragen hierzu:
  • Ist auf dem S9 die uhrzeitabhängige Farbtemperatur abgeschaltet? (da iOs und Win10 das Feature haben vermute ich es bei S9 auch)?
  • Ist auf dem S9 ein neutrales Farbprofil gewählt?
Meine persönliche Meinung: Ich mag rotstich... habe den TV auf "warm2" und liebe den warmen Farbton meines in die Jahre gekommenen Lumia 920 immer noch. Für professionelle Fotografie ist es natürlich ein No-go, aber dafür nimmt man wohl kaum ein Smartphone.
 
Hat AMOLED nicht allgemein einen "schlechten" Weißwert?
Ich habe sogar bei meinem Nexus 5X ein weißeres Weiß, als auf mein S8. :rolleyes: Und das Nexus 5X ist sehr gut kalibriert und nicht auf Kalt.
 
@Einhörnchen

beim S9 gibt es keine uhrzeitabhängige Farbtemperatur!

Beide Smartphone sind komplett auf Automatik eingestellt! Farbprofil auf Standard.

Das S5 findet sogar das GPS um 3 Sekunden schneller!

Als ich im MM war, habe ich alle S9 inkl Plus gegeneinander verglichen! Alle Display Einstellung auf Standard und volle Helligkeit. Jedes S9 hatte einen anderen Farbton. Das eine leicht rosa, das andere Rotstich, das nächste etwas gräulich etc...

Hier sieht man ab 0:17 wie unterschiedlich die Displays sind. Ist zwar die 8ter Reihe, aber ich denke bei der 9er schaut das auch nicht besser aus. Reines Glücksspiel ein halbwegs neutrales Display zu bekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=xLon_PH8_QA&t=26s
 
Cybeth schrieb:
Ganz schon beschissen das S5 :D
sehen tatsächlich sehr ähnlich aus plus leichtem Rotstich beim S9. Wenn ich mein S5 neben mein 3T lege, sind das Welten in qualitativer Hinsicht und freilich auch in Sachen Helligkeit. Und das S9 sollte Display-technisch ja nochmals deutlichst besser sein als mein altes Oneplus.

Im verlinkten Video sind die S8 in unterschiedlichen Winkeln aufgestellt, das erklärt imo die meisten Farbunterschiede.
 
MaverickM schrieb:
Ich habe oben das Video von Marques Brownlee gepostet. Den Test des S9. Dort redet er genau davon.

Also nein, kein "typisches Gerede". :rolleyes:


Als ob es relevant wäre, was irgendein Youtube-Vogel da "testet"... :rolleyes:
 
Dann solltest du dich mal mit MKBHD besser beschäftigen spike ;)
 
Wie ich verstanden habe, ist das neue S9 nicht so anlockend, wie man sich vorstellen könnte. Ich würde mir so gerne ein neues Galaxy anschaffen (habe zur Zeit S6 edge+), doch vorläufig lohnt es sich vielleicht nicht...:(
 
Cybeth schrieb:
@Einhörnchen

beim S9 gibt es keine uhrzeitabhängige Farbtemperatur!
Das überrascht mich ehrlich gesagt...
Cybeth schrieb:
Beide Smartphone sind komplett auf Automatik eingestellt! Farbprofil auf Standard.
Gerade Automatik sollte aber beim Vergleich nicht gewählt sein, weil diese sich über die Jahre sicher verändert hat?
Cybeth schrieb:
Als ich im MM war, habe ich alle S9 inkl Plus gegeneinander verglichen! Alle Display Einstellung auf Standard und volle Helligkeit. Jedes S9 hatte einen anderen Farbton. Das eine leicht rosa, das andere Rotstich, das nächste etwas gräulich etc...
Das ist mittlerweile leider so - habe zwei Dell U2515H auf der Arbeit. Einer gelb-, der andere blaustichig. Nach anfänglichem Ärger konnte ich trotz längerer Recherche kein Modell in diesem Preissegment finden, welche ohne Abweichung war. Ich vermute daher, dass du bei jedem Handy-Modell (bei 10 zufällig ausgewählten Geräten) Abweichungen dieser Art hast.
 
Zurück
Oben