Galaxy S7 kaufen oder Honor 7 behalten?

Steven2903

Commander
Galaxy S7, Honor 7 oder Galaxy S5 Neo?

Hallo zusammen, bin gerade echt total überfragt.

Ich habe aktuell ein Huawei Honor 7 (bar bezahlt) und einen Smartmobil LTE 3000 Tarif für 24,99€ im Monat.

Jetzt überlege ich mir einen neuen Vertrag zu machen mit einem Samsung Galaxy S7.
Meint ihr es ist überhaupt notwendig ein Galaxy S7 zu kaufen, oder sollte das Honor 7 eigentlich ausreichend sein?

Irgendwie ist das echt schwierig, und ich glaube ich sehe das nicht ganz neutral (zu lange auf Samsung geeicht) :(
Es juckt mich irgendwie in den Fingern, aber auf der anderen Seite hab ich natürlich ein ebenfalls gutes Honor 7 welches schon komplett bezahlt ist.

Wenn ihr zum Galaxy S7 raten würdet, dann mit welchem Tarif/Vertrag im o2-Netz?

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst es schon richtig: es gibt für dich keinen zwingenden Handlungsbedarf

Bist du zufrieden mit deinem Honor? Falls ja behalt es!
Bist du unglücklich mit deinem Smartphone, dann hol dir ein anderes.

Vergleiche zeigen nur, dass das S7 das Honor 7 in jedem Bereich schlägt. Meine Kriterien beziehen auch die Rootbarkeit mit ein. Wenn du diesen Schritt gehen willst, ist das S7 die schlechteste Wahl. Selbst die erfahrenen XDA-Devs sehen kaum eine Chance.
Vorteil der Sicherheit: Mobile Payment.

S6/7 = Fettfleckmagnet :lol:

Also rooten will ich mein Handy nicht, das hab ich früher mal gemacht (Galaxy S+), da bin ich nicht mehr so scharf drauf.
Soll einfach out-of-the-box funktionieren.

Beim Honor 7 bin ich wirklich zwiegespalten.
Klar, man kann ein 350€ Gerät nicht mit einem 700€ Gerät vergleichen, ansich ist das Honor auch nicht schlecht, aber manches ist nicht so toll (Akkulaufzeit, Bildschirm, On-Screen-Tasten).
Es ist zwar kein Beinbruch, aber es macht mich doch nachdenklich, ob nicht ein 40€ Vertrag mit Galaxy S7 für 1€ die "bessere" Lösung wäre :(
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Was stört sich am Honor bzw. was fehlt das du zum S7 wechseln willst?
Der Display vom Honor 7 ist nicht so toll.
AMOLED fehlt dem Honor 7 auch, und der Akku ist auch nicht so der bringer (irgendeine App oder das System dreht zwischendurch Amok).

Hallo zusammen,

@ Steven 2903

Steven2903 schrieb:
Hallo zusammen, bin gerade echt total überfragt.

Ich habe aktuell ein Huawei Honor 7 (bar bezahlt) und einen Smartmobil LTE 3000 Tarif für 24,99€ im Monat.

Jetzt überlege ich mir einen neuen Vertrag zu machen mit einem Samsung Galaxy S7.
Meint ihr es ist überhaupt notwendig ein Galaxy S7 zu kaufen, oder sollte das Honor 7 eigentlich ausreichend sein?

Irgendwie ist das echt schwierig, und ich glaube ich sehe das nicht ganz neutral (zu lange auf Samsung geeicht) :(
Es juckt mich irgendwie in den Fingern, aber auf der anderen Seite hab ich natürlich ein ebenfalls gutes Honor 7 welches schon komplett bezahlt ist.

Wenn ihr zum Galaxy S7 raten würdet, dann mit welchem Tarif/Vertrag im o2-Netz?

Ich will dir nicht zu nahe Treten. Zumal einer meiner Grundsätze ist "Jedem das Seine". Aber in dem Fall Frage ich mich wieder einmal, ob da noch jemand überhaupt weiß, wie gut es ihm gut.

Denn es macht doch Hinten und vorne keinen Sinn, von einem so hochwertigen Gerät auf z. B. Galaxy S7 Umzusteigen. Erst Reht wenn es sich nicht einmal um das Galaxy S7 Edge handelt, welches zumindest mit dem gekrümmten Bildschirm ein erhebliches Alleinstellungsmerkmal besitzt.

Alles in allem wirst du zudem nichts im laufenden Betrieb Spüren von der Neueren Hardware in Form des Neueren SoC. Im Grunde wäre es sinnvoller, wenn du mit dem eingesparten Geld die Wände Tapezierst.

Aber ich habe noch einen wirklich sinnvollen Vorschlag für dich. Nimm das Geld Lieber und fahr mit deiner Freundin ein Paar Tage weg. Geh in ein Edel-Restaurant, oder einfach etwas, was du nicht jeden Tag deiner Freundin angedeihen läßt. Wenn du das Geld für sowas nutzt, wirst du sehr viel mehr davon Haben, als wenn du im Angesicht eines vorhandenen Honor 7 das Galaxy 7 kaufst.

Das ist meine eigene Persönliche Meinung. Am Ende muß jeder seine Entscheidung selbst Treffen. Ich selbst bin übrigens noch mit einem Samsung Galaxy Note 2 unterwegs, das jetzt bald 4 Jahre auf dem Buckel hat. Einen wirklichen Grund umzusteigen auf z. B. ein Note 4 / 5 hatte ich bis jetzt noch nicht, da alles Flüssig läuft und die Stiftnutzung bei den neueren Modellen sich nicht verändert hat in dem Sinn.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
TimBerlin schrieb:
mit dem tarif haste dich ja schön übers ohr hauen lassen.
Ich habe meinen Tarif seit Juli letzten Jahres, da gab es das von WinSIM noch nicht ;)
Ergänzung ()

@Luxmanl525

Du hast da gar nicht mal so unrecht. Deswegen bin ich auch ziemlich am überlegen.
Allerdings dachte ich anfangs auch das Honor 7 wäre Highend, aber es ist höchstens Mittelklasse :(

Nicht von der Performance als solche, aber ich erwarte von meinem Handy halt das es mehr als 1 Tag hält.
Das war für mich der einzige Grund wieso ich das Honor 7 gekauft habe, und mittlerweile sehe ich das fast als Fehlkauf.
Ohne Nova-Launcher wäre das Handy eh direkt zurückgegangen, da dieses iPhone Like EMUI mir gar nicht zusagt.

Insgesamt ist es seit 4 Monaten ein treuer Begleiter, der aber eindeutig mehr zicken hat, als mein altes Galaxy S5 :(

also ich war auch einigermasen zufrieden mit meinem Z5 Compact, habe den kauf des S7 nicht bereut.
top teil

Steven2903 schrieb:
Es ist zwar kein Beinbruch, aber es macht mich doch nachdenklich, ob nicht ein 40€ Vertrag mit Galaxy S7 für 1€ die "bessere" Lösung wäre :(

Du hast hier ein absolutes Luxusproblem, wie es nur in der ersten Welt vorkommen kann. Das solltest du schon selber entscheiden können :freak:

Die Frage kannst nur du selbst beantworten.

Gegen Fingerabdrücke auf dem Galaxy S7 helfen übrigens Skins von dbrand, solltest du dich dann doch für das S7 entscheiden:

https://dbrand.com/shop/galaxy-s7

Andere Frage: Warum hast du dir überhaupt das Honor 7 gekauft, wenn es Dinge gibt, die dich daran stören? Das sind ja alles Sachen, die man schon vorab in Testberichten erfährt und dass Honor keine High-End-Marke ist, wird dort auch immer wieder erwähnt und erklärt: Honor ist die Budget-Marke bzw. -Tochter von Huawei.

Hallo zusammen,

@ Steven2903

Also ganz ehrlich. Das Honor 7 ist ein Klasse Gerät. Und es ist vielleicht nicht vom Preis her ein Highend-Gerät, aber eben davon, wie mit der Hardware das bestmögliche heraus geholt wird. Das Ding ist in jedem Fall weit überdurchschnittlich.

Was du im Bezug auf den Akku bzw. Laufzeit schreibst, ist aber ein Argument. Allerdings kann da möglicherweise etwas nicht stimmen. Denn das Honor 7 hat einen Akku mit 3100 Miliamperestunden. Der ist ähnlich groß wie der von meinem Note 2. Das ist also schon komisch, daß das Gerät da nur einen Tag hält.

Das Honor 7 wird allgemein wegen dem Akku sogar gelobt. Was mich aber wundert ist, daß du von einem Galaxy S5 auf ein Honor 7 umgestiegen bist. Denn das S5 ist ein sehr gutes Handy. Da wirst du sowieso kaum was gemerkt haben.

Ich bin sogar der Meinung, das S5 ist besser als das Honor 7. Wie gesagt, ich will dir nicht zu Nahe Treten. Aber von einem S5 wäre ich Garantiert nicht auf ein Honor 7 Umgestiegen. Das ist aber jetzt sowieso zu spät.

So long...

Ich habe es gekauft, weil die meisten Probleme vorher gar nicht so klar waren.
Display, kann ich mit leben so wie er ist.
Die Akkulaufzeit konnte man vorher nicht beurteilen, zumal sie erst mit einem Firmware-Update schlechter geworden ist.
Hatte eigentlich mit Huawei gute Erfahrungen in meinem Umfeld, und mich deswegen für das Honor 7 entschieden.

Es ist kein schlechtes Handy, aber ein Galaxy S7 spielt natürlich nochmal in einer ganz anderen Liga :(

Mit dem Honor 7 hab ich das Problem das das Gerät seit einem Firmware-Update ständig aktiv ist, was natürlich übelst auf den Akku geht.
Wakelock.jpg
Beim Galaxy S5 war es ein ähnlicher Grund, dazu Ruckeliges Touch-Wiz und ein nicht funktionsfähiger Kompass.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Steven2903

Steven2903 schrieb:
Ich habe es gekauft, weil die meisten Probleme vorher gar nicht so klar waren.
Display, kann ich mit leben so wie er ist.
Die Akkulaufzeit konnte man vorher nicht beurteilen, zumal sie erst mit einem Firmware-Update schlechter geworden ist.
Hatte eigentlich mit Huawei gute Erfahrungen in meinem Umfeld, und mich deswegen für das Honor 7 entschieden.

Es ist kein schlechtes Handy, aber ein Galaxy S7 spielt natürlich nochmal in einer ganz anderen Liga :(

Das S7 spielt in einer anderen Liga was den Preis angeht, sowie daß du vielleicht mehr damit Angeben kannst. Aber wenn ich deine Handys sonstig ansehe, wirst du, abhängig davon was du so mit der Handmühle machst, im Alltag keinen bis gar keinen Unterschied Spüren.

Und zumindest bei mir wäre dies wichtig. Nur dann würde ich mir ein Neues Handy Kaufen. Wenn ein Handy aber für dich auch wichtig zum Angeben oder solcherlei Pubertäre Dinge ist, dann tu halt was du nicht Lassen kannst. Wie schon gesagt, es gibt Dinge, die dir mit dem Geld vielleicht bessere Dienste Leisten würden. Z. B. in Verbindung mit deiner Freundin. Aber das ist deine Entscheidung.

ERGÄNZUNG: Du mußt Schauen, was da Aktiv ist. Und die besagte Anwendung dann deaktivieren. Das ist normalerweise bei Android unter "System / Anwendungen". Mit Sicherheit sind da Programme im Autostart die ständig Laufen und eben den Akku Leeren. Nomalerweise hält der Akku des Honor 7 viel mehr als 1 Tag.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein neues Smartphone möchtest (denke da genau wie die anderen hier, dass es nicht unbedingt nötig ist, wenn Du zufrieden bist), warum nicht ein Galaxy S6 (edge)?

Luxmanl525 schrieb:
ERGÄNZUNG: Du mußt Schauen, was da Aktiv ist. Und die besagte Anwendung dann deaktivieren. Das ist normalerweise bei Android unter "System / Anwendungen". Mit Sicherheit sind da Programme im Autostart die ständig Laufen und eben den Akku Leeren. Nomalerweise hält der Akku des Honor 7 viel mehr als 1 Tag.
Die App versteckt sich in Android-System, und deswegen kann ich leider nicht herausfinden welche App es betrifft. :(
Ergänzung ()

Daniel D. schrieb:
Wenn Du ein neues Smartphone möchtest (denke da genau wie die anderen hier, dass es nicht unbedingt nötig ist, wenn Du zufrieden bist), warum nicht ein Galaxy S6 (edge)?
Ein Galaxy S6 hat ein absolutes No-Go, und war gegenüber dem Galaxy S5 ein tierischer Rückschritt.
Angefangen vom fehlenden IP67 (gegenüber Galaxy S5), als auch als absolutes No-Go der fehlende Micro-SD Slot.
Also anstelle vom Galaxy S6 bleibe ich lieber beim Honor 7 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der selben Entscheidung. Mein Vertrag wurde verlängert und ich habe das S7 genommen, um es dann zu verkaufen.
Gut, dass ich es nicht gemacht habe! Zwischen Honor 7 und S7 liegen Welten.

Das honor hat zwar alles was man normalerweise braucht, aber wenn man etwas "luxus" haben will und nicht jeden euro zählen muss, dann kannst du dir ruhig das Samsung holen. Das wirst du nicht bereuen

@ Akku bei Honor 7

Hat bei mir LOCKER 2 Tage bei guter Benutzung gehalten! Das S7 kommt da nicht ganz ran...eher so 1,5

Zuletzt bearbeitet: (..)
Hallo zusammen,

@ Steven2903

Dann mach dich mal in den Foren kundig, inwieweit diese Problem bei dem Honor 7 abzustellen ist, bevor du so ein Schritt mit einem S7 machst. Denn ganz sicher findest du da auch das ein oder andere, die ein oder andere Macke, an der du was Auszusetzen hast.

Es ist doch so, jedes Handy hat etwas, was einem bei seinem Individuellen Verhalten nicht so bekommt. Das ist einfach so. Zumal jede Firma seinen eigenen Mischmasch fabriziert.

Und bevor ich mir ein S6 holen würde, würde ich wirklich besser das S5 Behalten. Das S5 ist nämlich in meinen Augen auch besser als das S6. Schau einfach in den Foren, wie du das jeweilige Verhalten, was dich an deinem jeweiligen Handy stört, abstellen kannst. Du bist ja nicht alleine damit.

So long....

Zurück
Oben