News Galaxy S7: Samsung rechnet mit sehr gutem zweiten Quartal

MichiLH schrieb:
Ich wette in den nächsten 6 Monaten kommt dann die Meldung "Samsung baut x-tausend Stellen ab"

Die Samsung-Gruppe baut bereits Anfang dieses Jahres massiv Stellen ab - darunter viele Zulieferer für Samsung Electronics. Besonders hart trifft die Schiffbausparte. Da werden sehr viele ihre Arbeit verlieren. Das hat aber nicht mit dem Gewinnanstieg von Samsung Electronics zu tun. Maßgeblich für die Gewinnsteigerung ist der Erfolg von Galaxy S7-Serie. Es wird deutlich, dass das Unternehmen sehr vom Erfolg des Smartphonegeschäfts abhängig ist.
 
Popey900 schrieb:
Was ist den an Knox so schlimm ?
Rooten kann man ja immer noch.

Und jeder weiß was man alles mit Root an System ändern kann, da muss man auch damit leben können seine Garantie zu verlieren.

Gegenfrage was wäre für Samsung so schlimm ohne Knox - wenn man das Gerät beim rooten kaputt macht - konnten die Hersteller (auch Samsung) das zuvor auch schon ohne Knox feststellen - hier geht es einzig und alleine um die Gängelei des Kunden, ja nur das Samsung System mit den Samsung Apps und der dazugehörigen Werbung zu nutzen!

zum Glück gibt es genügend andere Hersteller die hier wegen root und selbst custom roms in keinster Weise so ein Brimborium veranstalten von mir sieht Samsung jedenfalls keinen Cent mehr solange sich dieses Gebahren nicht ändert...
 
Kann ich nur zustimmen. Zumal in iPhone auch viel Hardware von Samsung drin steckt - was viele nicht wissen. Es ist die Software und Design, was den entscheidenen Unterschied ausmacht.
 
ilovebytes schrieb:
Hier geht es einzig und alleine um die Gängelei des Kunden, ja nur das Samsung System mit den Samsung Apps und der dazugehörigen Werbung zu nutzen!
99% der Konsumenten wissen nicht mal was Rooten bedeutet die wollen keine "bastelbude" sondern ein Gerät was Problem los mit dem Start funktioniert.

Die User die Rooten sind mal wieder die 1% die aber in Foren an lautesten schreien und sich beschweren.

Daher ist es keine Gängelung denn der Kunde erwartet nichts anderes von einem Samsung gerät, meiner Meinung nach
 
Seiyaru2208 schrieb:
99% der Konsumenten wissen nicht mal was Rooten bedeutet die wollen keine "bastelbude" sondern ein Gerät was Problem los mit dem Start funktioniert.

Die User die Rooten sind mal wieder die 1% die aber in Foren an lautesten schreien und sich beschweren.

Daher ist es keine Gängelung denn der Kunde erwartet nichts anderes von einem Samsung gerät, meiner Meinung nach

selbst wenn es für 99% der Nutzer unwichtig ist - da geht es einfach ums Prinzip.

das hat nichts mit einer Bastelbude zu tun sondern das man sich erwarten darf das wenn man 600 euro + für die Hardware ans Samsung überweist, man mit gutem Recht selber entscheiden darf was man auf seinem Handy laufen haben möchte ohne sofort die Garantie für die Hardware zu verlieren.

wer die Samsung Software möchte darf sie natürlich behalten...

zudem kann man dann spätestens nach 2 Jahren im schlimmsten Fall sogar nach 1 Jahr sein 600 Euro Gerät, selbst wenn es von der Hardware noch optimal läuft schön langsam knicken da man vom Hersteller keine System-Updates mehr erwarten darf (haben wir ja schon oft genug erlebt vor allem auch von Samsung) und mit Custom Roms hab ich zb selbst auf einem uralten S2 immer noch das aktuellste Android mit allen Sicherheitspatches.
 
ilovebytes schrieb:
selbst wenn es für 99% der Nutzer unwichtig ist - da geht es einfach ums Prinzip.

Hier geht es nicht ums Prinzip sondern darum das ein kleiner Junge seinen erhofften Lutscher nicht bekommen hat, und jetzt los schreit. Der normale Dau bekommt nach spätestens 2 Jahren eh ein neues Smartphone.

das hat nichts mit einer Bastelbude zu tun sondern das man sich erwarten darf das wenn man 600 euro + für die Hardware ans Samsung überweist, man mit gutem Recht selber entscheiden darf was man auf seinem Handy laufen haben möchte ohne sofort die Garantie für die Hardware zu verlieren.

Was ist das denn für eine Logik? Du kaufst ein Produkt mit den entsprechend kommunizierten Merkmalen, sprich Software und Hardware zusammen. So wurde es vom Hersteller getestet und so kann der Hersteller auch seine (freiwillige) Garantie geben. Wenn du jetzt dein Smartphone Rootest dann auf eigene Gefahr das ist aber am Ende bei vielen Geräten der Fall.

zudem kann man dann spätestens nach 2 Jahren im schlimmsten Fall sogar nach 1 Jahr sein 600 Euro Gerät, selbst wenn es von der Hardware noch optimal läuft schön langsam knicken da man vom Hersteller keine System-Updates mehr erwarten darf (haben wir ja schon oft genug erlebt vor allem auch von Samsung) und mit Custom Roms hab ich zb selbst auf einem uralten S2 immer noch das aktuellste Android mit allen Sicherheitspatches.

Wenn du ein längeren Support des OS willst musst du einen anderen Hersteller wählen. An Ende sind das aber alles Merkmale die man VOR dem Kauf weiß.......
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat nichts mit einer Bastelbude zu tun sondern das man sich erwarten darf das wenn man 600 euro + für die Hardware ans Samsung überweist, man mit gutem Recht selber entscheiden darf was man auf seinem Handy laufen haben möchte ohne sofort die Garantie für die Hardware zu verlieren.

Irgendwie macht das nicht so ganz Sinn, aber naja. Du kaufst ein Gerät mit dem Anspruch darauf laufen lassen zu können was du willst? Andere Geräte sind ja auch dafür bekannt, dass sie so zugänglich sind und man installieren kann was man will... siehe iOS /s :rolleyes:

Manche haben hier wieder schlagkräftige Argumente und haben anscheinend noch nie etwas von Massenmarkt gehört. Genauso wie das Argument mit der Glasrückseite. Nahezu jedes Gerät sieht doch entstellt aus, wenn man es fallen lässt. Vielleicht sollte man einfach mal ein bisschen Acht geben und ein Case kaufen. Das ist doch meistens kein gerätespezifisches Kontra.

PS: Hab auf meiner Mikrowelle auch gerade Ubuntu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
CryztalBT schrieb:
Außerdem verschieben sich die Farben bei voller Helligkeit doch sehr.

Das ist übrigens ein Feature, das ich auch schon bei meinem Lumia 925 vorher mochte. Unter Sonneneinstrahlung (nur dann kriegt man die maximale Helligkeit), wird das gesamte Bild zwar merklich blasser, aber gerade deshalb kann man es noch halbwegs ablesen, wo andere Handys tweilweise nur noch als Spiegel taugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
CryztalBT schrieb:
Kommt auf die Gewichtung an, aber Ich erkenne teilweise doch deutliche Schwächen, die mich vom Kauf abgehalten haben:

Ich bin natürlich aus der Sicht des Normalnutzers ausgegangen

1. EU Version mit Exynos statt Snapdragon, bedeutet: Root/Custom Roms sind nahezu unmöglich und Touchwiz hat in Serie eine Optik, die nur eine Mutter lieben kann.

Root ist doc trotzdem möglich man verliert halt die garantie. Custom Roms sind in der tat schwer, da aber schätzungsweise 99,95% aller Geräte mit der Stock Rom und ohne root laufen wohl für die wenigsten Kunden ein wirklicher Mangel. Gegen die Optik kann man ja leicht mit nem anderen Launcher vorgehen.

2. Glasrückseite... Fingerabdruckmagnet und nach einem unglücklichen Sturz hat man ein Spinnennetz als Rückseite... yay ^^ Bruder meiner Freundin hat übrigens 3 Wochen gebraucht, bis das S7 den Schaden auf der Rückseite hatte. Ist aus 40-50cm von der Couch auf einen Fliesenboden gefallen. Außerdem fühlt sich das Handy dadurch doch eher rutschig an.

Ist alles Geschmackssache. Von Plastik über Alu Unibody bis hin zur Glasbauweise hatte ich jetzt schon alles. hat alles seine vor und nachteile. Fingerabdrücke nerven, klar, bilden sich aber auch auf Polycarbonat und dem Display selbst. Muss man ab und an halt auch die Rückeite abwischen. Bei der Bruchsicherheit ist es immer eine Glückssache. Allerdings ist die Samsung Glasscheibe einfacher auszutauschen als ein komplettes Alu Unibody. Im allgemeinen scheint das Samsung Design aber gut anzukommen. Mir persönlich gefallen Alugehäuse am besten. Hatte noch kein besser verarbeitetes und so toll gebautes Smartphone wie das oneplus 3 in der Hand. Alles geschmackssache und kein mangel

3. Kamera mit 12MP schießt in voller Auflösung nur in 4:3 Format.

Wie 90% aller Smartphonekameras ^^

EXTREM schlechte Reparierbarkeit, wenn mal was kaputt ist. Also bleibt einem fast nur die Möglichkeit zu hoffen, dass man beim Service die gute Laune erwischt.
Das stimmt wirklich, spielt bei der Kaufentscheidung bei vielen aber kaum eine Rolle, da die meisten Kunden die Geräte eh einschicken.

5. Mich begleitet immer noch die Angst von einbrennenden AMOLEDs, da Ich öfters mal statische Bilder laufen habe. Außerdem verschieben sich die Farben bei voller Helligkeit doch sehr.

Das ist in der tat ein Problem, allerdings kein S7 spezifisches... AMOLED wird ja heute in vielen geräten verbaut (LG, Motorola, Oneplus, Huawei, Google Nexus und demnächst wahrscheinlich auch Apple). Ich finde OLED ansich für smartphones sehr cool, allerdings ist das einbrennen wirklich ein Problem. Mein Nexus 6 hatte nach 5 Monaten bereits deutliche einbrennspuren, mein Galaxy S3 hatte die nie (läuft bis heute bei meiner mutter), da lässt aber die Leuchtkraft der blauen dioden nach, so das das display grünstichig wird. Einige bekannte haben aber auch nie Probleme gehabt, ist da echt ein wenig ein Glücksfall, was für ein panel man erwischt.

6. (Kleine Schwäche) Kein USB Typ C, kein Quick Charge 3.0
Finde ich auch sehr schade für ein 2016er Flaggship. Ist Quick Charge 3.0 wirklich deutllich schnell? Mein Favorit bleibt aber eh Vocc bzw. Dashcharge.
 
CryztalBT schrieb:
1. EU Version mit Exynos statt Snapdragon, bedeutet: Root/Custom Roms sind nahezu unmöglich und Touchwiz hat in Serie eine Optik, die nur eine Mutter lieben kann.
Sei lieber froh über den Exynos.:D:p

Und zur Optik, TouchWiz hat auf dem S7 von Haus aus eine umfangreiche Theme-Engine, ähnlich wie CyanogenMod. Darunter sind auch Themes wie Material. Das Argument ist absolut haltlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu bedenken: Circa 90% aller Galaxy-Käufer haben weder mit Cyanogen-mod noch sonstigem was am Hut. Die wollen sich ein Handy kaufen, einschalten und nutzen, mehr aber auch nicht
 
Shoryuken94 schrieb:
Bei der Bruchsicherheit ist es immer eine Glückssache. Allerdings ist die Samsung Glasscheibe einfacher auszutauschen als ein komplettes Alu Unibody.

Hast du es schonmal geschaft ein Metallgehäuse zu zerstören? Glaube den Austausch kann man anhand der Stabilität ignorieren.

Die beste Rückseite die ich persönlich hatte ist btw die vom N5 - geht einfach nichts über nen guten Kunststoff.
Temperatur immer angenehm, super angenehmer Grip mit dieser Gummierungsartigen Oberfläche, perfekt für Qi, stabil, leicht.
 
G00fY schrieb:
Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum der US-Markt mit dem Qualcomm bedient wird? Ich meine, second source, verschiedene Kameramodule o.ä. kennt man ja, hängt oft einfach von der Verfügbarkeit für den Hersteller ab. Aber hier scheint Samsung ja konsequent den Qualcomm in den USA verwenden zu wollen.

Und dann variert die Firmware auch noch so, z.B. das mit der Rootbarkeit. Das müsste ja nicht so unterschiedlich gehandhabt werden, nur weil es 2 verschiedene CPUs sind.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Also mein Galaxy s4 taugt auch noch. Fand die älteren Geräte Samsungs bisher auch spitze. Lediglich die Kamera an meinem s4 ist eher schlecht bei schlechten lichtverhältnissen.

Hatte überlegt vom S4 auf das OnePlus 3 zu wechseln, aber stattdessen letzte Woche einfach mal einen neuen Akku für 12 € gekauft und CM 13 (Android 6.0.1) installiert, seitdem fühlt sich das Gerät wieder wie neu an. Alles rennt, Akku hält ordentlich, massig Speicher per SD-Karte etc. Samsung stellt einfach gute Smartphones her. Wenn meins mal doch irgendwann die Hufe schwingt, spricht für mich nichts dagegen nochmal zu Samsung zu greifen. Dadurch, dass die Geräte sehr erfolgreich sind, gibt es imho auch guten Cyanogenmod-Support.
 
Eigentlich bin ich ja mit meinem Huawei P8 Lite zufrieden, abgesehen von der fast schon unverschämt guten Kamera würde mich auch nichts an einem S7 reizen.

Die VR Funktionen sind nett, aber da warte ich doch gerne auf das S 8/9, momentan ist es halt nicht viel mehr als eine kleine Spielerei.
 
ilovebytes schrieb:
das hat nichts mit einer Bastelbude zu tun sondern das man sich erwarten darf das wenn man 600 euro + für die Hardware ans Samsung überweist, man mit gutem Recht selber entscheiden darf was man auf seinem Handy laufen haben möchte ohne sofort die Garantie für die Hardware zu verlieren.

Ach und das legst du einfach mal so fest? Erwarten darfst du, was Samsung dir als Kunden anbietet, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn dir das nicht passt dann hast du Pech gehabt aber mal eben erwarten das man "illegale" Eingriffe in die Software vornehmen kann und dann beim Hersteller auch noch auf die Garantie zu bestehen, zeugt schon von leichtem Realitätsverlust.

Sorry aber ich kann manche von euch Custom ROM Typen alle nicht mehr ernst nehmen.

ilovebytes schrieb:
wer die Samsung Software möchte darf sie natürlich behalten...

Nein wie großzügig von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Und zur Optik, TouchWiz hat auf dem S7 von Haus aus eine umfangreiche Theme-Engine, ähnlich wie CyanogenMod. Darunter sind auch Themes wie Material. Das Argument ist absolut haltlos...

Danke!:D Habe das Material Dark aufgespielt. Sieht super aus.
 
Minky schrieb:
Die Samsung-Gruppe baut bereits Anfang dieses Jahres massiv Stellen ab - darunter viele Zulieferer für Samsung Electronics. Besonders hart trifft die Schiffbausparte

Die 'Schiffbausparte' ist keine Sparte von irgendetwas sondern das börsennotierte Unternehmen Samsung Heavy Industries, das Schiffs- und Kraftwerksbau betreibt.
Sie haben zuletzt 1,2 Bill.₩ Miese gemacht und Shell hat gerade einen Auftrag über 4,6 Mrd.$ zurückgezogen, was einem halben Jahresumsatz entspricht..
Der Aktienanteil von Samsung Electronics beträgt unter 18%, der von Samsung Life Insurance (sonst meist der Hauptaktionär bei Samsung-Gesellschaften) unter 4%, die direkt gehaltenen Anteile der Familie Lee liegen bei unter 1%.

Luthredon schrieb:
Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum der US-Markt mit dem Qualcomm bedient wird?

Du kannst ja mal die LTE-Frequenzbänder vergleichen, die von den Modems der beiden Firmen unterstützt werden. Vielleicht mag es daran hängen.
Es kann aber auch schlicht an der verfügbaren 14FF-Kapazität liegen, die mehr Gewinn bei der Produktion von SoCs anderer Firmen abwirft, als bei der Produktion der eigenen. Schließlich steht die SC-Sparte in der innerbetrieblichen Konkurrenz zur IM-Sparte um Investitionskapital und muß ordentliche Gewinne ausweisen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben