Galaxy S8 lautlos über Laustärkewippe

M

micha`

Gast
Hi,

Thema steht eigentlich im Titel. Es ging ne ganze Zeit lang, dass man über die Lautstärkewippe auf lautlos schalten konnte. Eine Weile gedrückt halten, dann wars auf Vibration, loslassen und erneut drücken: zack lautlos. Das geht nicht mehr, bei Vibration ist schluss.
Es geht mir gehörig auf den Senkel, immer den Umweg übers Display gehen zu müssen. Bei der Arbeit muss ich regelmäßig den Ton ein- und ausschalten, über die Wippe ging das schnell und ohne hinzuschauen.

Welche Möglichkeiten habe ich das Verhalten zu ändern? Root wär doof, weil dann meine Bankingapp nicht mehr läuft.

Besten Dank!

Kürzlich ein Android update durchgeführt?
Ich meine, es wurde mit absicht "verkompliziert" weil android ihren nicht stören modus pushen wollte

Ja, offensichtlich wurde es mit dem letzten Update wieder untergejubelt. Ist halt völliger Quatsch. Das haben die jetzt schon mehrfach in den letzten Jahren bei den Galaxys entfernt und wieder hinzugefügt. Nervt übel, da ist einfach keine Konstante.
Wenn ich den "Nicht stören" Modus nutzen möchte, dann mach ich das. Hat aber eben auch einfach andere Auswirkungen als der Lautlosmodus, deswegen möchte ich das nicht. Und es ist eben auch komplizierter zu erreichen.

Gibt es keine App, die ohne Root die Lautstärketasten steuern kann? Mit dem miserablen Bixby Button funktioniert es ja auch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal kann man ein Widget (schnellzugriff) in Größe einer App auf dem Homescreen erstellen. Vielleicht gehts bei dir und vielleicht findest du es auch ok :)

Zurück
Oben