[S8+] Funktion "nicht stören" - Anrufe der Favoriten kommen an, sind aber lautlos

Dasitmayne

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
53
Hallo zusammen,

wie in der Überschrift beschrieben habe ich bei meinem S8+ das Problem, dass nach Aktivierung der "nicht stören" Funktion Anrufe der Favoriten zwar durchkommen, aber lautlos bleiben.

Ich gehe wiefolgt vor:

Einstellungen - Töne und Vibrationen - nicht stören - wie geplant aktivieren - Ausnahmen zulassen - Benutzerdefiniert - Anrufe von "nur bevorzugte Kontakte"

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob ich was falsch mache oder woran das liegen kann, dass die Anrufe lautlos bleiben?

Vielen lieben Dank!
 
Du hast den falschen "nicht stören" Modus aktiv. Es gibt 3 Modi:
- Lautlos
- Nur Wecker
- Nur wichtige

Du musst den letzten Modus aktiv schalten, damit auch deine Ausnahmen funktionieren
 
Vielen Dank für deine Antwort!
Also bei mir stehen folgende Möglichkeiten:
- Keine Ausnahmen (Alle Anrufe, Alarme und Medien stummschalten)
- Nur Alarme (Nur Alarmen erlauben, bei aktiviertem ,,Nicht-stören"-Modus zu klingeln oder zu vibrieren)
- Benutzerdefiniert (Benutzerdefinierte Ausnahmen festlegen, die bei aktivierten ,,Nicht-stören"-Modus klingeln und vibrieren dürfen)

Ich habe bereits den letzten Modus aktiviert, oder bin ich in der falschen Einstellung?

Hier mal ein Screenshot zur Veranschaulichung
Screenshot_20170828-105618.png
 
du hast aber auch Kontakte als "bevorzugte Kontakte" festgelegt oder?
 
Dann ist das bei dir der "Benutzerdefiniert" Modus. Sehr komisch aber, dass es dann nicht funktioniert.
Hast du mal bei "Anrufe von" auf alle gestellt und getestet ob es dann bei Anrufen vibriert?
 
@inge70 Ja, die "bevorzugten Kontakte" sind wohl die "häufig kontaktierten" Kontakte beim S8+
Finde das selber etwas komisch, dass man die Kontakte nicht einfach in der Einstellung festlegen kann.

@dominic.e Ja das hab ich probiert, da kommen die Anrufe (mit Ton) durch, so wie es gewünscht ist.
 
Also wenn ich das Symbol in der Leiste oben richtig deute, dann hast du dein Handy auf Stumm (Ich nutze Samsung nicht)

Bei meinem Huawei P9+ nutze ich auch das "nicht stören", außer dass Wichtiges durch darf. Wenn ich das Handy auf "Stumm" schalte, ist das Handy aber auch bei Wichtigem stumm.
 
Ja das ist auf stumm geschalten. Habe es gerade nochmal mit laut geschalten probiert und funktioniert leider trotzdem nicht :/
 
Du musst wohl doch iwo deine favorisierten Kontakte festlegen. Nur wo ist die Frage
 
Haha ja das ist die Frage :D laut Bedienungsanleitung soll das wie folgend auf dem Bild dargestellt funktionieren - das Problem ist nur, dass es diesen grauen Stern bei mir nicht gibt
Unbenannt.PNG
 
Also bei mir, mit LineageOS, wenn ich auf einen Kontakt gehe, ist oben neben den 3 Punkten ein Stift (bearbeiten) und dieser besagte Stern.
 
Also als Update: Ich habe es geschafft jetzt wirklich Favoriten zu setzen, da dürfen die Kontakte warum auch immer nicht auf der Sim Karte abgespeichert sein sondern müssen nur auf dem Gerät selbst gespeichert sein.
Trotzdem kommen die Anrufe nur lautlos an :/

Update Update:

Man muss die Visuallen Benachrichtigungen ausblenden, dann funktioniert es. Warum? Keine Ahnung :D
Ich wollte das nur für die Zukunft festhalten, falls mal jemand auf das gleiche Problem stößt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasitmayne schrieb:
Also als Update: Ich habe es geschafft jetzt wirklich Favoriten zu setzen, da dürfen die Kontakte warum auch immer nicht auf der Sim Karte abgespeichert sein sondern müssen nur auf dem Gerät selbst gespeichert sein.

Weil der Kontaktspeicher in der SIM Karte kein Feld bzw. Eintrag dafür hat.
 
Zurück
Oben