Galaxy S8 oder doch Mi Mix 2s?

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
286
Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit von einem Xiaomi Redmi 4x, das ich mir Anfang des Jahres gekauft hatte, um mein iPhone 5s zu ersetzen (übergangsweise). Zu der Zeit gab es im Preisbereich bis 400€ für mich nichts zufriedenstellendes. Mittlerweile habe ich erfahren, dass das Galaxy S8 neu schon für rund 370€ zu haben ist.

Meine Frage ist: Lohnt sich ein Galaxy S8 noch? Samsung ist ja nicht unbedingt für eine gute Update-Politik bekannt, doch vielleicht ist das ja bei ehemaligen Flagship Modellen anders? Oder sollte man eher auf das S9 schielen?

Worauf ich Wert lege in diesem Preisbereich ist eine hochwertige Verarbeitung und ein Display / Design, das einem lange Freude bereitet und man sich dessen bewusst ist, dass man ein Premiumprodukt in der Hand hält.

Schön wäre es, wenn der Gerät noch möglichst lange Zeit Support erfährt. Ich würde für das Handy für unterwegs auch eine dezente Hülle verwenden... Bei welchem der beiden zerstört das weniger den optischen Gesamteindruck?
Zudem bin ich durch das Redmi 4x akkutechnisch sehr verwöhnt. Ich weiß, dass ich da sicherlich einen Kompromiss schließen muss, aber bei welchem Handy wäre ich da besser bedient?


Achso, kaufen würde ich das Teil ohne Vertrag.

So viele Fragen... Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas helfen :)

LG

Frikadelle
 
Wenn du lange Zeit Support wünschst, solltest du zu Xiaomi greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
FrikadelleXXL schrieb:
Samsung ist ja nicht unbedingt für eine gute Update-Politik bekannt, doch vielleicht ist das ja bei ehemaligen Flagship Modellen anders?
es gibt da bei Samsung immer 2 Major Updates und mindestens 3 Jahre Sicherheitsupdates
 
Xiaomi, eindeutig. Den Samsung Kram würde ich nie mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, sebbolein und Vitali.Metzger
Lange Freude (Z.B. 2Jahre Updates mindestes DIREKT von Google?), Gutes Display (IPS 6Zoll 2.160 x 1.080), hochwertige Verabrietung (scheinst mit Xiaomi ja zufrieden zu sein

--> Mi A2 mit Android One.
Von den Gesparten 180€ kannste gut Essen gehen :-)

Oder wenn es etwas langsamer sein darf, dafür der Akku wie bei deinem jetzigen
--> Mi A2 Lite mit Android One.
 
Das MI Mix 2s. Nicht das Samsung nehmen.
Schöne Xiaomi.eu-ROM drauf und wöchentliche Updates genießen.

Mfg
 
Ich habe im Juni vom Galaxy s8 auf das Mi Mix 2s gewechselt. Die Akkulaufzeit des Mi Mix 2s ist trotz Dualsim deutlich besser.
 
amorosa schrieb:
Das MI Mix 2s. Nicht das Samsung nehmen.
Schöne Xiaomi.eu-ROM drauf und wöchentliche Updates genießen.

Mfg
Die bekommt man auch mit der offiziellen beta jede woche. Ich bin z.b. kein fan der custom rom.
 
Danke für die Antworten!
Mit Xiaomi bin ich sehr zufrieden. MIUI finde ich toll, dort habe ich kleine aber feine Features, die mir bei reinem Android fehlen würden. Deshalb sehe ich vom ansonsten tollen MI A2 ab!
Das pocophone möchte ich nicht. Das Mix 2s ist einfach verarbeitungstechnisch näher an dem, was für mich Premium bedeutet.

An die Mix 2s Besitzer: habt ihr unter MIUI 10 noch Probleme mit WhatsApp Benachrichtigung oder so? Meine Freundin hat zur Zeit ab und an Probleme mit ihrem Redmi 5 plus, dass dort manchmal die Nachrichten auf einmal alle gebündelt ankommen....

Ich wundere mich ein bisschen, das Samsung so schlecht wegkommt! Ich tendiere jetzt eher zum Mix 2s. Ich denke mal, dass es als Flagship schon noch ne Zeit von Xiaomi gut Supported wird. Was bedeutet das mit dieser Xiaomi EU.rom? Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Warum sollte man das tun?
 
Nimm das Mi Mix 2s in der global Version.
xiaomi.eu ist eine custom Rom, sehr nahe an der chinesischen und daher recht aktuell. Allerdings ist das Procedere beim flashen nervig (Bootloader entsperren mit Wartezeit) twrp installieren usw.
Daher unbedingt nach der Global schauen. Play Store Integration sei mal genannt.

Alternativ ein wenig Geduld, das Mi Mix 3 wurde Ende Oktober vorgestellt.

Persönlich haben wir bereits 4 Xiaomi im Einsatz. 2 mal Note 4, ein A1 und ich persönlich das Max 3. Letzteres habe ich selber von CN auf Global geflasht. 6/128 GB gibt es derzeit nicht offiziell als global. Funktioniert aber.
LG
 
Ich hatte beide und kann folgende Pros und Contras zum Mi Mix 2s aufzählen:

+Fast rahmenlos
+Dualsim
+Akkulaufzeit
+Duale Apps (Gleiche App zwei mal installieren)
+Gute Kamera
+Kabelloses Laden
-Frontkamera unten rechts
-Manchmal (selten) Probleme mit automatischem Bluetooth Verbindungsaufbau
-Whatsapp Meldung (selten): "Prüfen sie Ihre Nachrichten, Sie könnten neue Nachrichten haben" oder sowas. Verschwindet jedoch wenn ich kurz das WLAN deaktiviere.
-Kein Always On Display (Wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist es schon praktisch)
-Status LED nur einfarbig (beim s8 kann man verschiedene Farben einstellen. z.B. Whatsapp grün, Mail blau, etc.)
 
Auf eBay findest du ungeöffnete neue Samsung Galaxy S9 64GB DUOS von privaten Verkäufern zwischen 400-450€ (eher 430€).
Selbst auf Kleinanzeigen solltest du fündig werden. Ich weiß daher, weil ich meins für 450€ losgeworden bin.

Ist eine Überlegung wert.
 
Um ehrlich gesagt, kenne ich mich nicht aus, um was genaues sagen zu können.

Allerdings weiß ich, dass SG S9 zurzeit deren Flagschiff ist, also nehme ich an, dass die Verarbeitung und Qualität entsprechend dem hochklassigen Segment angehört.
Ansonsten sehe ich, dass S9 die Kopfhörer-Klinke hat und Gorilla Glas, aber dafür weniger Akku und Ram.

Ich persönlich werde mir den Xiaomi A2 Lite gönnen. Wüsste nicht, warum ich so viel zahlen sollte, wenn 170€ Gerät das mindeste kann mit 4000mh Akku und Andoid One.
Ergänzung ()

Ich sehe gerade, wieso Mi Mix S2, wenn das Pocophone besser ist für sogar 50€ weniger (eventuell mit 128GB)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrikadelleXXL
Die Idee mit dem Galaxy S9 gefällt mir auch ziemlich gut... wären da nur nicht die ganzen Leute, die von negativen Erfahrungen mit Samsung berichten.... Ich weiß echt nicht, wie ich das einordnen soll.

Xiaomi Mi A2 Lite hat mein Bruder, der ist sehr zufrieden damit. Das Pocophone möchte ich nicht, weil es hardwaretechnisch zwar klasse ist, die Verarbeitung nach diversen Testberichten zufolge jedoch eher nicht so premium ist. Trotzdem sicher für viele eine tolle Lösung!
Letzten Endes fährt der 8k Hyundai i10 einen genauso wie der Audi A6 für 50k ans Ziel... Jeder muss sich selbst fragen, wieviel er bereit ist auszugeben. Verstehe dich dennoch aber gut in deinem Gedanken ;)
 
Also generell kann ich nichts zu Samsung und deren Support sagen. Wie lange die Updates liefern, keine Ahnung. Musst du halt googeln und sehen, wie es in der Vergangenheit war.
Zu S9 lese ich nur, dass es ein top Handy ist mit top Ausstattung und die Verarbeitung soll richtig gut sein. Also ein Premiumprodukt.
Allerdings ist anscheinend der einzige Mangel, dass der Akku zu schwach ist, dass er nur einen Tag aushält. Ich nehme an, wenn du viel spielst oder viele Bilder schießt oder viele Apps am Laufen hast, wäre es ein subtoptimaler Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben