Xiaomi Mi Mix 2s: Keine (Sicherheits-)Updates verfügbar!?

Hier gibt es die offiziellen Images, und eine Anleitung: https://download.lineageos.org/whyred

Für den ersten Schritt, den Bootloader entsperren, gibt es eine nervige Wartefrist von 15 Tagen. In der Zeit kannst du den Rest der Anleitung durchlesen... :D

Aktuell ist LineageOS 15, sprich Android 8.1.0. In ein paar Wochen sollte Lineage 16 mit Android 9 fertig sein. Es gibt schon Alphaversionen...

Es gibt zwar ein paar Fußangeln, aber an sich ist es kein Hexenwerk
1. Bootloader entsperren
2. TWRP Recovery installieren.
3. damit dann Lineage OS aufspielen. Vor dem ersten Start(!) noch
4. open gapps installieren (mit TWRP). Also den Google Playstore, und weitere Google Programme, je nach gewähltem Umfang. Fertig
(Falls gewünscht noch root installieren. Dann aber am besten root von Lineage, und nicht von Fremdanbietern.)

Das muss man alles nur einmal machen, nicht für jedes Update... :)

Was auch immer du tust, formatier in TWRP nicht den Speicher! Nur löschen (wipe), nicht formatieren. Sonst wird die Verschlüsselung entfernt, und LineageOS hängt beim booten. Kann man zwar wieder fixen, ist aber unnötige Arbeit und Stress...
 
Na dann sage ich mal danke. Werde ich dann heute mal in Angriff nehmen. Ich hoffe falls es irgendwie hakt, darf ich auf dich zurück kommen
 
Zurück
Oben