News Galaxy S8(+): Samsung rollt Update auf Android 8.0 Oreo aus

Hauwexis schrieb:
Und mein Trabbi ist genau so schnell wie ein Bugatti Veyron.
Selten so einen Unsinn gelesen.

Wenn dein Veyron defekt ist, gut möglich.

Probier es selber aus. Wenns ums browsen, multi-tasken, facebooken oder whatsappen geht, also den Standardkram, gibt es keinen nennenswerten Unterschied, sogar im Gegenteil. Und selbst die Mittelklasse-Geräte kommen nicht aus der Ruhe wenn man gleichzeitig eine Navisoftware + Musikstreaming + Google Assistant laufen lässt, das geht absolut problemlos. Wozu also das doppelte oder dreifache bezahlen? Fürs Design? Nein, Edge ist das Menü dass niemand bestellt hat. Wegen der Handlichkeit? Edge-nooooooo. Wegen der praktischen Platzierung der Tasten? Bixbi und den Fingerabdrucksensor Muahahaha. Wegem dem Namen? Ja, genau wegen dem Namen schaue ich lieber dass ich etwas andere bekomme.

Edit: https://youtu.be/HTX00bmj0LI

Lass es dir schmecken, das S8 ist im Vergleich zum S7 keinen Deut schneller (nur am Papier, aber das interessiert Nüsse und bringt garnichts sie man sieht ).

Saubere Mittelklasse -> zugemüllte "Oberklasse".
 
Zuletzt bearbeitet:
S7 & Edge bekommen das auch, wenn halt etwas spaeter. Mich kratzt das nicht, Android 7.0 ist nun wirklich nicht schlecht. Schade um Treble. Ich bin mal gespannt, was Samsung in der Hinsicht mit dem Galaxy S9 tut.

Und die ganze Samsung Meckerei ist doch echt kleinlich. Kauft's eben nicht, Ende Aus. Die Alternativen sind aber eben nicht immer so offensichtlich wie so mancher tut.
 
wow. sehr schnell.
 
Der Vorfall könnte als Hinweis gedeutet werden, dass die Arbeiten an der aktuellen Android-Version für das Galaxy S7 nahezu abgeschlossen sind.

Hää? Warum?
 
Holzhirsch schrieb:

Weil sonst von massiven Problemen berichtet wäre bei den Smartphones die's schon bekommen haben?
 
Selten soviel schwachsinn gelesen. Das Update lässt bei allen Herstellern auf sich warten, was typisch Android ist.

Samsung hat noch Experience 9.0 in das Update reingeklatscht. Ich muss sagen, das warten hat sich gelohnt!

Wenn ich schon lese, das einige hier das S8 mit 180€ Chinageräten vergleichen.. Ich kann die schreie bis hierhin hören.

Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Klappe halten.

Es gibt, und wird nie das perfekte Smartphone geben. Einfach mal versuchen das beste für sich selbst, und die eigenen Bedürfnisse zu Kaufen.
 
Hier tun ein paar Leute so als wäre Android 8 so bahnbrechend und das man es unbedingt haben muss.
Als ich letztes Jahr Android 8 Update auf mein Nexus 6P bekommen hab, musste ich die Änderungen mit der Lupe suchen. Ob ich da nun Android 8 oder 7 drauf hatte war eigentlich komplett egal. Besonders da Google gerne mal ältere Geräte von neuen Software Features aussperrt.

Bei Samsung gibt es ja nicht nur ein Update auf Android 8 auch eine komplett neue Version der Samsung experience mit zig neuen Funktionen die gar nichts mit Android 8 zu tun haben. Also macht sich Samsung sogar die Arbeit neue features hinzuzufügen und nicht nur auf Android 8 zu updaten.

Was ich persönlich als viel wichtiger als irgendwelche Android Updates erachte sind die monatlichen Sicherheitspatches und das diese schnell auf die Geräte kommen. Und da kann ich mich aktuell bei Samsung nicht beschweren.
 
VooDoo7mx schrieb:
Hier tun ein paar Leute so als wäre Android 8 so bahnbrechend und das man es unbedingt haben muss.

Dein Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr ohne Oreo!
 
@luxx

Dann fang am besten gleich an mit Suppenschlitz halten, denn deine Ahnung sitzt wohl noch im Waynetrain. Vergleiche erst selber, und dann staune - nicht einfach nur der Werbung und der breiten Masse nachlaufen.
 
Ich lese seit Jahren CB und es ist echt eine Gute Seite was Artikel angeht, aber die Kommentare zu News oder Artikeln sind echt einfach zu oft sinnloses gebashe und flamerei, wirklich Schade.
 
@yassin

Ich finde das gebashe der militanten Samsung-Verteidiger auch nicht normal, ja.
 
Xhybrid schrieb:
Das war mein erstes und letztes Samsung (S7 Edge).
Samsung´s Updatepolitik ist echt ne katastrophe.

Ich finde es aber echt unglaublich wie lange Samsung die S8 Besitzer schmoren hat lassen, peinlich für ein "Flagship".

Also ich habe da keine eile da Marschmellow auf mein S8 sauber läuft:) apropo seit S2 bei Samsung dabei:D
 
Compo schrieb:
@CB-Team. Könnt ihr bei Samsung mal nachfragen, warum Project Treble nicht implementiert wurde ?

Muss man da wirklich fragen? Zum einen wäre da die QA bei Google bzw. deren komplettes Fehlen. Da wird nach "Juchhuuu, Compiler lief durch, sofort ausrollen" verfahren. Zwei Stunden später gibt es eine neue Version wenn ein Desaster sich anbahnt.

Vor kurzem überflog ich eine Überschrift wonach LG den kompletten Kaufpreis erstattete aus Angst vor Sammelklagen als ihr Update nicht so lief wie vorgesehen. Vielleicht hat Google dank ihrer Lobbyarbeit und Heimat anderes Standing aber Samsung würde gnadenlos abgezogen werden wenn ihre Geräte Probleme bekämen. Die Beziehung ist ohnehin schon angespannt als bei Apple vs. Samsung von Google nur so hilfreiche Bemerkungen kamen wie "wir haben Samsung gewarnt" statt sich vor Samsung zu stellen. Wer will schon Absicht nachweisen wenn Samsung ihre Tizen Anstrengungen verstärtk und kurz darauf Google aus Versehen ein Update ausrollt das hauptsächlich Samsung Handys lahmlegt?

Ohnehin scheint Googles Code den Releaseansprüchen kaum gerecht zu werden. Samsung wird nicht freiwillig ein Team monatelang bezahlen um den Code auf Releasequalität zu heben. Wer jetzt die Herstelleranpassungen aufführt, die hat Samsung einerseits sehr weit zurückgefahren und zum anderen scheint das ganz normale App zu sein. Experimentierfreudige Zeitgenossen melden ja regelmäßig wie sie Samsungs "Apps" aus aktuellen Versionen extrahieren und auf neuesten Custom ROMs zum Laufen bekommen.

Kurzum, nicht jeder will sich ein Messer an die Kehle setzen lassen.
 
Bin Mal gespannt, wann es für das Note 8 kommt.

Zum Thema Update-Politik, da ist Samsung auf einem Level mit den meisten anderen Großen Herstellern. Oneplus ist da auch nicht viel besser (siehe 3t Update-Politik)
 
Wenn jemand etwas verteidigt, oder kritisiert mit nachvollziehbaren Argumenten ist es ja ok, aber einfach nur Samsung= Touchwiz= Schlecht usw. oder man nicht mal etwas von der Marke besitzt, dann ist das einfach nur flamerei oder jeder Fortschritt wird oft, als unnötig bezeichnet etc etc. Vielleicht ist es bei vielen einfach Mentalität keine Ahnung.
 
Ist es eigentlich heutzutage notwendig ein vollständiges Backup zu machen?
Oder ist Android 7->8 nicht so tiefgreifend?

Ich weiss, sicherheitshalber ist ein Backup immer gut. Aber bei Oreo Update sollte ja nichts verloren gehen, oder?
 
6 Monate Wartezeit auf Oreo mit seinen zahlreichen neuen Features und Änderungen sind natürlich untragbar. Vor allem weil die Samsung Benutzeroberfläche so funktionsarm ist, bietet Oreo viele dringend benötigte Neuerungen. Haha.
 
Zurück
Oben