Galaxy tab S4 oder S5e oder S6 lite

maggus14

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
240
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einen Android-Tablet. Ob ich einen Stift brauche oder nicht, weiß ich noch nicht. Eventuell ganz nützlich, um Notizen zu machen oder bei einer Vorlesung mitzuschreiben.

Ich wollte diesbezüglich dann bei eBay Kleinanzeigen schauen, ob ich da ein gutes Angebot finde.

Grundsätzlich würde ich das S5e nehmen, aber das hat eben den Stift nicht. Kann ich alternativ das s6 Lite in Erwägung ziehen oder lohnt sich das wegen dem schlechteren Display und Ton nicht?

Danke und Gruß
 
Das musst Du wissen, ob ein Stift wichtiger ist als Display und Ton. Ich brauche keinen und bin mit dem S5e sehr zufrieden, da mir für die Hauptnutzung VOD Bild und Ton sehr wichtig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggus14
Dann würde sich ja noch das S4 anbieten, da wäre das Display und Ton recht gut, der Stift wäre auch dabei. Allerdings ist dann die Frage, wie lange Samsung das Ding noch mit Updates versorgt...

Gibt es noch eine Alternative zu den Samsung Tablets? Ausgenommen das iPad, das zweifelsfrei gut ist.
 
maggus14 schrieb:
Allerdings ist dann die Frage, wie lange Samsung das Ding noch mit Updates versorgt...
Das ist grundsätzlich die Frage bei Samsung. Wenn man eine lange Nutzung einplant, dann kam man bisher bei Samsung nicht um Lineage OS herum.
Mein altes Tab S von 2014 wird bis heute mit LinageOS Updates versorgt. Beim S5e bin ich auch zuversichtlich, das scheint ein relativ beliebtes Gerät zu sein.

Jetzt über 500€ für das zwei Jahre alte S4 zu bezahlen, wäre es mir nicht wert. Android 10 kommt noch, aber das war es dann wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggus14
Danke für die Antworten. Wenn dann schau ich eh bei eBay Kleinanzeigen, da gäbe es schon einige S4 und S5e.
 
Zurück
Oben