News Galaxy View: Samsung zeigt kurz ein Tablet mit sehr großem Display

Ich hoffe doch mal stark, dass bei der Angabe der Akku-Kapazität irgendwo auf dem Weg eine 1 verschwunden ist.:freak:
 
Hm.
Auf genau so etwas habe ich gewartet.
Mich würde nicht so sehr interessieren, ob man YouTube darauf streamen kann oder Filme von der NAS.
Sondern wie das eigentliche Fernsehbild funktioniert, also ARD-Mediathek über einen Browser o.ä. Ich will tatsächlich ein Tablet als TV-Ersatz (weil mans überall hintragen kann)
Wie ihr hier seht https://www.computerbase.de/forum/threads/alternativen-zu-yoga-tab-2-pro.1487778/ trage ich mich mit dem Gedanken ein Lenovo Yoga Tab 2 Pro zu kaufen, aber das hat nur Android 4.4.
Was meint ihr? Lenovo oder dieses Samsung Teil?
 
Runaway-Fan schrieb:
18-Zoll-Tablett hat endlich mal eine vernünftige Größe. Bei 8 oder 10 Zoll passt gerade mal ein Teller und eine Tasse drauf. Da muss ich immer mehrmals laufen zum Frühstückstisch. ;)

made my day!! :daumen::lol::lol::lol:
 
torf schrieb:
Was so ein großes Tablet wirklich interessant machen würde wäre ein HDMI INPUT.
Es gibt eins. Oder soll eins geben... Nicht sicher obs Sony oder Samsung war. Aber iwas war mal im Gerücht.



so_la_la schrieb:
Sondern wie das eigentliche Fernsehbild funktioniert, also ARD-Mediathek über einen Browser o.ä. Ich will tatsächlich ein Tablet als TV-Ersatz (weil mans überall hintragen kann)
Also Livestreaming funktioniert unter Android problems los, via ipTV RDP Adresse des Streams kennen und einfach mit MXplayer starten.
Wie das im Web aussieht? Ich weis nicht ob die Mediathek von ARD Flash benötigt. Wenn ja, Pech gehabt.
Wobei ich da inzwischen auf RDP ausweiche. Mein kleiner Homeserver ist ein x86 und über RDP kann man sogar ein 1280x800 Video flüssig und ruckelfrei anschauen.
 
Was ist denn RDP?
 
Remote desktop prooder sowas schätze ich.
Und flash funktioniert doch unter android wenn man weiß wie.
 
Mit umwegen (Dolphin Browser und Dolphin Jetpack soweit ich noch weiß) geht es unter jeder Version.
Natürlich funktioniert es nicht wenn man wie früher einfach nur Flash runterlädt, aber dass es gar nicht mehr funktioniert stimmt nicht.
 
Haldi schrieb:
Also normaler Windows PC macht die ganze Arbeit und wird alles aufs Tablet gestreamt.

Danke für die Erklärung, aber wenn ich dazu einen PC anschalten muss, kann ich eigtl. gleich auf dem gucken. Das wäre für mich uninteressant.
Ergänzung ()

TheDarkness schrieb:
Mit umwegen (Dolphin Browser und Dolphin Jetpack soweit ich noch weiß) geht es unter jeder Version.
Natürlich funktioniert es nicht wenn man wie früher einfach nur Flash runterlädt, aber dass es gar nicht mehr funktioniert stimmt nicht.

Ist das Bild von Mediatheken oder Services wie Zattoo denn dann auch gut und ruckelfrei (zB bei Fußball)?
 
Hängt wohl auch von der Leistung deines Gerätes ab, habe damit persönlich wenig Erfahrung.
Habe es mal bei meinem Note 3 getestet und Flash-Games auf Kongregate liefen flüssig.
Schätze dann sollten Videos auch flüssig laufen.
 
Wieso so umständlich? :freak:

Einfach Zattoo oder Mediathek als App installieren, dann ist auch gleich die Bedienung
optimiert, und der Stream läuft ohne Flash stromsparend direkt über den H/W Decoder des Prozessors.

Und die ganzen Akku-Nörgler haben nur genausowenig wie der Author kapiert, dass Akkukapazität
nunmal nur in Wattstunden aussagekräftig angegeben werden kann. Die 5700mAh werden
wahrscheinlich schon stimmen, nur eben bei der doppelten Spannung im Vgl. zu einem 10" Tablet,
weil aufgrund der größeren Bauform schlicht zwei Zellen seriell geschaltet werden können.

Und an die Auflösungs-Kritiker: Der Gerät peilt mit der Midrange-Hardware durch und durch
offensichtlich einen Marktpreis von ~300€ an.
 
Zurück
Oben