News Galaxy View: Samsung zeigt kurz ein Tablet mit sehr großem Display

Jetzt kommen gleich die ersten Kommentare: Warum nur FHD? :)

Gut finde ich das schon, wenn mal Tablets in solch einer Größe rauskommen. Müsste man halt mal ausprobieren wie sich so was auch unterwegs Händeln lässt.
Aber schlimmer als eine Zeitschrift wird es wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android All In Ones mit Akku (hier riesen Tablet genannt) gibt es zB von HP schon ewig. Hier sogar bis 21,5 Zoll.
 
1.) Die Frage, die ich mir stelle ist, wie soll man dieses Ding aufladen? Über Micro USB kommen ja maximal 2A raus. Damit kann man das Tablet sicher nicht betreiben sprich es würde wenn es am Saft hängt trotzdem Ladung verlieren.
Das würde bedeuten, dass man ja wieder irgendein normales Notebook Ladegerät mitgeliefert bekommt und dann genau das eine hat, weil es auf dem freien Markt keinen Ersatz gibt.

2.) Der Vorteil eines Tablets ist, dass man dieses gemütlich im Bett oder am Sofa verwenden kann. Bei 18" dürfte das schon etwas schwierig werden.
 
Aha, 18" FullHD und kleiner Akku...
Ist das einfach ein Fernseher-Panel, was man mit Kickstand aufstellen und anwerfen kann?
Und so soll man es als Tablet benutzen?
Aha.
 
Preis?
 
StefanG3 schrieb:
Android All In Ones mit Akku (hier riesen Tablet genannt) gibt es zB von HP schon ewig. Hier sogar bis 21,5 Zoll.
HP war sogar klug genug die dinger auch mit Windows aus zu statten.

Was will man mit einem 18" Android tablet?
Das sich kein namhafter Hersteller ernsthaft um Dualboot kümmert ist auch tragisch.


@andr_gin
Jup 2A aber wenn man da 12V speist (qualcomms Quickcharge 2.0) kommt man doch auf 24 W.
 
Genau auf so etwas - Tablet in etwa 15 Zoll - warte ich.

Für unterwegs hat man nen 5 Zoll Smartphone, für den Schreibtisch einen 32 Zoll Bildschirm und fürs YouTube schauen im Bett .....
Da sind mir 5-10 Zoll einfach zu lütt.

So langsam gibt es Gründe, sich vielleicht doch mal ein Tablet zuzulegen.
 
18-Zoll-Tablett hat endlich mal eine vernünftige Größe. Bei 8 oder 10 Zoll passt gerade mal ein Teller und eine Tasse drauf. Da muss ich immer mehrmals laufen zum Frühstückstisch. ;)
 
runaway-fan schrieb:
18-zoll-tablett hat endlich mal eine vernünftige größe. Bei 8 oder 10 zoll passt gerade mal ein teller und eine tasse drauf. Da muss ich immer mehrmals laufen zum frühstückstisch. ;)

Ha! :D
 
denke mal zwar das FHD vollkommen ausreicht und auch wenn es treffend oben erwähnt wurde frage auch ich mich wieso die kleinen Geräte immer fetter auflösungen bekommen statt die großen wo es auch (etwas mehr) sinn machen würde.

18 Zoll ist mir aber auch zu groß, den nutzen sehe ich da nun gar nicht, vlt. als Klemmbrett für Projektmanger oder so :p
 
Auflösung ist keine Sache des Sinns, sondern eine Sache des Geldes.
Ein Display bei nem 600€ Gerät welches jetzt 100 statt 70 kostet kann man machen.
Bei größeren Geräten ist der Aufpreis unter anderem auch heftiger weil nicht so viele verkauft werden.
Habe aber auch mal gelesen, dass bei großen Panels eine hohe Auflösung viel schwieriger zu erreichen ist (da sie auch so schon eher Defekte haben und dann mit einer höheren Auflösung die Ausfallrate nochmal exponentiell zunimmt)
Wird schon einen Grund haben, wieso man bei 4K Monitoren so viele Geräte mit den exakt gleichen Panels sieht.
 
Ein Gutteil aller Androidtablets wird ausschließlich als Fernseher genutzt oder zum Videos streamen.
Auf diesen Teil des Marktes paßt das Ding doch ganz gut, insbesondere da der SoC andere Ambitionen eh kaum zulassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es immer wieder geil wie Samsung auf bevorstehende Produkte von Apple "agiert".

Apple Watch war in der Gerüchteküche, schon kam die erste Samsung Smartwatch mit allem möglichen Schwachsinn und völlig unüberlegt auf den Markt die keiner haben wollte.

Apple iPad Pro ist in der Gerüchteküche, schon wird ein 18" Tablet vorgestellt nur um erster zu sein. Womöglich Patenttechnisch oder weil man nicht hinterherrennen will und sagen kann, wir waren zu erst da.

Ich finde Samsungs Produktpolitik traurig, den Markt mit zu 90% Schrott zu fluten. Besser wäre es sich auf einige wenige Modelle zu konzentrieren und die auch langhaltig(er) zu unterstützen / warten / supporten.

Just my 5 cents. Zerreist es in der Luft. Mir egal :evillol:
 
Was so ein großes Tablet wirklich interessant machen würde wäre ein HDMI INPUT. Ich verstehe nicht, warum das noch nirgendwo ein Hersteller, wenigstens versuchsweise ausprobiert hat. So könnte man das Teil Abends zum Surfen im Bett nehmen und Tagsüber als 2./3. Bildschirm am Schreibtisch betreiben.
 
donativo schrieb:
Ich finde es immer wieder geil wie Samsung auf bevorstehende Produkte von Apple "agiert".

Apple Watch war in der Gerüchteküche, schon kam die erste Samsung Smartwatch mit allem möglichen Schwachsinn und völlig unüberlegt auf den Markt die keiner haben wollte.

Apple iPad Pro ist in der Gerüchteküche, schon wird ein 18" Tablet vorgestellt nur um erster zu sein. Womöglich Patenttechnisch oder weil man nicht hinterherrennen will und sagen kann, wir waren zu erst da.

Ich finde Samsungs Produktpolitik traurig, den Markt mit zu 90% Schrott zu fluten. Besser wäre es sich auf einige wenige Modelle zu konzentrieren und die auch langhaltig(er) zu unterstützen / warten / supporten.

Just my 5 cents. Zerreist es in der Luft. Mir egal :evillol:

Samsung hatte schon 2009 eine Smartphone in Uhrenform im Angebot -klick-

Ein 12.2 Note Pro mit Wacom Stylus ist auch schon seit Anfang 2014 zu haben. Es laufen hier sogar 4 Apps parallel, Apples (womöglich) kommendes Ipad Pro mit eigenem Force Touch Stylus (mal schauen was sich dahinter versteckt) kann nur 2 Apps auf dem Bildschirm darstellen. -klick-

Samsung hat die Ressourcen um 90% Schrott auf den Markt zu werfen. Sind auch einige experimentelle Konzepte darunter, um zu sehen wie es bei der Masse ankommt (siehe Note Smartphones). Aber wie du bereits sagst, ich kaufe mir ja nicht das ganze Samsungportfolio, sondern nur die Produkte, die ich persönlich für sinnvoll befinde (falls es überhaupt Samsung sein muss...)
 
Zurück
Oben