News Galaxy View: Samsungs 18,4-Zoll-Tablet ist für Filmliebhaber

Wadenbeisser

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
6.287
Wer bei nem halben Meter Abstand sowas noch bequem in der Hand halten und bedienen kann hat vermutlich ganz andere Probleme oder gehört zu einer andere Spezies.
Keine Sorge, meine Augen sind noch gut genug um eine zu grobe Auflösung bei der Schrift erkennen zu können.

Als Tablet ist die Größe in meinen Augen absolut sinnlos weil man es nirgendwo bequem reinstecken kann um es auch zwischendurch zu nutzen (vom Gewicht ganz zu schweigen) und wenn man dafür ne extra Tasche benötigt kann man auch gleich zu nem Laptop greifen und sich den Ständer sparen.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
13.156
Das Teil hält man nicht in der Hand das stellt man auf nen Tisch und gut ist.

Natürlich bekommt man für das Geld auch Notebooks aber dessen Akkulaufzeit ist eben deutlich kürzer.

Ich denke für Leute die mal im Urlaub oder auf ner Bahnfahrt einen Film schauen wollen ohne dabei auf kleine 5-13" zu schauen kommt das Teil wie gerufen, für alle anderen ist es eben so sinnvoll wie das vor kurzem getestete Notebook mit Desktop-Hardware.
 

Wadenbeisser

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
6.287
Das ist dann aber kein Tablet sondern nen übergroßer, videofähiger Bilderrahmen.
Bei der Größe ist es unterwegs ziemlich egal ob man sowas oder nen Laptop nimmt. Ne extra Tasche brauch man eh.
Das Laptop hätte dann aber den Vorteil vielseitiger einsetzbar zu sein, auch wenn es ne mobile Schrankwand ist. Beide will man aufgrund der Größe und des Gewichts mit Sicherheit nicht unterwegs mitschleppen sondern liegen eher im Auto rum.
 

wus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
302
Du Armer, arbeitest 2015 immer noch an einem so winzigen Guckloch-Monitor ... :p

Ich als Fotograf könnte mir durchaus noch andere sinnvolle Anwendungen für ein großes Tablet vorstellen.

Was mir allerdings nicht einleuchtet ist warum man in ein so großes Gerät einen fummligen Micro-SD-Slot zur Speicherweiterung einbaut - einen full size SD-Slot fände ich da schon deutlich sinnvoller (hätte natürlich nichts gegen einen zusätzlichen Micro-SD-Slot).

Samsung ist auch SSD-Hersteller - in so einem großen Gerät müsste doch Platz zu schaffen sein für eine 2,5 Zoll / 5mm, oder auch m.2 SSD.
 

SaschaHa

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.538
Wenn deine Arme zu kurz sind, solltest du dich vielleicht nach einem anderen Tablet umschauen ;)
Mehr als 30cm Abstand braucht es nicht um keine Pixel mehr zu sehen.
Doch und zwar, wenn man nicht halb blind ist. Selbst bei Smartphones kann man bei gleichem Abstand und gleicher Auflösung problemlos Pixel erkennen, wenn das Bild nicht geglättet ist.

Wenn du bei lediglich 30 cm Abstand bei FullHd auf 18 Zoll keine Pixel mehr siehst, solltest du dringend zum Optiker oder Augenarzt gehen!
 
Top