News Galaxy Watch 4 (Classic): Samsungs erste Smartwatch mit Google-Diensten

Die 40h sind sicher so wie die 38(?) wo bei der Apple Watch angegeben sind.

Die Uhr wird länger halten und die größere Variante mit größerem Akku wird trotz gleicher Angabe nochmal länger halten. Ich glaub man orientiert sich da einfach dran wie es Apple mit der AW angibt.
 
Mich würde interessieren, wie die 40/44mm sich berechnen... sind da die Bandanschläge dabei? Ich habe einen relativ schmalen Arm (52mm sagt mein Zollstock :-) ).

Ich finde die min Classic eigentlich schicker, aber bei dem Aluminium bin ich mir nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyroplan schrieb:
Laut Samsungs Presseinformationen braucht man für die Blutdruck-, SpO2- und EKG-Messung ein Samsung Smartphone + Samsung Health Monitor App (welche wohl nur im Galaxy Store erhältlich ist).
Danke für den Hinweis. Ich habe auf die News bezüglich der neuen Samsung Watch auch erwartet... aber das ist naütrlich Mist, wenn man für bestimmte Funktionen ein Smartphone aus dem gleichen Haus benötigt.
So werde ich dann wohl doch erst mal bei meiner Uhr bleiben. Schade! :rolleyes:
 
Funktionieren die Funktionen wie EKG denn so halbgar wie alle Funktionen von Samsung des Körpertracking betreffend? Ich habe echt keine Lust auf etwas halbgares...
 
Schade, damit schließt man Huawei Besitzer aus, mit Titzen läuft noch alles wunderbar, mit dem Google Zeug wird man nicht einmal die App für die Uhr saugen können und selbst wenn man die apk zieht kommt dann die Meldung mit dem Google Service.
 
Die Gutschriften sind ja echt hoch, schade dass es in Österreich mal wieder keine gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Pyroplan schrieb:
Laut Samsungs Presseinformationen braucht man für die Blutdruck-, SpO2- und EKG-Messung ein Samsung Smartphone + Samsung Health Monitor App (welche wohl nur im Galaxy Store erhältlich ist).

Na toll :( Wollte mir die Uhr eigentlich holen, aber das ist ein K.O. Kriterium für mich :(
Ja schade, zwei Stück storniert. Ich verstehe es nicht, wieso wollen sie kein Geld?
 
Pyroplan schrieb:
Laut Samsungs Presseinformationen braucht man für die Blutdruck-, SpO2- und EKG-Messung ein Samsung Smartphone + Samsung Health Monitor App (welche wohl nur im Galaxy Store erhältlich ist).
:(

Für mich der Grund, die Uhr zu meiden. Weiterhin ist derzeit nur Bixby nutzbar, der Google Assistant wird "nachgereicht". Und der Launcher soll wohl auch nicht so einfach komplett austauschbar sein.
Also wenn DAS "die WearOS Uhr" sein soll, dann weiß ich auch nicht. Da steckt mir zu viel Samsung drinne, sorry.
Da bleibe ich dann doch noch weiter bei meiner TWP3.. bis vielleicht demnächst mal eine echte Pixel watch raus kommt. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le
Nur zur Info. Wenn man sich an den Samsung Chat wendet und sich ein wenig "doof" stellt, bekommt man noch einen 10% Gutschein für alle möglichen Vorbestellungen (Handy, Buds, Watches) ontop ;)

Das kann sich dann schon noch richtig lohnen.
 
Genius schrieb:
@Departet Weil die Honor und Huawei ein sehr straffes OS ohne installierbare Apps haben.

Sehr interessante Uhren!

Ich war kurz nach Release im Besitz einer Magic Watch 2 und war auch sehr angenehm überrascht. Leider hat Huawei damals durch App-Updates die Uhr für mich unbrauchbar gemacht.
 
Sypha schrieb:
ich weiß nicht warum da immer so ein geheule draus gemacht wird...
Ganz einfach, ein Akku hat nur eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen, danach ist er defekt und schon länger zuvor lässt seine Leistung erheblich nach. Mit dem täglichen Laden verheizt du den Akku schon nach kurzer Zeit. Muss du das Gerät nur einmal die Woche laden, dann hält der Akku im Vergleich 7 mal länger. Ich sehe es ja wieder an den AirPods meiner Frau, durch das tägliche Laden halten die nach einem Jahr nicht mehr die 2 Stunden telefonieren durch, sondern nur noch 40 Minuten. Dadurch landen die nach kurzer Zeit bald im Müll.

Wenn Umweltschutz und Geld keine Rolle spielt, dann muss man nicht „rumheulen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GalaxyWatch2 kann ich mein eigen nenne seit 2019. In Kombi mit dem S10 eine super sache!

Was mich enorm stört ist das ich gewisse sachen nicht deinstallieren kann. Wieso muss Pay fest auf die Uhr getackert werden ? Wieso bekomme ich Facebook nicht deinstalliert oder gar noch frecher, gar nicht erst deaktiverit ? Warum ist der Verbraucherschutz hier so ein Zahnloser Tiger und bekommt hier nicht klar gestellt das dieses Fest aufs Telefontackern nicht die Quota des Angegeben Produktes Entspricht da hier tote Bereiche auf dem Telefon besetzt werden.

Wäre toll zu wissen das diese Dienste jetz endlich deinstallierbar sind weil sonst haben andere Hersteller auch tolle Produkte :)
 
nlr schrieb:
Den Marktstart von Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 4 Classic hat Samsung .. auf den 27. August gelegt.
Die Uhr wird mittlerweile bereits ausgeliefert:
 

Anhänge

  • SmartSelect_20210819-204914_Edge.jpg
    SmartSelect_20210819-204914_Edge.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 243
Wir trotzdem erst ab dem 27. verschickt. Steht doch so in deinem Screenshot.
 
Nö, da steht ja "Versendet" und "Kommt an am 20/08/2021".

Und DHL hat auch schon Bescheid gesagt:
 

Anhänge

  • Image 020.jpg
    Image 020.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 215
  • Image 021.jpg
    Image 021.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 216
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Meine ist heute auch schon angekommen, Samsung verschickt eigentlich immer früher als zuerst genannt. Macht einen sehr guten Eindruck und ist im Vergleich zu meiner Watch Active 2 um Welten flüssiger in der Bedienung!

20210820_172808.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caspian DeConwy und polloze
Zurück
Oben