Galaxy watch 8 u. Galaxy S24 ultra neu, watch lässt sich nicht mit esim verbinden.

Cascawell

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Galaxy watch 8 mit LTE Bluetooth wi-fi GPS u. Galaxy S24 ultra neu, watch lässt sich nicht mit esim verbinden!
Ich habe mir eine neue watch u. Handy gekauft. Handy eingerichtit u. Wearable App draufgespielt. Dann kam die watch, bei meinem Anbieter winsim angerufen u. neue esim bestellt. Handy mit Wearable App verbunden. Code zum Abscannen kam per email. Alles gemacht wie angegeben, aber mit der watch lässt sich nur in Verbindung mit dem Handy telefonieren. Seitdem habe ich schon 6 mal bei winsim angerufen u. alles geschildert. Jeder sagt etwas anderes, manche sagten, wir schauen mal eben im Handy nach, ob alles richtig ist. 3 mal neuen Code bekommen, aber immer das gleiche. Dann bin ich mal auf eine Seite im Handy in der App gewesen, dort stand: Sim 1 und dann meine Telefonnummer, darunter: esim 1 und eine andere Telefonnummer, mir nicht bekannt. Wieder bei winsim angerufen und es geschildert. Der Berater war verdutzt, sagte dann es kann mal passieren. Hä.... ??? Evtl. ein benutztes Handy? Ich habe die Nr. dann mit dem Berater zusammen gelöscht u. wieder einen neuen Code zum scannen bekommen. Das Problem bleibt. Nun habe ich gestern erneut einen neuen Code bekommen, den ich bis jetzt noch nicht genutzt habe. Geht ja auch immer nur einmal. Ich dachte ich fahre jetzt in einen Handyshop inklusiv Reparatur-Shop und bitte dort darum, das mal eben mit mir zusammen zu machen. Der Herr hat meine Sache überhaupt nicht verstanden, da er nicht gut deutsch sprach. Das waren 140 km umsonst. Ich bin jetzt ratlos und mir bleibt nur, die watch an Samsung zurückzusenden. Mein Sohn verwies mich dann auf Sie, da er hier schon öfter Hilfe bekam. Würde es evtl. helfen, Handy und watch komplett zurückzusetzen? Ich bitte u. hoffe auf Hilfe. Lieben Dank im vorraus.
 
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Absätze wären ganz nett. ;)

Nutzt du denn auch die wearable App zum Einrichten der eSim für die Watch?

Im Smartphone (bei den Einstellungen zur SIM) sollte die eSIM ja auch nicht auftauchen. Ist zumindest meine Erwartung, da die eSIM ja für die Watch ist und nicht für das Smartphone.
 
Ja, ich nutze die Wearable App. Die andere mir nicht bekannte Handynr. fand ich im Handy unter: Einstellungen, Mobiltarife. Dort habe ich sie dann mit dem Berater der winsim-hotline gelöscht.
 
Das kann man doch bestimmt Online im Account einsehen. Das kostet ja auch Geld, also muss es ja auch auf Rechnungen etc auftauchen.
Wenn es jetzt gebucht wurde für diesen Fall kann es natürlich sein, dass du es hast. Man muss nur sicher gehen, dass man jeweils die richtige eSIM benutzt.

Aber das müsste man ja alles über den Online Account bei WinSim einsehen und auch kontrollieren können.
 
Ich weiß leider nicht mehr, was dort nach Einrichtung angezeigt wurde. Sie haben mir soviel gesagt was ich machen soll und jeder hat etwas anderes gesagt. Aber es wurde auch mal gesagt, das ich bereits eine Multicard habe. Ich hatte vorher allerdings ein IPhone. Ich schaue jetzt mal was ich bei winsim in meinem Account finde.
Ergänzung ()

Auf der Rechnung steht unter Monatsbasispreise: Optionspreis Multicard. Das ist aber die Rechnung vom 31.07. Ich habe ja die simkarte dann nur vom iPhone ins Samsung getauscht.
 
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Ich danke Euch für die Hilfe. Letztendlich habe ich im Media Markt Hilfe bekommen. Dort hat jemand ca. 20 Min. benötigt und die Verbindung hinbekommen. Es klappte aber nicht gleich, aber letztendlich doch.
 
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