Also noch schlimmer als bei den Smartphones: absoluter Stillstand.
Wieso dann überhaupt bringen? Macht es euch doch günstiger und bringt ne neue Farbe des letztjährigen Models und gut ist.
Optisch finde ich die alle hässlich, keine Ahnung wieso man hier von der Ultra die ultra hässlich war kopiert hat und nun überall diese Design-Sprache verwendet. Und dann noch die Super-Kurz-Laufzeit... Kann mir nicht vorstellen dass das erfolgreich wird.
Aber wer weiß, anscheinend gibts immer noch genug Leute die Produkte jedes Jahr kaufen einfach weil, egal wie nicht vorhanden das Upgrade ist
Tici schrieb:
Also es gibt einige Punkte die mich an einer Smartwatch stören, aber dass der Akku nur 1-2 Tage hält gehört nicht dazu.
Bei vielen hier, inklusive mir aber schon, da es wie Uhren normal eben kein Smartphone ist, sondern eine Uhr die aus der Gattung "Styling Accessoire" kommt und die historisch bzw. gesellschaftlich gesehen eben immer >1-2 Tage läuft, weil es eben KEIN Gerät ist dass man im Alltag immer brauch, im Gegensatz zu einem Smartphone... Wobei auch dass kein Argument ist, weil wirklich jeder ein Smartphone mit >1 Tag Laufzeit nehmen würde, nur wollen dass die Hersteller nicht weil man dann deutlich seltener ein neues Gerät bräuchte.
Schlimmer noch weil die objektiv gesehen beschi**ene Laufzeit bei Smartwatches technisch gesehen absolut nicht sein muss: es ist schlicht Faulheit der Firmen und nicht mehr. Sowas nicht zu kritisieren ist etwa so als ob man sich mit ner 5060 8GB oder der 5050 jetzt zufrieden gibt weil "bei mir läuft es ja heute...", obwohl es technisch keinen Grund gibt wieso die Karte so schei*e bei gleichzeitig dem Preis sein sollte.
Und ganz ehrlich, du sowie alle anderen Verteidiger der beschi**enen Laufzeit würden auch lügen wenn ihre behaupten würde, dass statt 1x täglich aufladen euch nicht 1x wöchentlich oder sogar 1x zwei-wöchentlich besser gefallen würde (was technisch ohne große Abstriche machbar wäre, wenn Samsung & Apple wöllten). Lediglich die Wertung in wie weit dieser Punkt ein "Show-Stopper" ist, dürfte hier ziemlich subjektiv sein.